Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann zeig bitte mal ein screenshot von Map-Tools wo dieser Pfad zu sehen ist. Wenn das Programm es so anzeigt heisst es eigentlich das die Karte diesen Pfad vorschreibt. Da dieser Pfad bei mir nicht vorkommt (und vermutich auch nicht bei anderen) verstehe ich nicht wo der bei dir her kommt.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich habe dir das bereits geschrieben, darauf kam von dir keine Antwort. Stattdessen meldest du dich wieder bei anderen Problemen. Zeugt für mich von einer Selbstverständlichkeit, mit der du das hier alles als gegeben nimmst.

Das ich nicht geantwortet habe liegt vielleicht daran, das ich beschäftigt war den Fehler zu beheben. Was mittlerweile auch teilweise gelungen ist. Das problem lag daran, das bei frisch installierten OMSI 2 die normalen standart BS_ADDON_CreativeStreets nicht ausreichend waren. Von den BS_ADDON_CreativeStreets gibt es mittlerweile mehr als 50 verschiedene versionen, so das ich 8 andere Map´s installieren musste, bis der fehler in OMSI-Tool´s verschwand.

Es sind aber dann, obwohl nicht´s fehlte diverse Fehler aufgetaucht die ich hier gepostet habe. So fehlen teilweise immer noch vereinzelt diverse Texturen die von OMSI-Tool´s nicht erkannt werden und habe somit vereinzelt weiße Gehwege und Kreuzungen etc.. Das was OMSI 2 zum absturtz brachte war ein Traffic-Light fehler, wo OMSI 2 mehrfach versucht hat bei einbruch der Dunkelheit die Lichter zu laden.

Der Support ist unsererseits damit für dich beendet, wir wünschen dir noch einen angenehmen Abend.

Ja macht was Ihr denkt.... Selbst ist der Mann...

Dann zeig bitte mal ein screenshot von Map-Tools wo dieser Pfad zu sehen ist.

Dann schaue bitte ein paar Seiten zurück. Möchte nicht´s Doppelt Posten

Einmal editiert, zuletzt von DerZocker90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerZocker90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• E60 Bendstein S.

I have to be like this if I want to have them get on. :|

Is there bad position of bus stop cube for minimun E60?

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Alles andere funktioniert jetzt soweit. Nur bekomme ich immer dieses Refresh Traffic Light Parenting.... Nach ein paar Metern brechen die FPS ein, von 85 FPS auf 20 FPS und nach ca. 2 Minunten Stürtzt OMSI 2 ab mit dem Fehler Code 8 Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: TUV 0.

Dateien

• logfile.txt

(389,64 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sascha_AVG Der Fehler existiert auch nach Neuinstallation des Zuges immer noch. Bitte check das mal..Gleiche Problem wie bei "DerZocker90" 2 Beiträge weiter oben mit dem Traffic Lights Fehler. Ich überschreibe aber die Fonts nochmal. Habe das erst jetzt gelesen. Habe es versucht mit den Fonts aber leider ohne Erfolg.

• 3 Fragen hab ich noch: Die global.cfg datein die ihr Mitliefert, sind die auch so ausgelegt wie die Batch-Datei? Weil ich möchte gerne das Ticket-Pack ändern und halt auch das DavidM Moneypack ändern, ist das möglich?

Ich habe es so gelöst, daß ich mein Wunsch - Moneypack einfach in jede der vier verfügbaren global Dateien eingetragen habe. Mit copy und Paste kein Problem und es funktioniert sogar.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• 3 Fragen hab ich noch: Die global.cfg datein die ihr Mitliefert, sind die auch so ausgelegt wie die Batch-Datei? Weil ich möchte gerne das Ticket-Pack ändern und halt auch das DavidM Moneypack ändern, ist das möglich?

Ich habe es so gelöst, daß ich mein Wunsch - Moneypack einfach in jede der vier verfügbaren global Dateien eingetragen habe. Mit copy und Paste kein Problem und es funktioniert sogar.

Danke dir für die Info, dann brauch ich die Batch-Datei nicht.

Gruß aus Marl

Alex

:webdisk::omsi::omsi2:

• Hallo. Was ich eigentlich noch fragen wollte ist, was wird denn aus dem Bustunnel, den es mal gab? Und warum wurde der in der V4 schon außer Betrieb genommen?

Der Pausenplatz in Kranenburg für die 187 und 191 ist bissl bescheiden, denn der KI Verkehr bleibt dann direkt dort stehen wenn der von Stg 2 abfährt oder die anderen, da kann man leider NICHT mal in Ruhe seine Pause machen.

Einmal editiert, zuletzt von erik2709 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erik2709 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die kann gelöscht werden, die hängt da nur zur "Deko". Ich weiß aber nicht, ob die wirklich das Problem ist. Wäre schön, denn dann wäre die Behebung einfach.

Es sind nicht nur die Ampel es sind auch die Schranken die dort in der Umgebung verbaut sind. Es müssten aufjedenfall alle Ampeln, Schranken etc. was den Fehler mit dem Traffic Lights auslöst entfernt werden bzw. durch die No Funktions Schranken ausgetauscht werden.

Und dann sind mir noch diverse Straßen und Pfade aufgefallen die nirgends angebunden sind, sowie schwebende Pfade (hat es vielleicht auch einen Optischen effekt bzw. sinn), das würde erklären warum die Fußgänger in der Luft spazieren.

• Grüße ich hab ein Problem. Omsi2 versucht eine Kachel 101 stand da. Die Straßen laden ab der Ahnestraße (Linie 149) dann nicht. Die nächsten 2 Stationen laden die Straßen wieder. Bei dem Ahlheim Hauptbahnhof laden Sie dann wieder nicht. Ich würde mein Log hier mit zu packen. 4gbPatch ist installiert.

Danke für die Hilfe im voraus

Dateien

• logfile.txt

(62,7 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Grüße ich hab ein Problem. Omsi2 versucht eine Kachel 101 stand da. Die Straßen laden ab der Ahnestraße (Linie 149) dann nicht. Die nächsten 2 Stationen laden die Straßen wieder. Bei dem Ahlheim Hauptbahnhof laden Sie dann wieder nicht. Ich würde mein Log hier mit zu packen. 4gbPatch ist installiert.

du hast ein Error: The file "Vehicles\Ahlheim V5_Parkende AutosMAN_F90\MAN_F90_parked.sco" could not be loaded!

Feld dir das besagt Auto noch oder beschädig noch ?

du hast ein Error: The file "Vehicles\Ahlheim V5_Parkende AutosMAN_F90\MAN_F90_parked.sco" could not be loaded!

Feld dir das besagt Auto noch oder beschädig noch ?

Es sollte eigentlich nicht fehlen, ich hab es beim letzten mal wo mir geholfen wurde installiert. Ich mach es trotzdem nochmal danke

• Hallo, nach der Lackierung meines Mercedes C2 (MX200) treten teilweise oder vollständig Fehler auf. Wie kann ich diese beheben?

Hello, after the paint job was installed on my Mercedes C2 (Mx.dsgn (Mx200) model, there are some or all errors. How can I resolve this?

Ich hatte sowas bei einem anderen Fahrzeug auch schon paar mal. Probier nochmal den 4 GB patch neu zu instalieren.

Das hat bei mir zumindest geholfen

• Hallo, nach der Lackierung meines Mercedes C2 (MX200) treten teilweise oder vollständig Fehler auf. Wie kann ich diese beheben?

Hello, after the paint job was installed on my Mercedes C2 (Mx.dsgn (Mx200) model, there are some or all errors. How can I resolve this?

Ich hatte sowas bei einem anderen Fahrzeug auch schon paar mal. Probier nochmal den 4 GB patch neu zu instalieren.

Das hat bei mir zumindest geholfen

if the repaints are .tga: save the repaint files as .dds (dxt5) with activated mip maps and adjust the path in the .cti

• Hallo, Ich habe für diese coole Map Ahlheim V5 OMSI 2 nach langer Zeit wieder installiert. Als ich auf der Linie 132 Kurs 4 am frühen Morgen in Richtung Grachtheide fahren wollte, musste ich feststellen, dass im Bereich Passenheim bei mir auf zwei Kacheln die Bodentextur fehlt (siehe Screenshot). Ich habe alles wie in der ReadMe beschrieben installiert und auch die ReadMe vom AddOn SimpleStreets befolgt. Um nach fehlenden Objekten zu suchen, ließ ich BBS und OMSI 2 Tools - Power Toolkit drüberlaufen. Beide haben keine Fehler gefunden. Bei einer erneuten OMSI2-Runde habe ich die Fehlermeldungen aktiviert, auch da kam keine Fehlerinfos seitens OMSI2.

Vielleicht weiß einer von Euch, was bei mir schief gelaufen ist. Würde mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Weisserdrache3