Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gar keine also nur PKW Verkehr und Passanten... Mit KI also Bussen ist die Map nicht nutzbar auch mit den Standart MAN NG etc.

Hallo Zocker,

Also, jetzt muss ich aber mal mit Vorurteil aufräumen, dass man Alheim 5 nicht mit KI Busse fahren kann. Vielleicht ist es bei Dir so. Man kann sehr wohl Alheim 5 mit KI Bussen fahren, auch den Standard MAN NG KI Bus. Oftmals kommt es darauf an, wie man sein PC und Omsi verwaltet.

Und wichtig, wie stark der PC ist. Aber das weißt Du ja sicher selber.

Wie das funktionieren kann, sieht man an der Ailist. Ach noch was, achte mal bei mir auf die KI Autos wie viel da drin sind. Alheim Ailist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Und so sieht das in Omsi aus:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Matthias68x Zur Info: Unsere Ahlheim V3 kam vor Ahlheim Laurenzbach raus. Wenn da im Nachhinein Dateien geändert wurden, gehen wir dem nicht extra nach, denn damals wollte David seine Ahlheim V2 nicht weiterbauen und hat das Projekt quasi an uns abgetreten. Mal abgesehen davon wurden keine von DavidM erstellten Objekte oder Splines geändert. Ich hab es auch langsam satt, dass du ständig hier den Fehler suchst, anstatt mal selber für ein paar Sekunden nachzudenken und mal zu schauen, was genau das Problem ist und das eventuell hier in einem sachlichen Ton zu posten. Leute wie du sind der Grund, warum für OMSI immer weniger qualitativ hochwertige Projekte erscheinen und alles so vor sich herdümpelt. Wenn du damit weitermachen willst, dann bitte. Aber geh damit jemand anderem auf die Nerven und nicht uns.

...CNHU sim... Einmal bitte aus diesem Post die Texturen runterladen und einfügen, da fehlt dir vermutlich eine.

TW 3076 Füg die Fonts aus dem Downloadpaket 1 nochmal neu ein bitte (OMSI 2\Fonts), damit ist der Fehler erfahrungsgemäß weg.

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Letzter Satz entfernt

• Jetzt wollte ich mal eine andere Ahlheim Laurenzbach updated Spielen und siehe da, durch überschreiben der Datei für Ahlheim5 Fehlen jetzt Kacheln und ich habe Texturfehler auf den Straßen, mal sehen was noch so alles zum vorschein kommt. Großes Kino, da kann ich ja wieder Basteln um die Karte wieder auf das Niveu zu heben wo Sie einst war, als David M sie rausgebracht hat. Man darf einfach keine bestehenden Dateien Überschreiben.

Wir supporten leider nicht die Ahlheim Laurenzbach Karte.

Bitte wende dich im diesen Fall an den Support Thread dieser Karte.

• Und wichtig, wie stark der PC ist. Aber das weißt Du ja sicher selber.

Fakt ist das jeder sein OMSI 2 so einstellen und spielen sollte wie er es möchte. Klar läuft OMSI 2 mit KI Verkehr ist leider nicht auf allen Map möglich. Mir ist wichtig das OMSI flüssig und stabil laufen muss bzw. soll um abstürze zu vermeiden. Ich möchte halt mit mehr als 60 FPS spielen und alles was unter 30 FPS ist, ist für mich unspielbar...

Möchte das Thema jetzt nicht weiter aufgreifen, da es sich hier um ein Support-Bereich zur Ahlheim V5 Karte handelt und ich nicht möchte das dass Thema abdriftet...

• Wenn du Dateien überschreibst, dann sorgt das auch nicht für fehlende Kacheln - nur fehlende Objekte und Splines tun das.

Jaein. Tatsächlich können verschiedene Objekt-/ Splineversionen tatsächlich zu unsichtbaren Kacheln führen. Die fehlen dann nicht, der KI-Verkehr rollt da auch rüber, aber sonst ist nichts sichtbar.

Im Therad von Lemmental-Neuenbreid kam dieses problem öfters auf, und ich meine tatsächlich waren Objekte von DavidM da die Ursache. Was genau dahinter steckt weiß ich allerdings auch nicht.

• Das Thema ist ein großes Problem seitens davidm und nicht seitens Sascha...

Das Problem tritt mittlerweile bei fast allen davidm Maps oder deren verbauten Objekte auf anderen maps auf. Selbst wenn man ALU bei sich vernünftig laufen hat, dann tritt der Fehler bei Waldhofen wieder auf. Hierbei sei zu beachten, dass das BEIDES maps von davidm sind.
    Hintergrund ist folgender:
    Davidm hat in seiner weiteren Entwicklung zwischen den maps an den Objekten etwas verändert. Der Dateiname ist gleich geblieben, aber bei dem einen Objekt hat die Ampelschaltung mal nur 10 Phasen, bei dem nächsten 11 Phasen usw. Dabei tritt es dann auf, dass auf der Map ALU die elfte Phase der Schaltung verbaut ist, aber das Objekt nur 10 hat. Folglich passiert genau das, dass nämlich die Kachel nicht geladen wird, aber der KI-Verkehr noch weiterfährt.

(Die angegebenen Zahlen sind erfunden, dienen nur zur Veranschaulichung)