Hallo zusammen. Habe eine Frage. Fahre mit dem G920, und möchte es gerne so konfigurieren, dass ich mit dem Lenkrad blinken kann. Aber das Speil lässt es nicht zu. Gas/Bremse/Lenken funktioniert alles. Es sind nur die Buttons das Problem. Vielleicht hat jemand auch das Logitech G920, oder generell ein Lenkrad und kann mir helfen. Danke!
Konfigurieren des Lenkrads
-
- Ingame
- Rfingerlos
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
-
Habe selber das G920, ich verstehe aber genau das Problem nicht?.
-
Habe selber das G920, ich verstehe aber genau das Problem nicht?.
wenn ich versuche bei den buttons was einstelle, hüpft die linke Seite so komisch, sobald ich eines der grauen Eisendinger bewege..... und dann leuchtet es rechts rot und ich kann es nicht zuordnen
wie auf dem Bild eingezeichnet, habe ich 1 dieser beiden Metall Dinger betätigt und dann ist im Screenshott der linke Balken raufgehüpft auf button 6 oder 7. ist doch alles richtig eingestellt, oder? Ansonsten passt alles also Gas/Bremse/Lenken.... nur das kann ich am Lenkrad nicht konfigurieren.....
-
Hast du mal das Lenkrad nochmal raus und rein gesteckt, ein Lenkrad Programm aufm PC installiert?
-
Dieses Ident was du festgelegt hast ist eine spezielle Variante vom Blinker von/für irgendeine Mod.
Das Standard-Ident heißt einfach nur "Blinker links/rechts" (bzw. Blinker links/rechts über aus, was ich meistens eher nutze wegen automatischer Rückstellung und schnellen Wechseln) und nicht irgendwas mit <KY oder so

-
Dieses Ident was du festgelegt hast ist eine spezielle Variante vom Blinker von/für irgendeine Mod.
Das Standard-Ident heißt einfach nur "Blinker links/rechts" (bzw. Blinker links/rechts über aus, was ich meistens eher nutze wegen automatischer Rückstellung und schnellen Wechseln) und nicht irgendwas mit <KY oder so

Kann mann das irgendwie ändern? oder anders... was kann man dagegen tun?
Hast du mal das Lenkrad nochmal raus und rein gesteckt, ein Lenkrad Programm aufm PC installiert?
ja
-
Noch einfacher ist die Lösung, dass du in die Logitech G-HUB-Software gehst und den beiden Tasten einfach die Tastaturzeichen zuweist.
Dort auf dein Lenkrad klicken (wird automatisch erkannt) --> Reiter: ZUWEISUNGEN --> TASTEN
Dann deine Blinkertastereingabe suchen (Standardmässig von OMSI: 7 und 9 auf der Zehnertastatur) und dies dann zur gewünschten Taste ziehen. -
Das klingt seeehr hilfreich nur leider komme ich nur in die Logitech software rein, danach weiß ich nicht mehr weiter....bitte mir genau erklären!
Noch einfacher ist die Lösung, dass du in die Logitech G-HUB-Software gehst und den beiden Tasten einfach die Tastaturzeichen zuweist.
Dort auf dein Lenkrad klicken (wird automatisch erkannt) --> Reiter: ZUWEISUNGEN --> TASTEN
Dann deine Blinkertastereingabe suchen (Standardmässig von OMSI: 7 und 9 auf der Zehnertastatur) und dies dann zur gewünschten Taste ziehen. -

Kann mann das irgendwie ändern? oder anders... was kann man dagegen tun?
Ja, indem Du statt <KY_xxxxxx> den richtigen Befehl "Blinker links über aus" und "Blinker rechts über aus" auswählst.
-
Das klingt seeehr hilfreich nur leider komme ich nur in die Logitech software rein, danach weiß ich nicht mehr weiter....bitte mir genau erklären
Am besten arbeitest Du im G Hub mit Profilen.
Wenn man den Standard Profil nimmt, dann hat es auch Auswirkung in andere Software.
Oben rechts auf Profile verwalten klicken
Den blauen Button betätigen und die OMSI exe auswählen.
Dieses findest Du, soweit nichts anders angegeben bei der Installation, unter Steam\steamapps\common\OMSI 2\Omsi.exe
Dann solltest Du wie bei mir im Bild das OMSI Bild haben.
Oben links im Reiter gehst Du auf Geräte und wählst deinen Lenkrad aus.
Oben rechts wählst Du nun den OMSI Profil aus.
Unten wird vermutlich eine blaue Leiste auftauchen mit der Frage, ob Du den Standard OMSI Profil bearbeiten willst. Diese mit Ja beantworten.
Ich zum Beispiel habe in der G Hub den D-Pad (Kreuz-Taste Oben links) belegt.
Dazu auf die Lupe gehen.
Aus der Liste links hast Du verschiedene Tasten zur Auswahl.
Eines davon nehmen (gedrückt halten) und auf einen der weißen Punkte ablegen.
In meinem Fall habe ich Oben, rechts und Unten die Tasten für die Automatikgetriebe und nach links den Warnblinker belegt.
Der Vorgang für den Blinker etc. ist gleich

Die Tastenbelegung mittels G Hub hat vor allem den Vorteil, dass man mittels einer Taste verschiedene Triggers belegen kannst.
Bestes Beispiel ist der Fensterheber.
3 Fahrzeuge haben verschiedene Trigger um den Fahrerfenster zu öffnen bzw. zu schließen.
Dies kann ich Problemlos auf einer Taste belegen.
3x Pfeil nach unten (Tastatur) für Fenster öffnen und 3x Pfeiltaste nach oben (Tastatur) für Fenster schließen.
Im normalen Joystick/Lenkrad Konfiguration im Spiel selbst kann ich nur ein Trigger pro Taste belegen.
Hier kann ich Problemlos auf das G Hub zurückgreifen und auf ein beliebige Taste auf dem Lenkrad die Pfeiltaste unten/oben entsprechend zuweisen.