Kiel Linie 12/13/790

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wieder ein Sehr Interessantes video ich baue ja selbst nicht so gerne überland abschnitte die ganzen Bäume setzen usw. nicht so meins :D

    Ne, eine reine Überlandkarte wäre auch definitiv nicht meins, aber so zur Abwechslung mache ich das durchaus gerne mal.

  • Anzeige
  • Hier ist ein MAN Lion's City A40 mit einem Repaint von Stella ,,Wir Schwärmen für die Kieler Innenstadt"


    Hier ein Repaint von KNSH mit der Nazareth Werbung

  • weiter geht es!

    Entstanden ist die Gestaltung bis zur Haltstelle "Kolberg" in Molfsee.


    Hier stehe ich gerade auf dem Tankstellengelände am Kreisverkehr und warte, dass es losgeht:


    Los geht es. An diesem Kreisverkehr treffen die Hamburger Landstraße und die L318 aufeinander:


    Hinter dem Kreisverkehr gibt es ein kleines Stück Überland, bevor der Ortsteil Molfsee erreicht wird. Allerdings ist das Stück recht kurz, weshalb hier auch nur maximal 80 km/h erlaubt sind:


    Wir erreichen Molfsee:


    Die Haltestelle "Molfsee, Kolberg":


    Ihr hattet euch ja gewünscht, dass ich mehr auch Bilder aus der Realität zeigen soll, damit auch die, sie sich nicht so gut auskennen, den Realismus-Grad besser einschätzen können. Das wird auch definitiv noch kommen, allerdings hatte ich leider noch nicht die Zeit dazu.


    Ein Video gibt es auch wieder. Ihr seht dort den Bau des nächsten Straßenstückes zum Chatarinenberg in Blender:

  • Es gibt wieder neue Bilder!


    Mittlerweile habe ich die Haltestelle "Chatarinenberg" in Molfsee erreicht, wo sich ein gleichnahmiges Hotel und Restaurant befindet (logischerweise ist die Haltestelle nach dem Hotel/Restaurant benannt und nicht andersherum^^). Diese habe ich auch als Map-eigenes Objekt nachgebaut:


    Hier stehe ich nochmal an der Bushaltestelle "Chatarinenberg" richtung Stadteinwärts:

    Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein kleiner Park und hinter der Kreuzung das besagte Hotel.


    Außerdem habe ich den Wagen 050 der KVG mit seiner aktuellen Werbung repaintet, davon hier noch ein paar Bilder:


    Außerdem gibt es wieder ein Video. Dort könnt ihr dabei zuschauen, wie ich die Kreuzung gebaut habe:


    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Ich werde in Zukunft versuchen, regelmäßiger, also alle 1-2 Wochen immer am Wochenende euch "Updates" zum aktuellen Stand zu bringen. So seid ihr immer auf dem aktuellen Stand, und ich bin motiviert, weiterzuarbeiten. ^^

  • Sieht Echt toll aus. Aber ich habe eine frage ist das repaint schon zum dowenloaden?

  • Mal blöd gefragt, welche Linien baust du jetzt eigentlich nach? Im Titel steht 12/13/790. Im Thumb steht 501/502. Bei den Repaint-Reviews steht wieder 12/12/790 und in den Tags findet sich alles - hä? :laughter:

  • Alles :D

    Bis zum 31.12.2020 war es die Linie 501/502. Zum 01.01.2021 wurde die Linie aufgeteilt in die 12/13 (nördlicher Teil) und die 790 (südlicher Teil). Via Chrono werden sich alle 5 fahren lassen :)

  • Mal blöd gefragt, welche Linien baust du jetzt eigentlich nach? Im Titel steht 12/13/790. Im Thumb steht 501/502. Bei den Repaint-Reviews steht wieder 12/12/790 und in den Tags findet sich alles - hä? :laughter:

    Im Endeffekt sind es alles die gleichen Linien :D

    Wir haben hier nur sehr gerne sehr viele Nummern

  • Die 501/502 waren ursprünglich von der KVG und der DB-Tochter Autokraft gemeinsam bediente Stadtregionallinien. Nach einer Neugestaltung und Neuausschreibung des ÖPNV im benachbarten Kreis Rendsburg-Eckernförde wurden die gemeinsam bedienten Linien getrennt. Die KVG fährt nur noch den Stadtverkehr (neu 12/13), die Autokraft fährt nur noch den Regionalverkehr vom Kieler Hauptbahnhof aus (neu Linie 790). Das ganze betrifft auch einige andere Linien.


    Zur Karte: Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da, lediglich im Bereich Rammsee habe ich mich etwas schwer getan. Bin jedenfalls gespannt auf Fortschritte.

    PS: Die Haltestelle in Molfsee heißt Catharinenberg, nicht Chatarinenberg.

  • Die 501/502 waren ursprünglich von der KVG und der DB-Tochter Autokraft gemeinsam bediente Stadtregionallinien. Nach einer Neugestaltung und Neuausschreibung des ÖPNV im benachbarten Kreis Rendsburg-Eckernförde wurden die gemeinsam bedienten Linien getrennt. Die KVG fährt nur noch den Stadtverkehr (neu 12/13), die Autokraft fährt nur noch den Regionalverkehr vom Kieler Hauptbahnhof aus (neu Linie 790).

    Danke, so genau wollte ich das jetzt nicht ausführen ^^

    Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da, lediglich im Bereich Rammsee habe ich mich etwas schwer getan. Bin jedenfalls gespannt auf Fortschritte.

    Freut mich! Ja, Rammsee werde ich auch nochmal etwas überarbeiten.


    Die Haltestelle in Molfsee heißt Catharinenberg, nicht Chatarinenberg.

    Uppsi xD Wird geändert

  • Schon wieder Wochenende?! Zeit für ein neues Update ^^

    Diese Woche ist aufgrund Zeitmagel nicht allzu viel passiert, dennoch ein paar Bildchen und Worte:


    Zunächst ist nun auch der Imbiss "Glückspilz" an der Endhaltestelle Schulensee nachgebaut worden:


    Für die, die Kiel nicht kennen hier mal ein Vergleichsbild von der Endhaltestelle Schulensee (Links OMSI, rechts Realität):


    Das zweithöchste Gebäude auf Kieler Grund ist übrigens mit einer Höhe von ca. 227 Metern der Kieler Fernmeldeturm in einem kleinen Wald im Südern der Stadt namens "Waldwiese". Aus dem Bereich der gleichnahmigen Haltestelle, die von der Linie, die nachgebaut wird angefahren wird, ist der Turm zu sehen. Jetzt gibt es ihn auch in OMSI:


    Und ein weiteres Repaint ist auch noch fertiggeworden, dabei handelt es sich um den Wagen 057 der KVG-Kiel:


    In den kommenden Wochen wird es vieleicht wieder Updates aus dem Innenstadtbereich und der Andreas-Gayk-Straße geben. Da dieser Bereich - denke ich - den meisten bekannt sein wird, möchte ich mir da besonders Mühe geben und auch mehr die Häuser real nachbauen. Daher kann das etwas dauern. :)


    Wenn irgendjemand Wünsche, Kritik, Ideeen oder sonstige Anmerkungen hat, darf er/sie diese natürlich weiterhin gerne in diesen Thread schreiben. :)

  • Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch,

    eigentlich wollte ich diese Woche ja die Häuser in der Innenstadt nachbauen und wieder Bilder von der Andreas-Gayk-Straße zeigen, aber ich bin nicht dazu gekommmen ^^

    Ein paar Texturen habe ich dennoch fertiggemacht. Für alle, die vtl. interresiert, wie ich das so mache, gibt es wieder ein kleines Video:

    In den kommenden Tagen/Wochen werde ich hoffentlich wieder weiterbauen können :)