Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin, Ich hab ein Problem mit der Ingolstadt Map. Wenn ich die Karte (ohne Busse lade) ladet die Map normal und ich kann die sehen alles gut, aber wenn ich ein Bus spawne, hab ich nur Schwarzbild, höre im Hintergrund aber die KI-Fahrzeuge und co. Und ich bekomm die Fehlermeldung das Omsi nicht reagiert die aber nach weniger als 2sek. wieder weg ist.
    Logfile ist als Datei eingefügt.

    Hat sich erledigt, jetzt funktioniert es wieder, in der AI-List war ein Fehler was aber schon hier erwähnt wurde.
    Aber ich hab ein Fehler auf der Karte gefunden der mir nun schon häufiger begegnet ist. undzwar fahren an der Landstraße zwischen den Haltestellen Blockhaus und Beilinger Str. (Linie 9226) Autos auf dem Bürgersteigt/Radweg. Weiß nicht ob dies schon bekannt ist, wollte ich aber mal loswerden.
    Lg.

  • Hey ich habe den Fehler das die Linie 9226 keinen Umlauf angezeigt wird woran liegt das. ai list ist etwas anders weil ich die busse nicht hatte .

    Dateien

    • ailists.cfg

      (11,31 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (88,92 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey ich habe den Fehler das die Linie 9226 keinen Umlauf angezeigt wird woran liegt das. ai list ist etwas anders weil ich die busse nicht hatte .

    Das habe ich in deiner AI List gefunden. Es fehlen AI Gruppen in der AI List

  • Wie änder ich das ich habe da kein Plan davon brauche Hilfe ich habe das nie gemacht


    Hey ich habe den Fehler das die Linie 9226 keinen Umlauf angezeigt wird woran liegt das. ai list ist etwas anders weil ich die busse nicht hatte .

    Das habe ich in deiner AI List gefunden. Es fehlen AI Gruppen in der AI List

    wie kann ich das ändern das es anders ist das alles funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von itrus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von itrus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat sich erledigt, jetzt funktioniert es wieder, in der AI-List war ein Fehler was aber schon hier erwähnt wurde.
    Aber ich hab ein Fehler auf der Karte gefunden der mir nun schon häufiger begegnet ist. undzwar fahren an der Landstraße zwischen den Haltestellen Blockhaus und Beilinger Str. (Linie 9226) Autos auf dem Bürgersteigt/Radweg. Weiß nicht ob dies schon bekannt ist, wollte ich aber mal loswerden.
    Lg.


    Hast du die Fahrrad Dummy aus der AI lIste genommen? Diese müssen drinn bleiben sonst kommt es dazu, das Autos auf dem Radweg fahren!

  • Good morning,

    I would like to draw your attention to the Ingolstadt 2013 map.

    I downloaded the Zusatzcontent version and I was missing exactly 48 objects and 9 splines. I scanned it with MapTools and there is a missing objects and missing splines tab.

    Now I am sending what is missing in the objects:


    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 1.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 10.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 11.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 12.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 13.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 14.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 15.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 18.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 19.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 2.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 20.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 21.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 22.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 25.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 28.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 29.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 3.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 30.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 31.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 32.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 33.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 34.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 35.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 36.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 37.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 38.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 39.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 4.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 41.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 42.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 44.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 45.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 6.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 7.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 8.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapelle_Mühlthal.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Stadttor\Stadttor.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadtmauer.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DB.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco

    Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Info-gross.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Rewe.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_Norma.sco

    Sceneryobjects\ENI by CMVC\ENI.sco

    Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco

    Sceneryobjects\O.L.K. Jet\tank_2.sco

    Sceneryobjects\Shell by CMVC\Shell.sco

    Vehicles\BR99.22\BR99.22_kalt.sco


    and now I am sending the missing splines:


    Splines\DavidM - Splines\Wall Bricks.sli

    Splines\DavidM - Splines\Wall Concrete.sli

    Splines\DavidM - Splines\Wall Modern.sli

    Splines\DavidM - Splines\Wall Rounded.sli

    Splines\folti\Damm90Grad.sli

    Splines\folti\Damm90GradKies.sli

    Splines\folti\Damm90GradMauer.sli

    Splines\Mainz\Fahrleitung.sli

    Splines\Mainz\Sperrflaeche.sli


    I will also let you know that when I enter the map there is nothing there, so I don't know if it's the fault of these files or something else.

    See you!:)


  • Servus, erstmal DANKE für die großartige Map!


    Jetzt muss ich doch leider mit zwei Dingen ankommen, das betrifft eher die Gehwegpfade:

    die drei Kammeraden rennen an der Kreuzung Asamstraße und Merianstraße auf 5m hin und her


    und am ZOB dreht sich die Dame in kreisenden Bewegungen auf der Stelle



    Dazu kommt, vor dem Rathausplatz, vom Brückenkopf kommend, fehlt der Hilfspfeil nach rechts in die Schutterstraße (für mich jetzt kein Thema, aber für Ortsunkundige auf jeden Fall)

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • und am ZOB dreht sich die Dame in kreisenden Bewegungen auf der Stelle



    Das ist mir schon öfters aufgefallen, leider weis ich nicht woran das liegt, denn der Pfad verläuft anderst.



    Dazu kommt, vor dem Rathausplatz, vom Brückenkopf kommend, fehlt der Hilfspfeil nach rechts in die Schutterstraße (für mich jetzt kein Thema, aber für Ortsunkundige auf jeden Fall)

    Welche Linie denn speziell?

    Also bei mir sind da Hilfspfeile???


    Please download the new version from Ingolstadt. It requires fewer external objects.

  • @Busfahrer Andi

    I downloaded a regular file and it only took 31 objects



    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 10.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 11.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 21.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 22.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 29.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 30.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 31.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 32.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 34.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 37.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 38.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 39.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 4.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 40.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 41.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 43.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 6.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Häuser\Stadthaus 7.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapellchen Beuerberg.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapelle_Mühlthal.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadtmauer.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DB.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Rewe.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_GetraenkeHoffmann.sco

    Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod2\Logo_Norma.sco

    Sceneryobjects\ENI by CMVC\ENI.sco

    Sceneryobjects\Honsel by CMVC\Honsel_by_CMVC.sco

    Sceneryobjects\Shell by CMVC\Shell.sco

    Sceneryobjects\SPRINT by CMVC\Sprint.sco

    Sceneryobjects\Westfalen by CMVC\Westfalen_by_CMVC.sco

  • Keine Ahnung was Omsi da mit den Pfaden hat, zumal, wie du sagst, da garkeine Pfade liegen. Selbst wenn, sind da im Umkreis irgendwelche gesperrten Pfade, dass die da nicht mehr rausginden?


    Welche Linie denn speziell?

    30, aber ich hab sie im Editor gefunden, bin in der F4 wohl nicht weit genug zurück gegangen, sorry

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Keine Ahnung was Omsi da mit den Pfaden hat, zumal, wie du sagst, da garkeine Pfade liegen. Selbst wenn, sind da im Umkreis irgendwelche gesperrten Pfade, dass die da nicht mehr rausginden?



    Es geht schon nen Pfad über die Ampel, dieser macht aber eine Kurve! Habe schon öfters geschaut aber kein 360 Grad Pfad gefunden....

  • Bei der Haltestelle Kurt-Huber-Str./Goethestr. hatte ich stadteinwärts eine unsichtbare Wand. Da stimmt wohl etwas mit den Kollisionen des dort stehenden Hotels aus Pilzdorf nicht. Mit einem [nocollision]-Eintrag in der SCO-Datei konnte ich das Problem beheben. Die Texturen des Hotels haben übrigens ungünstige Maße, sodass sie unter Umständen nicht angezeigt werden. Da es Fremdcontent ist, könnt ihr es aber nicht anders mitliefern. Gleiches gilt aber auch für den Nordbahnhof. Da könnten die Texturen auf Zweierpotenzen angepasst werden. Das wäre dann auch gut für die Performance.


    Für die Karte kann ich euch insgesamt sehr loben. Da freue ich mich schon auf viele weitere Stunden, die ich darauf verbringen werde!

    Danke dir für dein Feedback und die konstruktive Kritik ^^


    Wir werden schauen wie wir bezüglich des Gebäudes an der Kurt-Huber-Str./Goethestr. für das nächste Update weiter verfahren :thumbup:


    Die Texturen des Nordbahnhofs sind (im Vergleich zu den vorherigen Versionen der Karte Ingolstadt) bereits größtenteils auf die von dir angesprochenen Zweierpotenzen umgestellt, dies werden wir auch weiterhin im Rahmen einer geplanten Umstellung auf .dds-Dateien mit berücksichtigen.:)