[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Bad Hügelsdorf geholt, und bin auch einige Runden bzw. einige Linien gefahren. Bin die Linie 316 gefahren. An der Lange Straße-Badener Weg war da auf einmal das hier. Wüsste einer woran es liegt? Habe BHD über Steam installiert. Da dürfte ja "eigentlich" nichts schief gehen was das fehlen einiger Texturen oder sonst was angeht.

• Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Bad Hügelsdorf geholt, und bin auch einige Runden bzw. einige Linien gefahren. Bin die Linie 316 gefahren. An der Lange Straße-Badener Weg war da auf einmal das hier. Wüsste einer woran es liegt? Habe BHD über Steam installiert. Da dürfte ja "eigentlich" nichts schief gehen was das fehlen einiger Texturen oder sonst was angeht.

Versuche mal BHD Neu zu installieren

• Hallo,

Versuche mal BHD Neu zu installieren

Das habe ich schon probiert. Auch über Steam zu reparieren habe ich versucht. Beides ohne Erfolg.

• Code
    308 17:48:15 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

Installiere mal das DirectX aus dem Ordner Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010 neu.

• Code
    308 17:48:15 -  -     Warning:       load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

Installiere mal das DirectX aus dem Ordner Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010 neu.

Sorry, bin leider kein Experte was das angeht. Könntest du mir evt. das mal erklären bevor ich etwas falsch mache? Wäre sehr nett!

• Der Ordner ist dein Steam-Installationspfad, dort die Datei DXSETUP.exe ausführen und über "weiter, weiter, fertigstellen" installieren.

• Mir ist das jetzt schon länger aufgefallen, wenn man Fahrplan wählt, und die Linie z.b. 304 Richtung Sechselsberg Bahnhof von Hauptbahnhof einstellt schaltet der direkt weiter auf Alfred Brunner Weg dabei steh ich noch am Hauptbahnhof, wie kann man das so einstellen das das so bleibt, und erst weiter schaltet wenn man abfährt.

• Mir ist beim MAN A47 aufgefallen, dass

a) die Heckscheibe zu weit im Wagenkasten hängt und dadurch die Rückseite an den scharzem Umrandungen nich verglast aussieht, auch werden die Sachen aus der Trans Datei dort nicht angezeigt)

b) die Matrixverglasung fast unsichtbar ist

Wird es dafür noch ein Update geben?

Gruß

Tom

• Mir sind bei den MAN Bussen A20 und A25 folgende Dinge aufgefallen:

Hier (und im Nachfolgenden Bild) ist der Schatten (oder was es sonst ist) sehr merkwürdig, an gewissen Verbindungsstücken zwischen der Seite und der Decke ist es so grau hier dasselbe: Ich denke man kann es ganz klar erkennen. Ebenso haben die Innenlichter keine Textur nur die "Lichtpunkte".

Weiters ist mir aufgefallen, dass die Frontlampen irgendwie keine Textur haben: Die Markierungsleuchten oben und die Rücklichter haben eine Textur, aber sonst fehlt die Textur irgendwie.

Vielleicht könnte man diese Punkte ja in einen nächsten Patch einfliessen lassen, denn die Busse prinzipiell sind sehr schön. :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Mahlzeit,

mal so eine Frage: Welche Setvars gibt es eigentlich beim A20, A25 und A47?

Bzw. Kann man ein Kennzeichen als Textur mittels Setvar festlegen. Also ein Kennzeichen das man beim Auswählen des Busses nicht eingeben muss sondern sofort angezeigt wird mit dem Repaint.

Wenn mir da wer helfen könnte wäre das echt toll.

Mit freundlichen Grüßen

• Weiters ist mir aufgefallen, dass die Frontlampen irgendwie keine Textur haben: Die Markierungsleuchten oben und die Rücklichter haben eine Textur, aber sonst fehlt die Textur irgendwie.

Das auf dem Bild ist Abblendlicht. Beim Aufblendlicht gehen die inneren Lampen an und wenn man die Nebelscheinwerfer anmacht die unteren.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Hallo,

ich wollte den MAN repainten habe aber keine Datei gefunden wo die Setvars beschrieben sind. Wisst ihr welche es gibt?

Einmal editiert, zuletzt von horindhandyman ()

• Hallo, habe ein Problem mit dem Halloween-Chronoevent

Bei mir fährt der Shuttlebus am 1.11 auf 2.11, nicht am 31.10 auf den 1.11. Ich habe schon das Datum der Chrone.cfg, geändert aber es ändert sich nicht.

Kann mir jemand helfen?

• Hallo,

aus irgendeinem Grund spielen bei mir die Ansagen nicht ab wenn ich die Linien auf Bad Hügelsdorf fahre. Auf meinen anderen Karten (z.B. Rheinhausen) funktioniert alles. Ich habe das Addon auf Steam gekauft.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

MfG

Thore

• Hallo,

ich wollte den MAN repainten habe aber keine Datei gefunden wo die Setvars beschrieben sind. Wisst ihr welche es gibt?

• Sollte im Addons - Ordner ein Handbuch mit Setvar sein