Nachladeruckler können verstärkt werden, wenn Texturen nicht optimiert sind, also z.B. pngs und jpgs, oder nicht im 2^x-Format. Stichprobenartig betrachtet scheint das hier im Addon aber weitestgehend sauber zu sein. Dass man trotzdem (ich übrigens auch) teilweise sehr lange Nachladezeiten hat, kann daher auch an der Menge der zu ladenden großen Texturen liegen.
[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ist das schon bekannt ??
-
Was genau? Bitte beim Melden von Fehlern diese auch immer benennen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
-
Vermutlich die Kiste die rechts am Bildrand auf dem Gehweg rumfährt
-
Was genau? Bitte beim Melden von Fehlern diese auch immer benennen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Warum? Wir lieben gute Rätsel...
-
Vermutlich die Kiste die rechts am Bildrand auf dem Gehweg rumfährt
Den hatte ich auch. Der fuhr rückwärts über den Gehweg. Dachte, das geht nicht bei der KI in Omsi.
-
das geht nicht bei der KI in Omsi.
du unterschätzt Omsi - weils geht
-
Ich hatte das auch schon mal, wo ich am Hbf mich hingestellt hatte. Auf einmal fuhr da neben mir ein Bus rückwarts auf dem Gehweg.
-
Ja EinsamerWolf hatte es schon erwähnt rechts der Bus wo rückwärts über den Gehweg fährt.
-
Mit dem neu verfügbaren C2 werden leider auf der Map trotz gesetztem Blinker keine Anforderung an den Ampeln sowie den versenkbaren Pollern gesendet. Die Ampel an der Kunsthalle bleibt auf Dauerhalt und die Poller versperren starr die Weiterfahrt.
Gibt's noch Tipps, damit das ordnungsgemäß funktioniert?
Danke für die Hilfe! -
Mit dem neu verfügbaren C2 werden leider auf der Map trotz gesetztem Blinker keine Anforderung an den Ampeln sowie den versenkbaren Pollern gesendet. Die Ampel an der Kunsthalle bleibt auf Dauerhalt und die Poller versperren starr die Weiterfahrt.
Gibt's noch Tipps, damit das ordnungsgemäß funktioniert?
Danke für die Hilfe!Da es mit anderen Bussen funktioniert würde ich mal schätzen, dass der C2 nicht mit den Standardskripts für die Blinker arbeitet
Da kann man dann leider nicht viel machenWas genau? Bitte beim Melden von Fehlern diese auch immer benennen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Ja EinsamerWolf hatte es schon erwähnt rechts der Bus wo rückwärts über den Gehweg fährt.
Das Problem ist tatsächlich bekannt, aber kaum verlässlich reproduzier- oder lösbar.
Leider ist das eins dieser typischen OMSI Probleme. Wir hatten damals sogar extra von Station Links auf Tracks und Trips gewechselt um zu versuchen das in den Griff zu bekommen.
Typischerweise tritt es auf, wenn man die Zeit verstellt. Lösen lässt es sich dann auch oft, in dem man nochmal an der Uhr dreht.
Falls jemand noch Hinweise oder Ideen hat, wie man dieses Problem lösen könnte, würde ich mich natürlich sehr freuen! -
Da es mit anderen Bussen funktioniert würde ich mal schätzen, dass der C2 nicht mit den Standardskripts für die Blinker arbeitet
Da kann man dann leider nicht viel machenGibt's dazu evtl. eine Expertise vom C2-Entwickler @Mx.dsgn (Mx200), mit welchen Skripts die Blinker arbeiten?
Ist evtl. eine andere Anforderung an den Ampeln möglich, ähnlich wie auf anderen Maps (Anforderung bei Annäherung)?Danke für die Hilfe!
-
Die Anforderungen funktionieren, wie es OMSI Standard ist, per Annäherung. Das Aktivieren des Blinkers hat sich ledigich bei einigen Personen, die Probleme mit der Annäherungserkennung hatten, als Lösung herausgestellt.
-
Komischerweise funktionieren mit dem C2 die Anforderungen auf anderen Maps problemlos. Nur bei BHD habe ich keinerlei Möglichkeit, die Anforderung zu senden. An der Kunsthalle bleibt die Busampel dauerhaft auf Halt.
-
Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:
In der Hof-Datei steht
Zitat[infosystem_busstop_list]
16
Sechelsberg, Bahnhof
Sechelsberg, Buchhaim
Sechelsberg, Untere Dorfstrasse
Sechelsberg, Kirche
Sechelsberg, Rathaus
Sechelsberg, Alte Landstrasse
Militaermuseum
Bolloghoehe
Nurnenwald
Bildeiche
Pecusenweg_Kaeferclub
Kirchplatz
Mozartweg
Beethovenallee
Albert-Kunze-Weg
Hauptbahnhof - Bussteig 3 Terminus
Müsste wohl Alfred-Brunner-Weg - 304 sein
und in Sechelsberg, an der engen Stelle beim Rathaus, bleibt trotz Priorisierung leider häufiger mal der Verkehr stecken.
Zur Karte selber: War, ist und bleibt die schönste und beste Map. -
Guten Tag ich wollte gerade mal den Halloween Shuttle ausprobieren, aber als ich den Fahrplan auswählen wollte gab es keinen Umlauf für die Linie aber die Halloween Sounds und Menschen funktionieren ?
-
Guten Tag ich wollte gerade mal den Halloween Shuttle ausprobieren, aber als ich den Fahrplan auswählen wollte gab es keinen Umlauf für die Linie aber die Halloween Sounds und Menschen funktionieren ?
Das liegt daran das es den Umlauf nur an Hallowenen gibt
-
Ja ich weiß dass habe ich ja auch alles eingestellt, 31.10.2022 00:00 Uhr dass ist doch so richtig?
-
Versuch mal eine andere Uhrzeit am selben Datum! Mehr so mitten am Tag
-
Busfahrer DVB Als ich den Halloween-Shuttle gefahren bin, musste ich 30.10 nicht 31.10 als Tag auswählen. Probiere es mal damit. Bei mir hat das funktioniert.