[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du mal andere Fahrzeuge probiert?

Ja, ich habe bereits die verschiedensten Modelle ausprobiert. Interessanterweise besteht das Problem nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden meinerseits. Das Ergebnis, ebenfalls mit den verschiedensten Fahrzeugen, auch negativ. Der Kasten der Markierung ist generell sichtbar oder hast du den für mich eingezeichnet?

der ist generell sichtbar

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Guten Abend

Ich wollte gerade vorher BHD Weihnachtssuttle fahren ich sehe leider nur einen blauen Himmel egal welches Datum ich Auswähle. Habe BHD schon über Steam neu geladen selbe Problem wieder

Hier meine Logfile

Viele Grüße

Viele Grüße

• Hallo bus_hobby,

die fehlt diese Textur:

158 21:04:59 - - Warning: Did not find texture file "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Kreuzungen\texture\DDR_Asphalt_variety.dds"!

Deswegen klappt es nicht. Vom Namen her würde ich schätzen dass es eine Standard-textur ist von Spandau. Am Besten suchst du danach und kopierst sie in den Ordner um

• Die fehlende Textur wird keinen Absturz hervorrufen. Diese Schritte hier sollten dir helfen:

Hey, danke dir fürs Melden. Anscheinend ist da leider eine Kleinigkeit im Update schiefgelaufen. Entpacke bitte mal die angehängte Datei in dein Omsi 2 Hauptverzeichnis. Danach solltest du den HBF wieder ohne Probleme laden können.

OMSI2_BHD_Update_1.4.5.1.zip

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• JediKnight122

Ich glaube, das Problem zu meinem Anforderungsproblem gefunden zu haben. Bei direkten Spawnen einen Busses funktionieren die Anforderungen einwandfrei. Sobald ich jedoch einen Wagen von der KI übernehme (mache ich meistens so), dann funktionieren die LSA an der Kunsthalle und am Schweigrotherplatz nicht. Die Polleranlage am Leopoldplatz funktioniert mit beiden Varianten einwandfrei, da muss ich noch nicht mal blinken.

Kann man das irgendwie fixen, dass die Anforderung grundsätzlich funktioniert?

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• JediKnight122, danke für deine schnelle Antwort

Leider habe ich immer noch des selbe Problem

Meine Logfile

Viele Grüße

Viele Grüße

• Guten Abend,

zu dem Shuttle, da funktionieren die Routen 10 und 11 bei mir auch nicht. Bei den Anforderungen funktioniert bei mir alles einwandfrei. Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne ein Bild da lassen? :)

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. :)

• ich hatte das gleiche Problem, hab dann die Dateien auf Fehler überprüft und anschließend die Karte ohne Busse geladen danach hat alles funktioniert.

• Das Bild ist nur wenig aussagekräftig. Kannst du uns Mal die Logdile schicken? Es scheint entweder ein Fehler von OMSI zu sein. Zuerst würde ich das AddOn neu installieren.

• Hey, welche Windows Version nutzt du?
    Du könntest ggf. probieren Bad Hügelsdorf am Spawnpunkt "Schloss Larnhalt" im Editor zu laden, abzuspeichern und dann den Editor wieder zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Habe Windows 10 64bit Home , ärgere mich dass ich Steam-Fehlerüberprüfung gemacht hatte.

Anscheind macht dies mehr kaputt , Grund war , dass ich mit BH und dem O405 Payware Probleme mit Freeze hatte.

Komisch ist aber , dass ich mit dem gleichen Bus auf BRT keine Probleme bekommen hatte.

Ist auf BH irgendwas verbaut , was bei mir ständig den Error FFDF0014: CMOI.R.3 auslöst und zum Freeze kommt.

Hardware dürfte es nicht liegen oder die Nvidia Treiber machen Probleme.

Bei den Fehler finde ich aber auch nichts groß im Netz.

Vesuche das dann mit dem Editor , verstehe bloß nicht , wie das entstanden ist , da nichts weiter installiert wurde.

mfg

• Moin zusammen,

ich kann das Problem von busfan-07 bestätigen. Bin heute Morgen dieselbe Shuttle-Linie gefahren, an der gleichen Stelle ist mir diese Erhebung aufgefallen.

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Ich habe das im Editor mal abgespeichert , Straße wird nun angezeigt.

Ich bekomme aber ein Error wenn ich mich in OMSI per Klicken in den Kacheln bewege , also im Spiel selber und nich.

Fatal Error: Direct3D-Device

• Ergänzung zum Weihnachtssshuttle Altes Schloss - Augustaplatz:
    Kurz hinter Larnhalt in Richtung Schloss Larnhalt fehlt eine Kachel bzw. mehrere Kacheln: