[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Entweder die Hofdatei Bad Hügelsdorf (VBBH) oder (Eurobus).

Der Unterschied zwischen den beiden ist nur die Ansagenstimme.

Im Anschluss einfach nur Linie und Kurs eingeben, das wars.

Das was du meinst, ist nur der Fahrplan mit der Linie 316 + 318.

• Hey,

ich wollte mal nachfragen , wie es sein kann , dass bei einer kompletten Neuinstallation von OMSI und Payware Addons , trotzdem Zugriffsverletzungen enstehen können.

Ich bin eben die Linie 316 vom Hauptbahnhof zum Schloß gefahren , anfangs lief OMSi stabil auf der Linie , aber zum Ende hin massive Ruckler und ein Blick ins Logfile ergab Zugriffsverletzungen.

Ich hatte extra OMSI mal komplett neuinstalliert , dabei den Virenscanner deaktviert und nach jeder Installation eines Payware Addons OMSI zweimal ausgeführt.

Vor der Neuinstallation , hatte ich OMSI komplett deinstalliert und sogar Steam.

Auszug Logfile:

Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A25_KI.cfg: texture filename A20_ext.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A25\Sitzgestell.o3d!

186 15:28:36 - - Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A25_KI.cfg: texture filename A20_ext.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A25\Sitzgestell.o3d!

187 15:28:36 - - Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A25_KI.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h030s1.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A25\Aussenanzeige.o3d!

188 15:28:36 - - Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A25_KI.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h120s1.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A25\Aussenanzeige.o3d!

189 15:28:36 - - Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A25_KI.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h210s1.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A25\Aussenanzeige.o3d!

190 15:28:36 - - Warning: File Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\model_A25_KI.cfg: texture filename vmatrix_voll_led_h300s1.dds not found in mesh file Vehicles\BHD_MAN_LionsCity\model\A25\Aussenanzeige.o3d!

191 15:28:38 - - Information: Try placing random bus:

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00612F42 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000016C: CV.Calculate - J2 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_KI_Busse\ai_C2_e5g_3door.bus)

434 15:52:39 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_KI_Busse\ai_C2_e5g_3door.bus)

435 15:52:39 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_KI_Busse\ai_C2_e5g_3door.bus)

436 15:52:39 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (Vehicles\Bad_Huegelsdorf_KI_Busse\ai_C2_e5g_3door.bus)

437 15:52:39 - - Information: Try placing random bus:

Wiegesagt ich kann es nicht nachvollziehen , wenn eine Neuinstallation gemacht wurden ist , nur gekaufte Produkte installiert sind und keine anderen Mods ,

dass man dies als Ergebnis erhält.

Beim Steamdownload aller Addons war keine Unterbrechung dabei , aber scheinbar lädt Steam die Dateien nicht richtig herunter oder

installiert diese nicht richtig oder gar nicht.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von busfan-07 ()

• Hast du auch den 4GB-Patch neu installiert?

• Hey,

ja der 4GB Patch ist auf dem Desktop hinterlegt und hatte diesen nach der kompletten OMSI+Paywareinstallation ausgeführt.

Außerdem hatte ich auch das Programm Explorer Suite installiert , da sieht man ja auch ob der 4GB Patch noch aktiv ist.

Weiß nicht ob es Sinn macht , den OMSI Ordner unter Eigenschaften-Sicherheit mit Vollzugriff zu erweitern , denn der OMSI Ordner ist ja Schreibgeschützt.

Also solche Probleme mit OMSI unter Windows 10 und meiner Grafikkarte , hatte ich bei meinen alten PC mit Windows 7 nicht.

Aber an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen , da der neue Microsoft Flight Simulator 2020 oder GTA V z.B. ohne jeglichen Probleme laufen.

Ich würde es noch verstehen wenn ich Mods installiert hätte , aber eine Neuinstallation und nur gekaufte Addons und dann schon wieder Probleme , macht wirklich kein Spaß mehr oder man sollte sich wirklich von OMSI verabschieden.

mfg

• busfan-07

Okay gut. Dann kannst du höchstens noch mal ausprobieren den Omsi im WIN7-Kompatibilitätsmodus auszuführen, das hilft auch ein wenig. Und sonst vielleicht auch mal den C2 gegen den Standard - MAN NL/NG austauschen und das Spiel neu laden. Tritt der Fehler dann immernoch auf? Dann bitte mal die komplette Logfile als Spoiler hochladen :)

LG

• Guten Abend,

Seit langer Zeit fahr ich mal wieder BHD. Musste das hier feststellen,wieso fährt der durch die Menschenmenge.

Weiß ich leider auch nicht. Die Pfade sind am Hbf meines Wissens nach alle richtig verlegt.
    Am besten einfach eine Sekunde mal die Zeit vorstellen, dann wird der auch wieder richtig gesetzt :)

• Guten Abend,

Seit langer Zeit fahr ich mal wieder BHD. Musste das hier feststellen,wieso fährt der durch die Menschenmenge.

Dieses Problem habe ich auch schon seit einiger Zeit, bei mir fährt der Ki Bus hauptsächlich im Bereich des Hauptbahnhofs dann jedes Mal am beim anfahren der Haltestelle am Gehsteig oder gegen eine Hauswand und am HBF fahren die KI Busse teilweise am Gehweg oder durch das Bahnhofsgebäude.

Wann wird es denn eigentlich wieder ein Update geben?

• Ist eigentlich schon eine Lösung bezüglich der ärgerliche Stellen am Hbf (verschwinden von Fahrzeugen) in Sicht? Es gibt da meines Wissens auch noch andere Stellen.

Darüber wurde hier ja schonmal berichtet.

• Ist eigentlich schon eine Lösung bezüglich der ärgerliche Stellen am Hbf (verschwinden von Fahrzeugen) in Sicht? Es gibt da meines Wissens auch noch andere Stellen.

Darüber wurde hier ja schonmal berichtet.

Mir sind leider echt keine ttr Fehler auf der Map bekannt. Ich lasse aber gerne heute Abend den Editor nochmal über die Map drüber laufen :)

• Die Problematik ist die, dass am Bahnhof und an anderen Stellen auf der Karte KI-Fahrzeuge ins Nichts fahren und damit verschwinden. Es gibt quasi keinen Zusammenhängenden Pfad.

Wenn ich Zeit finde, kann ich nochmal nachschauen.

• Es gibt quasi keinen Zusammenhängenden Pfad.

Ich habe das Problem soeben gefunden und behoben :)
    Wann der nächst Patch kommt, kann ich noch nicht genau sagen.

Bezüglich der Busse auf dem Bürgersteig bin ich leider etwas ratlos. Bei mir konnte ich das Phänomen noch nicht feststellen, aber wir werden es natürlich weiter untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Es gab da noch andere Stelle mit dem gleichen Problem. Welche das sind kann ich leider nicht sagen.

Aber trotzdem schön, wenn es behoben worden ist.

• Hey,

also nachdem OMSI nochmals komplett deinstalliert habe und erneut installiert habe mit allen Paywarezusatz , bekomme ich wieder auf der Karte einen Freeze.

Gefahren bin ich diesmal Linie 314 von Großweier in Richtung Stadttheater mit realen Wetter von EDDS.

Zwischen der Haltestelle Entenstallhütte und Bergdorf blieb das Bild stehen , Ton war noch zu hören und laut Taskmanager war "Keine Rückmeldung" der OMSI.exe.

Ich hatte Busse mit Fahrplan auf 100 gestellt , PKW auf 60 und geparkte Autos auf 20.

Vorweg sei gesagt , dass ich Rheinhausen die Linie 15 komplett fahren konnte und auch Hamburg Hafencity Linie 109 eine Tour ohne das OMSI sich aufgehangen hat.

Also da sollte ja der 4GB Patch funktioniert haben , aber bei BH weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Ist es auch normal bei der Linie 314 , dass der Bus E14 schildert , statt 314 , die Eingabe war aber im IBIS korrekt.

Logfile bis zum Freeze oder das OMSI "Keine Rückmeldung" mehr gibt.

Man kann dann nur noch OMSI per Taskmanager beenden und beim erneuten Start von OMSI kommt natürlich die Absturzmeldung.

mfg

• Hi,

ich habe nach kurzem Googeln keine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar habe ich Bad Hügelsdorf 2020 als Kauf-Addon und auch MUC-City, aber wenn ich den A20 von MUC-City in BHD einsetze steigen bei mir die Fahrgäste nicht ein, hab das mit verschiedenen Hofdateien versucht (Bad Huegelsdorf 2020 VBBH.hof + Bad_Huegelsdorf_2020_VBBH.hof) und es funktioniert nicht. Habs dann mit dem Urbino 12 aus dem Ruhrgebiet_Addon versucht und funktioniert einwandfrei.

Bestimmt wissen viele die Lösung! Hab zwar über 300 Std in Steam bei Omsi, aber bin eher normaler Nutzer und nicht so mit den ganzen Dateisystem vertraut.

mfg nathanael