[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen!

Ich möcht mich ganz schnell hier auch noch einmal bedanken für alle Neuerungen und die neuen Busvarianten.

Vor allem für den kleinen A47, der für mich ein ganz großer Zugewinn für die Karte ist.

Darf ich aber im gleichen Atemzug noch ein paar Kleinigkeiten melden die mir am A47 aufgefallen sind? Bitte nicht böse sein!

Ich hab ihn am Wochenende auf Herz und Nieren getestet. Im Winter sowie im Sommer. Dabei ist mir aufgefallen dass die Klimaanlage im Sommer zwar ihre Arbeit macht, ich aber keinen Sound von iher höre. Dann ist mir noch aufgefallen dass mein Standlicht nicht geht vorn. Die Begrenzugsleuchten gehen, aber die Scheinwerfer leider nicht.

So das war es auch schon und noch mal Dankeschön für die Idee und die Umsetzung der Karte und der Fahrzeuge!

LG Selu72

PS: Mir ist noch aufgefallen dass die Sonderansagen im A47 nicht funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Selu72 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Hallöchen,
    Ich habe seit Mittwoch ein Problem mit BHD, dass ich unabhängig vom Standort keine Tiles geladen bekomme.
    Sowohl eine Überprüfung von fehlenden Dateien, noch eine Re-Installation der Karte über Steam hat geholfen.

In den Logfile steht u. a. was von fehlenden Texture files und Linien und der Editor gibt ne Zugriffsverweigerung nach mehreren Festplatten überprüfung via "chkdsk /f"

Freue mich auf Hilfe
    Portalcow

Dateien

• logfile.txt

(24,97 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

OmnibusVerkehr Fuchs OVF GmbH

a Gamerspoint GP_2020-Black.png Company

Discord · Steam · Twitter·

• @Portalcow

Du scheinst eine veränderte Version der Karte zu besitzen.

Da sind andere/zusätzliche static_vehicle eingetragen, die du nicht besitzt (Halycon_AI_Pack_7).

Entweder lässt du das Addon via Steam reparieren, wodurch die Standard-Karte wiederhergestellt wird, oder du kaufst dir das Halycon_AI_Pack_7.

Edit: gerade noch gesehn:

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 325_Mo-So_Gelenk_1 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 325_Mo-Fr_Gelenk_2 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 325_Mo-So_Gelenk_3 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 327_Mo-So_Gelenk_1 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 327_Mo-So_Gelenk_5 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 322_Mo-Sa_Solo_1 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 321_Mo-So_Gelenk_1 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 321_Mo-Sa_Gelenk_2 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 324_Mo-So_Gelenk_1 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 324_Mo-Sa_Gelenk_2 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 324_Mo-So_Gelenk_3 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 324_Mo-Sa_Solo_4 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 324_Fr-SO_Gelenk_5 has no valid AI group index and is invalid!

Warning: Line "maps\Bad_Huegelsdorf_2020\Chrono\20201201_Fahrplanwechsel\TTData\Dinobus.ttl", tour 390_Mo-So_Gelenk_1 has no valid AI group index and is invalid!

Da scheint es Probleme mit dem Fahrplan und der AI-Liste zu geben.

mfg

Daniel

• Meine Linienerweiterungs mod hat DinoBus und Vol. 7 Ki. Falls du Vol i Ki nicht besitzt, lösche das Chrono "DinoBus" und nimm eine Alternative ai ohne das Vol. 7 Ki. Aber die Linienerrors kann ich mir nicht erklären, bei mir läuft alles rund.

• Hallo zusammen,

ist für den A47 noch ein Physik Update geplant? Die scheint mir nicht ganz realistisch.

- Der Bus schwankt sehr stark (nach vorne und nach hinten)

- Bei Kurvenfahrten verliert der Bus tlw. die Haftung wenn z.B. die erste Achse durch ein Schlagloch fährt. Dann fährt der Bus kurzzeitig geradeaus

• Der A47 schwankt auch in der Realität auch sehr stark nach vorne und hinten, besonders beim Bremsen und anhalten. Da ich in der Realität selber A47 fahre finde ich das Fahrverhalten in Omsi authentisch.

• Hallo!

Ich bräuchte Hilfe bei der AI-List von Bad Hügelsdorf und zwar schaut diese anders aus als von anderen Karten weswegen ich mich nicht auskenne.

Mein Ziel ist es, dass auf der Linie 304 und 314 mit den MAN Bussen noch zusätzlich der neue Setra 415NF mit VBBH Repaint fährt. Also könnte irgendwer einen Screenshot reinschicken wie das dann aussehen muss in der AI-List?

Danke schon im Vorhinein!

• Da die 304 und 314 keine eigene aigroup haben, kannst du das nicht nur für die beiden Linien ändern, du kannst in der ailist höchstens sagen, dass auf den Solobuslinien zusätzlich dieser Bus fahren soll (Hierfür dann die Solo-aigroup, weiß grad nicht genau wie die heißt).

Alternative, du müsstest im Editor alle Umläufe einzeln einer neuen aigroup zuweisen.

• Da die 304 und 314 keine eigene aigroup haben, kannst du das nicht nur für die beiden Linien ändern, du kannst in der ailist höchstens sagen, dass auf den Solobuslinien zusätzlich dieser Bus fahren soll (Hierfür dann die Solo-aigroup, weiß grad nicht genau wie die heißt).

Alternative, du müsstest im Editor alle Umläufe einzeln einer neuen aigroup zuweisen.

Eigentlich geht das schon, du musst halt dann für die 314 und 304 eine neue zusätzliche AI Gruppe machen, die du dann im Editor auch diesen Linien zuteilst

Du müsstest bei der ai noch folgendes unten ergänzen:

• Du müsstest bei der ai noch folgendes unten ergänzen:

Packe das ganze mal besten in die Code-Umgebung, ansonsten gehen beim Kopieren die TABS weg! :)

Code
  • Ja, ok. ;) So:

• Hallo an alle,

Leider sehen nahezu alle Kreuzungen aus BHD bei mir wie folgt aus, in den ---Original--- Ordner(strukturen).

Hat jmd dasselbe Problem? Die Texturen sind alle da, mehr hab ich zumindest nicht...

Danke und LG

• Bei mir sagen sie vor ein paar Tagen noch "normal" aus. Hast du schon Mal eine Neuinstallation versucht?

• Das sind nur Backup-Dateien vom OmsiObjEditP. Die haben damit nichts zu tun und die kann man auch ruhig löschen.

• Kann es sein, dass du an deinem Texture Ordner rumgewerckelt hast? ;)

Nö, eigentlich nicht, aber ich repariere das Addon gerade nocheinmal :)

Kann es sein, dass du an deinem Texture Ordner rumgewerckelt hast? ;)

Nö, eigentlich nicht, aber ich repariere das Addon gerade nocheinmal :)

Edit: Nach meinem letzten Update funktioniert nun soweit alles, bis auf vereinzelte Kreuzungen... es handelt sich wirklich um den 1:1 von Steam aktualisierten/downgeloadeten Ordner

Zusätzlich erscheint beim Laden des "Natur"-Ordner folgende Meldung