KI-Menschen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin,

    weiß jemand, ob es irgendwo so eine Art SDK oder (ausführliche) Erklärungen/Tutorials zu den KI-Menschen (.hum) gibt? Ich habe mich schon auf die Suche gemacht, jedoch erfolglos.


    Grüße

  • Advertisement
  • Also, ich weiß zum Beispiel, dass die OMSI-Standart-Menschen garnicht direkt von MR entwickelt wurden, sondern, dass die auch von irgendoanders legal "kopiert" wudrden. Ansonsten würde ich mir so eine *.hum-Datei mal eifach musterweise öffnen, und h´genauer ansehen. Da steht alles wichtige drinne, und es ist, glaube ich, garnicht so komplizierert, wie man denkt.

  • SGTVP


    Die KI Menschen von Marcels wurden nicht, irgend woher kopiert, sondern gekauft. Weiss aber gerade den Namen nicht, wo er die gekauft hat.


    Man kann sogenannte Humans Models als Freeware oder eben auch als Kauf Versionen besorgen.

    Dann muss man aber in Blender diesen Modellen sogenannte Bones ( Knochen ) geben, und diese Bones müssen genau nach Marcels vorgaben Namen haben.


    Er hatte damals als er im alten Forum gezeigt hatte wie ein Bus auf gebaut wird, auch das Thema KI Menschen genau erklärt.


    Das müsste, wenn ich mich nicht täusche der Thread gewesen sein, aber da kommt gar nichts mehr ausser die Startseite vom MOF Forum.

    Der Thread: Marcels OMSI-Forum

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Weiss aber gerade den Namen nicht, wo er die gekauft hat.

    Also, ein Ordner heißt axyz, so eine Firma gibt's auch.

    Der Thread: Marcels OMSI-Forum

    Link geht nicht mehr...

  • Das müsste, wenn ich mich nicht täusche der Thread gewesen sein, aber da kommt gar nichts mehr ausser die Startseite vom MOF Forum.

    Der richtige Link ist dieser hier: [OMSI2] Current Developments - Aktuelle Entwicklungen - Seite 4 - Offizielle Ankündigungen - Marcels OMSI-Forum. Zumindest gibt's in diesem Thread den Beitrag mit der ID=185098 (Beitrag Nr.79)

    Dort sind allerdings alle Bilder verschwunden.


    Die KI-Menschen sind gekauft, Manni sieht man z.B. auch in diversen Fahrschulaufgaben. Die .hum-Dateien kann man sich allerdings mit nem simplen Texteditor ansehen.

  • Lukas, ja genau den Link habe ich gemeint, war sogar da drin, aber da die Bilder nicht angezeigt werden, dachte ich mir nein das ist der falsche Thread.


    Denn vor ca 1 Monat oder auch etwas weniger, habe ich da drin noch Bilder gesehen, wo er den Bau der Fenster vom Doppeldecker erklärt hat.

    Das nun keine Bilder mehr zu sehen sind, ist das echt blöd.


    Kann man diese Bilder nicht noch irgendwie finden, um eventuell das was Marcel da so erklärt hatte, hier im Forum ein zu bauen.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png