KI-Menschen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    weiß jemand, ob es irgendwo so eine Art SDK oder (ausführliche) Erklärungen/Tutorials zu den KI-Menschen (.hum) gibt? Ich habe mich schon auf die Suche gemacht, jedoch erfolglos.


    Grüße

  • Anzeige
  • Also, ich weiß zum Beispiel, dass die OMSI-Standart-Menschen garnicht direkt von MR entwickelt wurden, sondern, dass die auch von irgendoanders legal "kopiert" wudrden. Ansonsten würde ich mir so eine *.hum-Datei mal eifach musterweise öffnen, und h´genauer ansehen. Da steht alles wichtige drinne, und es ist, glaube ich, garnicht so komplizierert, wie man denkt.

  • ma7t3


    Die KI Menschen von Marcels wurden nicht, irgend woher kopiert, sondern gekauft. Weiss aber gerade den Namen nicht, wo er die gekauft hat.


    Man kann sogenannte Humans Models als Freeware oder eben auch als Kauf Versionen besorgen.

    Dann muss man aber in Blender diesen Modellen sogenannte Bones ( Knochen ) geben, und diese Bones müssen genau nach Marcels vorgaben Namen haben.


    Er hatte damals als er im alten Forum gezeigt hatte wie ein Bus auf gebaut wird, auch das Thema KI Menschen genau erklärt.


    Das müsste, wenn ich mich nicht täusche der Thread gewesen sein, aber da kommt gar nichts mehr ausser die Startseite vom MOF Forum.

    Der Thread: Marcels OMSI-Forum

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )


    forum.png

  • Die KI Menschen von Marcels wurden nicht, irgend woher kopiert, sondern gekauft. Weiss aber gerade den Namen nicht, wo er die gekauft hat.

    Das meinte ich. Ich habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt!;)

  • Weiss aber gerade den Namen nicht, wo er die gekauft hat.

    Also, ein Ordner heißt axyz, so eine Firma gibt's auch.

    Der Thread: Marcels OMSI-Forum

    Link geht nicht mehr...

  • Das müsste, wenn ich mich nicht täusche der Thread gewesen sein, aber da kommt gar nichts mehr ausser die Startseite vom MOF Forum.

    Der richtige Link ist dieser hier: [OMSI2] Current Developments - Aktuelle Entwicklungen - Seite 4 - Offizielle Ankündigungen - Marcels OMSI-Forum. Zumindest gibt's in diesem Thread den Beitrag mit der ID=185098 (Beitrag Nr.79)

    Dort sind allerdings alle Bilder verschwunden.


    Die KI-Menschen sind gekauft, Manni sieht man z.B. auch in diversen Fahrschulaufgaben. Die .hum-Dateien kann man sich allerdings mit nem simplen Texteditor ansehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Lukas, ja genau den Link habe ich gemeint, war sogar da drin, aber da die Bilder nicht angezeigt werden, dachte ich mir nein das ist der falsche Thread.


    Denn vor ca 1 Monat oder auch etwas weniger, habe ich da drin noch Bilder gesehen, wo er den Bau der Fenster vom Doppeldecker erklärt hat.

    Das nun keine Bilder mehr zu sehen sind, ist das echt blöd.


    Kann man diese Bilder nicht noch irgendwie finden, um eventuell das was Marcel da so erklärt hatte, hier im Forum ein zu bauen.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )


    forum.png