Keine Umfragen mehr möglich

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nein geht bei mir auch nicht... (Android, Samsung Internet)

Edit: Aber nur in normalen Posts, also Antworten, im Startpost geht's noch.

• Geht bei euch die Umfrage auf mobilen Geräten? 21

1. Nein (8) 38%
    2. Ist mir egal (7) 33%
    3. Ja (6) 29%

Man kann meines Wissens nach, nicht einstellen, dass Umfragen allein nur im Startbeitrag möglich sind. Seitens der Forensoftware ist es möglich in allen Beiträge eine Umfrage zu erstellen. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Falls ich nichts brauchbares finde, reiche ich es an Wörki weiter.

Getestet mit Samsung Internet Tablet. Irgendwie kann ich nur eine Antwort angeben.........

• Moderator

Hat das Label Wiedervorlage hinzugefügt
  • Hier einmal ein Screenshot

Ich meine aber, mich zu erinnern, das im MOF Abstimmungen auch nur im Startpost möglich waren...

• Ich meine aber, mich zu erinnern, das im MOF Abstimmungen auch nur im Startpost möglich waren...

Deine Erinnerung ist richtig. Nur im Startpost. War immer schon so, und wurde auch nach der Wiedereröffnung so beibehalten. Mitten im Thread macht das keinen Sinn, zumindest nach der damaligen vorherrschenden Meinung. War so eingestellt.

Die Umfragefunktion musste man zumindest 2018 überall getrennt aktivieren, wo man sie wollte. Also in jedem Subforum einzeln. Wir hatten sie im Showroom, bei den Downloads und auch im Forum-Forum. Im Wünsche-Bereich weiß ich jetzt nicht mehr.

MOF/LOF laufen aber auch auf einer früheren Version der Forensoftware. mWn hat die OWD die aktuellste Forenversion.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass das Einstellungssache ist und nichts mit der Version zu tun hat. :-) Vielleicht sind die Grundeinstellungen mittlerweile anders, also beispielsweise "Standard: Aktiviert".

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• In der aktuellen Forensoftware muß ich für jeden Rang (User, Gäste, Benutzer, Experten, Modder usw) für jedes Subforum oder in jedem Bereich die Rechte für Umfragen und auch die Rechte für die Teilnahme an Umfragen seperat einstellen. Insgesamt muß man über 50 Punkte für jede Gruppe seperat einstellen.

Aber eine Fuktionen, dass Umfragen nur im Startbeitrag erlaubt sind, finde ich nicht.

Mitten im Thread macht das keinen Sinn, ...

Sehe ich auch so. So wird auch verhindert, das Umfragen doppelt erstellt werden.

• Ich kann auch keine erstellen, weder hier noch bei den Projektvorstellungen (Beitrag oder neues Thema)... [Mobil, Chrome]

• Aber eine Fuktionen, dass Umfragen nur im Startbeitrag erlaubt sind, finde ich nicht.

Ja, okay. So tief bin ich in der Materie nicht drin. Möglicherweise gibt es da ein Plugin, das eine erweiterte Struktur erlaubt.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Moderator

Hat das Label von Wiedervorlage auf Behoben geändert