[WIP] Berlin Spandau Real -- alle Linien -- Neue News vom 8.9.24 Seite 23 (Release kommt bald) Neue News vom 8.9.2024

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So erstmal den Thread wieder raus wühlen, es geht weiter.:good:

Kleine Wasserstandsmeldung,

BusDriver30 hat seiner Kreativität in den letzten Wochen freien Lauf gelassen und ist bis zur Endhaltestelle Friedhof in den Kisseln fertig.:super:

Jetzt habe ich die Map und bin bereits dabei einige Objekte auszutauschen, um den Zusatzdownload von verschiedenen Objekten, so weit wie nur möglich zu minimieren.

Danach verlege ich noch einige viele Kreuzungspfade lolund kümmere mich um Bugfixes. :gamble:

• Nabend zusammen,

nach langen Bauen ist nun endlich die neue erste Endhaltestelle der neuen Linie 134

Friedhof in den Kisseln fertig gestelt, nicht wundern die Toilette für den Busfahrer kommt

noch hab ich nicht dran gedacht mit zu bauen.

Die Autos beim Parplatz werden auch noch richtig gemacht.

Staaken79 hat ja meine Karte jetzt, wenn ich sie wieder habe, kommt noch mal ein Bild Update.

Ich bedanke mich an euch allen für eure hilfreichen Tips ohne euch werde ich nicht so schnell fertig geworden danke euch.

Und ein Großes Danke geht an Staaken79 wieder für seine super Arbeit wieder danke dir.

Ich wurde mich wie immer über Kommentare von euch freuen nun viel spaß mit den neuen Bildern.

Gruß, BusDriver30

• BusDriver30

Hat den Titel des Themas von „[WIP] Berlin Spandau Real -- Bau der Linien 134, 137, M37“ zu „[WIP] Berlin Spandau Real -- Bau der Linien 134, 137, M37 -- Bilder Update 6.4 fertig mit Bauen“ geändert.
  • Ich finde das sieht so schon wirklich bombastisch aus und vor allem freut es mich so sehr, dass du da egal was passiert an diesem Projekt dranbleibst. Danke!! :))

Das heißt ja dann im Prinzip bald geht's an der Gatower Str. los :)))

Achso und mir ist gerade aufgefallen, du hast ganz am Ende schon M45 und M49 in Erwägung gezogen zu bauen.

Also ich glaube wenn das alles zustande kommt, dann ist dein Standpunkt zumindest aus meiner Perspektive gottesgleich.

Ich wollte eigentlich nur anmerken, wenn du M49 als Erwägung hinschreibst, könntest du ja gleich M49/X34 schreiben, da du der ja alles wie der M49 fährt und dann bis Hottengrund wäre ja sowieso schon durch den 134 gegeben.

Und was sich sowieso logisch theoretisch impliziert ist X49.

Und wie gesagt allein bei all der Nennung dieser großen Dinge, ich bin immer bereit zu helfen wo man kann.

(Nur fehlen mir halt noch Editor/ Blender Skills :// )

Einmal editiert, zuletzt von finnizierend () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berlinni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kommt eventuell die Orginale Linienverlauf der

136 von S+U Rathaus Spandau bis S Henningsdorf

X37 Von Falkensee Bf bis U Ruhleben

MFG Leon

ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

Mapbauen: Südhessen , Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

MFG: BusrepainterbyLeon96

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Vollzitat vom ersten Beitrag entfernt, da ohne Sinn.

• Da kommt man vom Hundertstel ins Tausendstel. Der Rathausvorplatz soll umgebaut werden, die Klosterstraße auch und und und.

Wollt ihr irgenwann fahren oder soll die Map immer ein wenig hinterher hängen und nie fertig werden?

• Ich meinte das eher langfristig wenn Lust dazu da ist.Das das jetzt nicht gleich eingebaut wird, zumal es ja auch in echt noch nicht fertig ist und somit noch gar nicht nachzubilden ist habe ich eigentlich voraus gesetzt.

• Schon klar, aber wo zieht man da die Grenze? Veröffentlichung der Karte mit dann aktueller Umleitung?

Wenn man die Karte auf dem heutigen Stand hätte und veröffentlichen würde, ist sie morgen schon wieder veraltet. Was derzeit entlang der Linie gebaut wird, ist der Wahnsinn.

• Keine Sorge, die baulichen Sachen haben wir auf dem Schirm.

Sorgen machen mir eher die betrieblichen Abläufe. Kein Verkauf mehr gegen Bargeld und bald die neuen Drucker sowie der sich ständig wandelnde Wagenpark.

Denn was nützt die Karte baulich auf dem neuesten Stand, wenn der Rest nicht mehr stimmt?

• Na mal sehen ob das mit dem Bargeld dauerhaft so bleibt, das mit dem Kneeling abschaffen, hat ja auch schon nicht funktioniert.

Schon wieder neue Drucker? So lange die C2 Familie nicht kommt fehlt tatsächlich ein Fahrzeug aber wenn sie denn mal erschienen ist ist doch der Fuhrpark auch weider aktuell.

• Leider ist Staaken79 auf Grund persönlicher Angelegenheiten aus dem Team ausgeschieden.

Ich Versuche das Update so schnell wie möglich fertig zu machen.

- Pfade muss ich noch verlegen bei den neuen Kreuzungen

- Nachtexturen für die Häuser sind fast fertig

- Winter Texturen muss noch erstellt werden.

- Fahrpläne muss noch gemacht werden für den 134

So viel ist nicht mehr zu tun, da ich nun wieder alleine arbeite unerwartet, dauert es noch etwas.

Gruß, BusDriver30

• Bezug und Wiederholungen entfernt.

X10 Addon fehlt aus, wegen 4 Addons mache ich doch kein X10 Addon.

mache meine Karte so mit weniger Objekte.

Gruß, BusDriver30

• Hallo BusDriver30,

Es ist bestimmt ärgerlich von einem Projektpartner verlassen zu werden. Aber diesen dann öffentlich anzuprangern - trotz aller Enttäuschung die bestimmt auch irgendwo verständlich ist - finde ich nicht korrekt.

OMSI ist immer noch ein Freizeitprogramm, kein Hauptberuf. Und unerwartete Wendungen können immer passieren, das lässt sich leider nicht immer verhindern. Bitte bleibe immernoch höflich zu den Usern, das macht auch deine Chance auf einen eventuellen neuen Teampartner besser als dieser Wutausbruch wie er auf mich wirkt.

Nun aber noch ein zwei Worte zu Deinem Projekt: ich bin immernoch sehr gespannt was draus wird ^^ Ich fahre die Berliner Maps sehr gerne, und die Eindrücke aus diesem Thread sehen sehr gut aus. Take your time und zaubere uns eine wunderschöne zusätzliche Berliner Freeware-Mod!

LG

Der bezugnehmende Beitrag wurde inzwischen entfernt. // Lµkas

• Diverse Anschuldigungen und kontextloses Anbieten von Hilfe gelöscht.

Mit Erlaubnis veröffentliche ich an dieser Stelle ein Statement von Staaken79:

Zitat von Staaken79

Leider muss ich hier ein kurzes Statement abgeben, da BusDriver30 die Tatsachen nicht mehr ganz überblickt und hier leicht verdreht.

Gestern Abend bin ich aus dem Projekt Spandau Real ausgetreten, da eine dauerhafte Zusammenarbeit mit BusDriver30 wegen privater Differenzen nicht mehr möglich ist. Seine Aussagen, dass ich das Projekt boykottieren möchte, entsprechen auch nicht der Wahrheit.

Ich erlaube, den Fans der Map und der Community zu liebe, die weitere Nutzung meiner Änderungen an Splines und Kreuzungen, die mit dem Zusatz Staaken79 gekennzeichnet sind. Ohne diese Objekte wäre eine weitere Nutzung der letzten Mapversionen(seit der Einbindung in Omsi 2) nicht mehr möglich.

Nochmal eine Klarstellung für alle: Da er dem Projekt nicht vertraglich verpflichtet ist, kann er jederzeit entscheiden, aus dem Projekt auszuscheiden und ist über diese Entscheidung auch niemandem Rechenschaft schuldig. Natürlich ist es schade, wenn ein langjähriger Projektpartner nicht mehr mitmacht. - Es muss aber akzeptiert werden. Ein Nachtreten, Anschuldigungen oder Veröffentlichungen von Interna sind in diesem Fall höchst kontraproduktiv, sowohl für das Klima an sich als auch für potenziell künftige Projektpartner.

Außerdem gehören private Streitigkeiten hier nicht an die Öffentlichkeit. Wenn private Differenzen bestehen, würde ich euch empfehlen, eine unabhängige Drittpartei ("Mediator") hinzuzuziehen, um den Konflikt zu lösen - soweit beide Parteien einverstanden sind. Ebenso verhält es sich mit Inhalten aus nicht-öffentlichen Projektforen.

Der Thread bleibt jetzt erst einmal zu, bis es ein neues Update gibt Der/Die Projektbeteiligte(n) können die Administration per PN kontaktieren, sobald ein Update folgt.

• Hallo zusammen,

ein Danke geht an Schleswig-Holstein das er mein Thread wieder geöffnet hat.

Mein Update für meine Spandau Karte rückt immer näher.

Wegen probleme ist das Update weiter nach hinten gerückt, aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit.

Ich brauche jetzt nur noch

-Pfade ganz wenige machen

-Fahrpläne erstellen

-Winter Texturen neue erstellen

-Objekte austauschen

Dann ist das Update so gut wie fertig.

Durch austritt von Staaken79 aus Privatlichen Gründen

ist leider alles an mir hengen geblieben, er war eine Große hilfe.

Nach dem Update suche ich dann helfer für meine Karte.

Gruß, BusDriver30

• BusDriver30

Hat den Titel des Themas von „[WIP] Berlin Spandau Real -- Bau der Linien 134, 137, M37“ zu „[WIP] Berlin Spandau Real -- Bau der Linien 134, 137, M37 Update 8.8 Seite 13“ geändert.

• kann dir gerne bei Pfaden verlegen helfen. Kannst dich gerne melden wenn ich dir helfen kann.

LG Axel Blaze