Map Editor - Aerial Download nicht mehr möglich

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich den merkwürdigen Fehler, wenn ich Aerials nutzen möchte, der Download nicht mehr funktioniert. Ich habe eine neue Map mit World Coordinates erstellt, sobald ich nun den Haken bei "use Tile Aerials" setze und den Button "Dnl. current Tile" drücke, erscheint der Fehler: "Warning. The Download has failed. Did you check the image link in the options.cfg?"


    Dort habe ich jedoch nichts geändert.


    Hat da jemand einen Rat?


    Danke und Gruß,

    David

  • Advertisement
    • Helpful

    Openstreetmap verwende ich, das läuft, aber du musst die Ausflösung ganz runter (256px) stellen, sonst kommt der Fehler, hast du das auch mal bei Google bzw. Bing probiert?

  • Hmm, da weiß ich jetzt auch nicht. Aber auf der Seite von GcMods schrieb such jemand einen Kommentar, dass die Links nicht funktionieren...

  • Hallo, ich habe jetzt auch nochmal bei mir geschaut, ich arbeite ja auch nebenher noch an eine realen Karte, bei mir funktioniert der Download einwandfrei. Ich hatte vor kurzem aber auch das Problem, das es nicht funktioniert hatte, nachdem 2-3 mal den Link raus und wieder eingefügt hatte und mir ein neuen API Code generieret hatte, hat es wieder funktioniert. Ich würde euch entfellen es erstmal mit ein neuen API Code zu probieren, wen das nicht reicht, versucht es damit 2-3* den Link Raus und Rhein zu kopieren, eventuell auch einfach den Link nochmal ganz neue von der Gcw Seite Rhein zu kopieren. Ich hoffe es hilft euch.


    Mfg

  • Endlich. War zwar eine kurze Zeit, aber es geht bei mir nun auch wieder :P^^

  • Moderator

    Added the Label Editor & SDK
  • Funktioniert der Link denn? Also ist er richtig? Da der Link auch Teil der Optionen (options.cfg) ist, wird er, soweit ich weiß, auch dann gelöscht, wenn man eine Voreinstellung lädt. Könnte es vieleicht damit zusammenhängen?

  • Er meint, wenn du in den Einstellungen (in OMSI) eine andere Vorlage (bspw. PC 2005) wählst, dass dann der Link verloren geht. ;)