Map Editor - Aerial Download nicht mehr möglich

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich den merkwürdigen Fehler, wenn ich Aerials nutzen möchte, der Download nicht mehr funktioniert. Ich habe eine neue Map mit World Coordinates erstellt, sobald ich nun den Haken bei "use Tile Aerials" setze und den Button "Dnl. current Tile" drücke, erscheint der Fehler: "Warning. The Download has failed. Did you check the image link in the options.cfg?"


    Dort habe ich jedoch nichts geändert.


    Hat da jemand einen Rat?


    Danke und Gruß,

    David

  • Anzeige
    • Hilfreichster Beitrag

    Openstreetmap verwende ich, das läuft, aber du musst die Ausflösung ganz runter (256px) stellen, sonst kommt der Fehler, hast du das auch mal bei Google bzw. Bing probiert?

  • Hallo, ich habe jetzt auch nochmal bei mir geschaut, ich arbeite ja auch nebenher noch an eine realen Karte, bei mir funktioniert der Download einwandfrei. Ich hatte vor kurzem aber auch das Problem, das es nicht funktioniert hatte, nachdem 2-3 mal den Link raus und wieder eingefügt hatte und mir ein neuen API Code generieret hatte, hat es wieder funktioniert. Ich würde euch entfellen es erstmal mit ein neuen API Code zu probieren, wen das nicht reicht, versucht es damit 2-3* den Link Raus und Rhein zu kopieren, eventuell auch einfach den Link nochmal ganz neue von der Gcw Seite Rhein zu kopieren. Ich hoffe es hilft euch.


    Mfg

  • Moderator

    Hat das Label Editor & SDK hinzugefügt
  • Funktioniert der Link denn? Also ist er richtig? Da der Link auch Teil der Optionen (options.cfg) ist, wird er, soweit ich weiß, auch dann gelöscht, wenn man eine Voreinstellung lädt. Könnte es vieleicht damit zusammenhängen?

  • Er meint, wenn du in den Einstellungen (in OMSI) eine andere Vorlage (bspw. PC 2005) wählst, dass dann der Link verloren geht. ;)