[WIP] Eberlinsee&Schönau V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Naja, vielleicht liegen Friedhöfe heute nicht an der Kirche (also der größten/bedeutensten der Stadt), aber in größeren Städten gibt es heute schließlich mehrere Kirchen.

Auf dem mittelalterlichen Reutlinger Stadtfriedhof "Unter den Linden" (zu finden auch auf meiner entsprechenden OMSI-Karte, deshalb fällt mir das gerade ein ;)) stand ehemals eine Wallfahrtskirche, und seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert die Katharinenkirche. Der Friedhof gehörte zwar meines Wissens nach nicht zum historischen Stadtkern, von demher hat Perotinus schon recht, aber eine Stadt wächst schließlich und so ist er heute beinahe zentral inmitten der Stadt gelegen.

Fun-Fact: Ironischerweise sind in den eher "dorfartigen" Reutlinger Stadtteilen Degerschlacht und Sickenhausen die dortigen Friedhöfe abseits der Kirchen gelegen :D

Im Mittelalter bzw. in Preußen wird's vermutlich wirklich keine innerstädtischen Kirchen mit Friedhöfen gegeben haben, heute ist das aber durchaus möglich, z.B. eben durch das städtische Wachstum und womöglich auch einen späteren Kirchenneubau wie im Fall der Katharinenkirche.

Allerdings würde ich aufgrund der immensen Größe der abgebildeten Kirche annehmen, dass sie sehr bedeutend ist, und wohl kaum im Mittelalter irgendwo am Stadtrand neben 'nem Friedhof erbaut wurde, oder wann auch immer. Ich würde behaupten, die Stelle wäre realistisch, wenn man eine kleinere Kirche nehmen, und im Gegenzug den Friedhof vergrößern würde. Aber

Ist ja deine Map

dem schließe ich mich an :)

• Der Abschnitt der gezeigt wurde ist mir... sehr unbekannt.

Ich denke einfach mal, es ist eine neue Stelle, zur welcher Linie könnte das denn gehören... :/

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Die Kirche in Bremen ist 1930 gebaut in einem Neubaugebiet und vermutlich da gleich mit Friedhof geplant worden. Ich meinte aber eher die alten Kirchen in den historischen Innenstädten (oder was da nach '45 drauf aufgebaut wurde). Und nach so einer Umbegbung sieht mir das auf Tempos Bild eher aus. Aber klar, es gibt nichts, das es nicht gibt...

• Was auch gehen könnte wär vielleicht ein Grabsteinverkauf oder so. Dann müsste ja nur ne Bude passend platziert werden mit nem Schild "Wir fertigen Individuelle Grabsteine" oder so halt. :/

Also das wäre sehr makaber neben einen Friedhof nen Grabsteinkauf zu setzen. Ich kenne das in der Regel so, das Grabsteine bei einem Steinmetz /Grabmal Unternehmen erworben werden. und die machen nicht wirklich groß werbung, nach dem Motto " Kaufen Sie 2 Grabsteine und sparensie 25%"

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• ich glaube das dass ein alter Bereich ist, und zwar auf der 1, oder?

Interessant, welchen Bereich der Linie 1 meinst du? Muss dich aber enttäuschen, ist ein neuer Bereich - Altes reiße ich nicht ab, wenn's mir gefällt. :P

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

• ich glaube das dass ein alter Bereich ist, und zwar auf der 1, oder?

Interessant, welchen Bereich der Linie 1 meinst du? Muss dich aber enttäuschen, ist ein neuer Bereich - Altes reiße ich nicht ab, wenn's mir gefällt. :P

Ich hatte an die Ecke gedacht, wo die 2 von der 1 abgeht ^^ Aber mir fällt von der Streckenführung aber jetzt auch auf, dass es nicht passt. Das ist aber nicht Richtung Flughafen dann, sonder der eig. nicht bebaute Teil der 4, oder?

Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

-----------------------------------------------

Mitarbeiter der CityBus

• Das ist aber nicht Richtung Flughafen dann, sonder der eig. nicht bebaute Teil der 4, oder?

100 Punkte! Wenn ich (vor dem nächsten Update) jetzt schon sage, dass die 1 bis zum Flughafen verlängert wird und dafür die 4 eine reine KI-Linie bleibt - was dann? :D

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

• Jetzt ist das Mysterium der Linie 4 etwas klarer.
    Jetzt ist die Linie 4 auch bebaut... hmm könnte man als einen Alternativen Streckenverlauf vom Betriebshof aus zum HBF führen für die Linie 1 Ausrücker.

• Jetzt ist die Linie 4 auch bebaut... hmm könnte man als einen Alternativen Streckenverlauf vom Betriebshof aus zum HBF führen für die Linie 1 Ausrücker.

Ist sie das? Und nur für Ausrückerfahrten wäre mir das definitiv zu viel Arbeit. ^^

Oberpfalz 3D

• Jetzt ist die Linie 4 auch bebaut... hmm könnte man als einen Alternativen Streckenverlauf vom Betriebshof aus zum HBF führen für die Linie 1 Ausrücker.

Ist sie das? Und nur für Ausrückerfahrten wäre mir das definitiv zu viel Arbeit. ^^

Klar können auch die Einrücker ab dem HBF zum Bth fahren aber wenn schon über dem Theaterplatz.
    Ist aber dir überlassen. ^^