[WIP] Eberlinsee&Schönau V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ggf. muss man das Update halt selbst bei Aerosoft herunterladen.

Das Hamburg-Addon gabs ja schon zu steamlosen OMSI 1-Zeiten - und wenn ich mich richtig erinnere war das Update des Addons für OMSI 2 kostenlos ... aber das läuft eben noch immer an Steam vorbei und ich muss mich selbst um die Updates kümmern.

Version 3.1 dürfe dann das Innovationslinienupdate gewesen sein.

• Dann passt das und ich lass die Hamburg-Objekte unverändert so drauf.

SimpleStreets+ ist noch so ein Ding ...

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal

• Grüßt euch! 🙋🏼‍♂️ ich freue mich schon so sehr, wenn die Karte final raus kommt!!! Aber eine Frage bzw Bitte hätte ich da mal:

wäre es auch möglich, dass man sich dann nur die "neuen" Bereiche der Karte runterladen kann? Wahrscheinlich wird es das als kompletten Download geben, aber ich habe natürlich auch schon das ein und andere in Eberlinsee und auch in Schönau geändert bzw angepasst 😄 sonst müsste ich mir das alles selber raus suchen....es sei denn, es ist "einfach" die neuen tiles zu finden, dann kann ich es auch selber machen! Aber es gibt natürlich auch viele, die das nicht so einfach können oder sich damit auskennen 🫤 es wäre auf jeden Fall mal eine Idee vllt beides anzubieten:

also 1 Download als komplette Karte und 1 Download nur mit den neuen Bereichen zum einfügen der bestehenden Karte (also wenn man die V2 zB schon hat) 😍

Liebe Grüße 🙋🏼‍♂️

• du machst einfach eine Kopie deiner Version und sobald die V3 raus ist, kopierst du deine Map Tiles rein lässt alles überschreiben und schon hast du die neuen Bereiche inklusive deiner Bereiche, hab ich auch bei einigen Maps gemacht und hat ohne Probleme funktioniert :)

• Für mich wäre das auch eine gute Alternative, denn ich hab bereits in Schönau an der Schwabensiedlung eine neue Wendeschleife liegen, weil ich den Uni-Endpunkt weg haben wollte, weil die NF6D ja als KI nicht rückwärts zurück fahren kann, und in Schönau West steht ja mein McDoof mit dem T3 auf dem Gelände. 8)

Und ab Buchthal ist mein Eberlinsee ja sowieso extrem erweitert, aber leider noch immer nicht fertig, was auch noch lange dauern wird. :covereyes::S

• Oh stimmt, das wäre einfacher 😄 aber kommt immer darauf an, wo man schon selbst was erweitert hat 🤔 aber dann schaue ich mir das erstmal an und mache es so, wie du es geschrieben hast ☺️👍🏽

• Hey,

mich würde gerne interessieren wie der aktuelle Mapbau Stand ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Mapbau.

MFG Leon

Ich gehe davon aus, dass es seitens des Entwicklers keine News mehr kommen werden. Dieser ist seit über 90 Tage nicht mehr aktiv gewesen.

Hallo!

Mich, und ich denke die Community, würde sich interessieren, wann voraussichtlich die Karte rausgehen würde! Danke.

Außerdem sind Releaseanfragen wie diese nicht gestattet!

• Hallo in die Runde, man darf doch wohl mal fragen nach einen Release oder den aktuellen Stand der Map, weil dieser mich auch interessieren würde, weil ich schon mal seit ewigkeiten auf eine diese V3 gefreut hatte um mal den Flughafen zu erkunden sowie den eigentlich noch gesperrten abs. Langenau.

• [...] man darf doch wohl mal fragen nach einen Release [...]

nein, wenn du im Regelwerk nachschauen möchtest (Punkt 4, Absatz 5) siehst du, dass derlei Fragen nicht erwünscht sind.

Persönlich kann ich die Neugier jedoch nachvollziehen, wann dies oder das fertig ist

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot