Omsi lässt sich nicht mehr starten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey an alle,

    seit einigen Tagen lässt sich mein Omsi gar nicht mehr starten. Ich komme nicht einmal ins Omsi Hauptmenü, weil dann immer ein Fehler kommt (Bild1).

    Ich habe daraufhin auch von Steam Omsi überprüfen lassen, aber der Fehler ist immer noch da und ich weiß nicht mehr weiter....

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte, wenn ja dann würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen :)


    Liebe Grüße,


    Georg

  • Anzeige
  • Ich hatte auch schonmal reingeguckt und hab das gefunden:

    Zitat

    74 19:54:04 - - Error: Options could not be saved!

    Woran das liegen kann und wie man das beheben kann weiß ich leider nicht...da bin ich überfragt.... germanbusspotter das solltest du vllt die OMSI-Experte um Rat fragen...:(

  • Ich würde einfach mal irgendwelche mitgelieferten Optionen manuell einfügen. Also, options.cfg aus dem Hauptordner bspw. auf dem Desktop kopieren und Optionen aus dem Ordner options in das Hauptverzeichnis kopieren. Anschließend natürlich wieder zu options.cfg umbennen.

  • Hast du denn irgendwelche Addons (Payware) installiert? Aber eigentlich müssten dort ja auch die "PC 20xx"-Optionen sein. Hast du OMSI schon mal über Steam repariert?


  • So sieht es bei mir aus..


    Ja ich habe Omsi schonmal probiert über steam zu reparieren aber ohne erfolg



    Jetzt steht das in meinen Options auf einmal...

    2 Mal editiert, zuletzt von germanbusspotter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von germanbusspotter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt steht das in meinen Options auf einmal...

    Nun schon mal neu gestartet? Hast du denn OMSI gerade eben repariert? Sonst hat die Reparatur ja vielleicht die Datei beschrieben...

  • Wenn ich jetzt auf spielen klicke, steht zwar da, dass es ausgeführt wird, aber es kommt ein warnton und es passiert nichts....





    jetzt kommt das wenn ich omsi starten will...




    das erscheint dann wenn sich omsi öffnet..


    .

    Dateien

    • logfile.txt

      (5,63 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (6,03 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von germanbusspotter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von germanbusspotter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .


    ,


    das kommt immer wieder...


    mein omsi funktioniert jetzt wieder, ich musste ein paar sachen aus dem texture ordner löschen, aber jetzt habe ich weder verkehr, noch menschen auf der map und meine spiegel funktionieren auch nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von germanbusspotter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von germanbusspotter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moderator

    Hat das Label Ingame hinzugefügt