Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Unnütz ist natürlich nicht der richtige Ausdruck !!!!!

• Vielleicht ein kleiner ("Geheim-") Tipp um diese grauenhafte Überbelichtung einwenig in den Griff zu bekommen. In der Nähe vom Alexanderplatz kann man in einem Brillenladen Sonnenbrillen finden, die man sich dann entsprechend mit P auf- oder absetzen kann. Sieht für mich deutlich angenehmer aus bei sonnigen Wetter und zur Mittagszeit. Hier mal ein Vergleich, meine Einstellungen und wo man die (Filter-) Sonnenbrillen findet:

ohne

mit

ohne

mit

ohne

mit

• Aber gegen die Unterbelichtung des Cockpits und allgemein des Fahrzeuginneren hat niemand eine Lösung oder? Da müsste man an der Engine Änderungen vornehmen oder?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Nein, dagegen kannst du nichts tun. Die Sonnenbrillen setzen ja auch nur einen (dunkleren) Filter mit scheinbar mehr Farbsättigung, demnach sind dunklere Bereiche natürlich auch dunkler. Aber damit kann ich leben, besser als diese apokalyptischen Sonneneffekte.

• Okay. Warum bekommen das nur die Entwickler nicht hin...? Ich frage mich...Aber Danke für deinen Tipp! :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ein paar Tage nach dem Release und naja zum Glück hab ich es schon in der EA gekauft... Ich hab es gelöscht weil es an der Physik und Sound gefühlt NIX verbessert wurde. Auch geil ist die irreführende Werbung von Aerosoft die Sie als "The most realistic Bus simulator yet" betitelt bekomme ich angesicht der aktueller Lage von Aerosoft und die Flops der letzten paar Erscheinungen (Sehe A330 im MSFS) einen extreme Lachanfall.

Die sollten es lieber auf "Se Grafik" umbenennen und nicht mal das bekommen sie hin trotz Unreal Engine XD

Über das Hamburg DLC will ich gar nicht erst anfangen da bekomme ich ziemliche Aggressionen. 33.50.- für 2 1/2 Linien und zwei Repaint ohne IBIS (IPT) dafür BVG Innenraum GG! Die Ausrede "Joa Fahrzeugeditor gibt's erst seit dem Release" kauf ich nicht ab, denn man hätte wenigstens die Bildschirme von Hamburg machen können, denn für den BVG Bildschirme gibt es bereits etliche Mod's.

Dann noch darüber indirekt Lustig machen, dass für Konsole sowieso keine Mods gibt und darüber freuen noch mehr abzukassieren.

Da ist sogar der Kevin grosszügiger...

Und nein, den Fehler hab ich nicht gemacht, mir hat schon die LP's gereicht um es nicht zu holen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Aerosoft hat sowieso fertig, das Marketing ist auch nicht mehr das selbe seit dem Fabian Boulegue weg ist.

Und nach dem Video von Mory wars das jetzt ja wohl sowieso

Genau deswegen hab ich die aktuelle Lage angeschrieben. Ich hoff es kommt noch ein weiteres, detaillierteres Video über The Bus und deren Konzept.

Anstelle von Aerosoft würde ich die Bude (zumindest der Move-Sparte) dicht machen und The Bus nicht mehr verkaufen. Das ist ein einziges Trauerspiel

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.