Alles anzeigenBei Omsi fällt Performance, Grafik und Multiplayer raus,
Da bin ich nicht so ganz einverstanden.
Performance lässt sich bis zu einem gewissen Grad optimieren. Dass bei OMSI irgendwann Schluss ist, dürfte klar sein. Das wird The Bus sicherlich besser können. Was für einen Bussimulator angemessen ist und was nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Multiplayer gibt es nicht, klar. Solche Sachen wie BBS usw. (ohne diese Produkte jetzt schlecht reden zu wollen) sind ja kein Multiplayer.
Die Grafik von OMSI ist natürlich veraltet. Und trotzdem lassen sich immer noch wunderschöne Dinge dort rausholen. Bestes Beispiel sind deine eigenen Werke.
Oder schau dir mal Thüringer Wald an. Nicht schlecht für eine so olle Kartoffel wie OMSI, woah?
Da geb ich dir Recht (und danke für´s Kompliment! )
Nativ in Omsi war das aber noch ganz anders. Man weiß nicht, was die Community aus Lotus und The Bus in den nächsten Jahren noch rausholen kann. Moddingtools sollen bei beiden Spielen ja kommen, und in der UE4 kann man recht tief einsteigen und laut Chrizzly92 ja ohne all zu große Probleme viel verändern, Trams ermöglichen usw.
Ich erwarte jetzt von keinem Spiel 4K und 120 FPS - Aber performant ist Omsi im Regelfall doch eher nicht. Die CPU-Last erfordert schon ein gutes System, um bei normalen Einstellungen die 40 FPS zu halten. Schatten lassenn wir mal ganz außen vor.