Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Berlins Straßen sind sicher nicht die besten, aber hier wird viel zu sehr auf die Kacke gehauen, jeder Meter Straße ist rissig, geflickt, die Markierungen sehen aus als wären die schon 50 Jahre alt, die Lichteffekte sind auch fragwürdig. Das ganze sieht mehr nach Endzeit-Drama aus, aber nicht nach einer Nachbildung der Realität.

irgendwo finde ich es auch ein wenig zu "krass", aber auf der anderen Seite gefällt mir das auch wieder.:D

Überhaupt gefällt mir die Gestaltung der Umgebung recht gut, Fahrräder, Poller, abgestellte Roller, diverse Kästen, Verkaufstände vorm Laden, Sonnenschirme, Unkraut etc.

Is schon ganz nett anzusehen^^

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neues Video von TML teast Passanten an. Zu sehen ist eine Kreuzung mit Fußverkehr. Dieser scheint vernünftig animiert zu sein und auch vernünftig zu "gehen".

Die Modelle sollten bekannt sein.

• Zusi kann man auch bedingt dazuzählen. Das kann bezüglich Modding zwar weit weniger als OMSI, aber das ist bei der Bahn im Regelfall halt auch gar nicht nötig, alles derart einzelteilig verändern zu können.

Meines Erachtens hat Zusi aber die beste Modding-Politik, ganz einfach, weil fast alles (ausgenommen sind vor allem fiktive Projekte), was von der Community kommt, in den sogenannten offiziellen Bestand kommt, und jedem Nutzer aufgespielt wird. Auf Omsi gemünzt würde das bedeuten, dass man nie wieder Probleme mit fehlenden Fahrzeugen, Splines oder Objekten hätte. Und man könnte sich dann ja einfach die zu installierenden Zusatzinhalte aussuchen, je nach dem was man braucht.

• Aber man hätte auch irgendwann sehr viel Content, den man nicht nutzt, verschimmelnd auf der Festplatte. In Zusi ist das nicht so das Problem, weil da der Content auf das deutsche Netz beschränkt ist. Aber, wenn ich mir vorstelle, ich würde im TS die ganzen amerikanischen, englischen und chinesischen Strecken installiert haben, dann würde meine Festplatte bersten...

• Das meinte ich ja: Bei TS oder auch Omsi müsste man die zu installierenden Strecken und Zusatzinhalte auswählen. Der Steam-Workshop macht das ja eigentlich schon ganz gut. Stellt Steam eine Abhängigkeit zu einem anderen Zusatzinhalt fest, wird dies angezeigt. Noch besser machte es da der Omsi Addon Manager aus längst vergangenen Zeiten.

Ich lade ne Karte runter, und er prüft welche Zusatzinhalte ich bereits besitze und lädt den Rest automatisch runter. (meine ich zumindest, ist doch schon sehr lange her, dass ich ihn benutzt habe) ^^:/

• wir müssen zwar noch ein paar Monate auf The Bus warten , aber V3D Studio hat im TML Discord folgendes geschrieben " I'd love to add this project to The Bus" und dazu ein Bild vom Enviro500(?) Doppeldecker.

V3D Studio hatte damals den MAN Lion's City A21 für OMSI veröffentlicht, mal schauen was wir bei The Bus so erwarten können.^^

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping: