OMSI 2 Startet nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • ...steht aber in jeder Logfile beim Programmstart.;)


    Beispiel: (hier Zeile 12)

  • Ich kann mich gerade grob erinnern, ich glaube, ich hatte auch schon mal so einen Fehler. Schaue mal, ob der Pfad zur Datei existiert. Offensichtlich ist es ja eine Internettextur, die OMSI heruntergeladen hat. Jedoch kann es - warum auch immer - den wohl nicht existenten Pfad nicht erstellen.

    Wenn der Pfad nicht existiert, einfach mal erstellen. :-)

  • @7323


    Das geht vollkommen in Ordnung, das Logfile auch als Anhang zu posten.


    @Busfahrer-Kassel


    Ist das wirklich das gesamte Logfile??

    Das ist seeeeehhhhhr kurz und zeigt keinen erkennbaren Fehler.

    Was passiert, wenn du bei dem Fehler auf OK drückst?


    mfg

    Daniel

  • Was hast du denn schon alles unternommen? Hast du schon mal OMSI auf Fehler überprüft oder gar neu installiert? Letzteres wäre aber eher the worst case.

  • @Busfahrer-Kassel


    Existiert denn dieser Pfad Sceneryobjects\NC_Objekte\texture\

    bei dir?


    mfg

    Daniel


    Edit: Schau mal bitte in den Pfad OMSI\Texture\ und lass dir alle Dateien mit den Endungen .itx und .ipr anzeigen.

    Diese Dateien kannst du mit einem Texteditor öffnen und drin nachschauen, welche Dateien beim Start heruntergeladen werden sollen.

    Wenn du die betreffende Datei gefunden hast, die diese Texturen herunterladen soll/will (letzten Zeilen in deinem Logfile), musst du beide (.ipr und .itx) aus dem Texture-Ordner auf den Desktop verschieben (ich packe sowas meistens in ein Zip-Archiv)


    Dann teste nochmal, ob OMSI jetzt startet.