Bus lädt Falsche Hofdatei

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Da ich dieses Problem schon länger hatte, habe ich mich jetzt dafür entschiden, euch zu Fragen:

Wenn ich einen Bus lade, passiert es manchmal, das er die falsche Hofdatei lädt, obwohl ich im Bus erstellen Menü/BSS, die richtige ausgewählt habe.

Zum Beispiel hat mir der MB_O530_Facelift (mit mod) auf der map Ingolstadt 2013 immer wieder die AVG und der NEOMAN_Overhaul die Grundorf Hofdatei geladen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Das kann ein Fehler vom BBS sein. Wenn du eine Tour startest, kopiere dir die laststn.osn aus dem entsprechenden Karten-Ordner auf deinen Desktop und schaue nach, was dort für eine HOF-Datei vermerkt ist. Die sollten in der Datei irgendwo stehen. :)

• ich glaube, das kann auch davon kommen, wenn in einer Hofdatei ein Fehler vorliegt "Error in Line...", dann nimmt OMSI eine alternative Hofdatei. Leider ist beim Aufräumen meine Glaskugel weggekommen, ohne Logfile kann ich also nur raten.

• Das kann ein Fehler vom BBS

Ich glaube sogar, dass ist es, weil bei der Hofdatei an sich keine Errors vorliegen.

wenn ich die aufgezählten busse über omsi starte, laden sie die richtige Hofdatei.

• Zwischendurch passiert es (zumindest bei mir) manchmal, dass beim Kopieren der Hofdatei irgendwas schief läuft bzw. die Hofdatei in einer anderen Weise defekt ist, sodass Omsi die nicht mehr lädt. Dann wird die erste Hof geladen, die im Bus-Verzeichnis liegt. Probier mal, die Hofdatei neu rein zu kopieren. Wenn das nichts bringt, hol dir die Hofdatei aus einem Bus, wo du weißt, dass sie funktioniert.

• Das ist die last.osn von der map:

Und das die Hofdatei aus dem Facelift ordner:

(ich hab sie kopiert und in eine .txt Datei umgewandelt, damit ich sie hier hochladen kann;))

• Ist die Datei wirklich die, die vom BBS ist? Da ist nämlich gar kein Fahrzeug drinne vermerkt. :/

• Starte im BBS Mal eine Tour. Wenn OMSI dann startet, gehe in den Karten-Ordner und kopiere (!) die Datei raus. Dann sollte der Bus auch drin vermerkt sein. :)

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt