[Sammelthread] Add-On Hamburg Hafencity

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bevor man so etwas drastisches macht, lohnt es sich, erst einmal nur das betreffende Add-On bei Steam neu zu installieren - ein Freeware-Objekt kann ja logischerweise diesen Fehler nicht ausgelöst haben. Viele der Fehler, die bei dir auftauchen, deuten in der Tat auf einen Defekt in der Installation vom HafenCity Addon hin.


    Entferne einmal in Steam den Haken bei dem Add-On und setze ihn wieder neu.

  • Anzeige
  • Oke werde ich machen:S


    bzw. hab ich schon gemacht


    Naja es geht zwar aber jetzt will omsi mich doch veraschen, ich hab mal mit map tools geschaut, also fehlen tut nichts wäre ja auch komisch:/

  • Hello there again! Now I have another problem:


    So I just bought the Hamburg (Day & Night) addon to expand the HafenCity, but the timetable selector does not allow me to select any timetable on lines 688 and 109. There just aren´t any tour numbers to select... Could somebody help?


    Regards, Elmer S :)


    Okay, now I said wrong: only 688 doesn´t work. Is it the daytime? It´s like 07:50...

    Einmal editiert, zuletzt von Elmer S. () aus folgendem Grund: Merged a post created by Elmer S. into this post.

  • Linie 688 operates only on saturday and sunday morning, between about midnight an 5 o'clock in the morning.

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

  • Ich musste neulich den HafenCity maps-Ordner löschen.

    Dann habe ich es via Steam deinstalliert und wieder aktiviert.

    Nun fehlt mir die HafenCity Map jedoch im BBS. Als map Ordner ist sie wieder da.

  • Moinsen,


    ich habe mir erst vor kurzem das Addon gekauft und wollte dann auch mal den Volvo ausprobieren.
    Leider musste ich feststellen, dass sobald die Elektrik des Busses an ist, ein sehr störendes klick Geräusch durchgängig in mein Ohr dröhnt, dass es kaum auszuhalten ist.
    In den Logs habe ich absolut nix gefunden und auch neu Installieren hat nicht weitergeholfen.

    Daher wollte ich mich hier mal erkundigen ob jemand da irgendeine Ahnung hat, oder sogar selbst mit dem Problem mal konfrontiert war.

    Beste Grüße und danke schonmal im Voraus für die Hilfe

  • Hallo,

    Ich hab seit kurzem Hamburg HafenCity und habe Zwei Probleme.

    1. Ich finde das viel zu wenig Autos und Menschen auf der Map unterwegs sind, wie kann ich das erhöhen?

    2. Nach ca 10-20 Minuten Spielzeit laden bei mir teilweise Objekte wie Gebäude oder auch Autos und Menschen nicht mehr.

    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

    LG

  • 1. Ich finde das viel zu wenig Autos und Menschen auf der Map unterwegs sind, wie kann ich das erhöhen?

    In den OMSI-Optionen unter "Umgebungsverkehr" den Wert für die KI-Autos und die KI-Menschen erhöhen.

    2. Nach ca 10-20 Minuten Spielzeit laden bei mir teilweise Objekte wie Gebäude oder auch Autos und Menschen nicht mehr.

    Logfile bitte.

    Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

  • Moin, ich weiß nicht inwiefern das hier schonmal Thema war:


    Bei fast allen Fahrzeugen außer den im Addon HafenCity mitgelieferten Volvo 7900H-Bussen und dem eCitaro G von der Linie 20 habe ich das Problem, dass mir fast alle Ziele falsch angezeigt werden. Das Problem existiert dabei sowohl mit der Hof-Datei vom Hafencity Addon (2015) und von der Linie 20 (2022). Das einzige Ziel was bei mir bei anderen Bussen als den erwähnten korrekt angezeigt wird ist die Shanghaiallee. Ich habe davon einen Screenshot angehängt, der exemplarisch das Ziel Borgweg zeigt, das tritt aber bei (bis auf erwähnte Ausnahme) allen einzeiligen Zielen in diesem Format auf dass in der unteren Zeile in fetter Schrift das Ziel normal angezeigt wird und in der oberen Zeile nochmals in dünner Schrift eben Fehlerhaft dargestellt wird.

  • Bei fast allen Fahrzeugen außer den im Addon HafenCity mitgelieferten Volvo 7900H-Bussen und dem eCitaro G von der Linie 20 habe ich das Problem, dass mir fast alle Ziele falsch angezeigt werden.

    Das ist normal, da die Ziele extra für die Hamburger Busse gemacht sind.


    Schau dir das mal an, müsste das Problem beheben: Hofdatei mit Ansagen für Hamburg Hafen City und Hamburg Linie 20 für Busse der MAN Stadtbusfamilie und viele weitere


    Beste Grüße Harry

    Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

  • Ist ein Fehler von den C2 Bussen von MX.

    Ganz bestimmt nicht! :D

    Wenn ich schon sowas in der Hofdatei sehe:

    Code
    594 U Borgweg U B o r g w e g U Borgweg BOW

    Da brauchste dich nicht wundern, dass das so beschi.......bescheiden dargestellt wird.

  • Der Screenshot ist aus der HOF - Suite, downloadbar hier auf der Webdisk

  • Ich habe noch etwas getestet. Wenn ich die Karte über Hamburg Linie 20 lade, kann ich auch einen Fahrplan für z.B. die 111 auswählen. Wenn ich aber über Hafencity lade, kann ich wieder keine Fahrplan auswählen. Für mich ich das so ok, aber es ist halt schon seltsam...


    wagen11 Im Logfile war nichts ungewöhnliches zu sehen...


    Gruß

    Christian

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Hamburg Hafencity“ zu „[Sammelthread] Add-On Hamburg Hafencity“ geändert.