Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei mir hängt das Spiel seitdem ich die Linienpacks installiert habe. In einer Sekunde habe ich 50FPS in der nächstes nurnoch 10, wenn es ruckelt fühlt es sich an, das der Bus viel langsamer fährt.

• Die LOG zeigt da nix auffälliges... :/

Evtl. mal die Einstellungen herunterschrauben, den 4GB-Patch installieren, ...

Hat das - bevor du das Linienpack installiert hast - auch schon so geruckelt?

• Hallo!

Habe seit gestern das Problem, dass die Karte nicht mehr richtig geladen wird, Autos und Personen schweben durch die Skybox.
    Habe schon BlueSky drüber laufen lasse, ohne Beanstandungen.

Das Logfile:

Update:

Irgendein anderer Mod hat da hineingepfuscht, nach einer Neuinstallation von OMSI klappts jetzt wieder

Einmal editiert, zuletzt von Pingo ()

• Moin,

bei mir laden vereinzelte Kacheln nicht.

OMSI-Tools sagt, dass nur dieses Objekt fehlt:

Sceneryobjects\Buildings_MC\Ubahn_Rsp_01_roof.sco

Desweiteren habe ich in der Logfile noch fehlerhafte Zeilen in tile_0_0.map sowie in den Dateien:

DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg

DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg

DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg

gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hat sich erledigt

Dateien

• logfile.txt

(150,46 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Lenn ()

• Hallo! Bei mir ist die Karte weiß und es gibt nur Autos und Passagiere...

• Probleme bei der Ahlheim-Laurenzbach wie folgt:

Fehlende Texturen und unsichtbare Kacheln hinter Robert-Daum-PLatz Line 8..

Fehlende Anzeige ab der Linie 105 (beim Bus) kein Schildern möglich trotz IBIS und somit steigen auch keine Fahrgäste ein.

Beim Eintrittspunkt Flughafen ist da wo der Bus hält die Kachel weg und somit die Haltestelle nicht nutzbar. Erst eine Haltestelle weiter geht es

Originale Ordner sind kopiert, sämtliche Add-ons die benötigt sind sind ebenfalls installiert, Objekte und Splines von David M ebenfalls so wie aufgezählt.

4 GB Patch ist vorhanden und Hardware meines Rechners ist mehr als ausreichend und auf dem laufenden.

Bitte um Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank für die tolle Map

Gruß

• Teste die Karte mal mit OMSI Tools oder Blue Sky Tool und schau mal was eventuell noch fehlt.

Hast du die hof-Datei auch zu den Bus kopiert die du fahren möchtest?

Hof Datei ist korrekt, Map Tool starte ich gleich mal.

Teste die Karte mal mit OMSI Tools oder Blue Sky Tool und schau mal was eventuell noch fehlt.

Hast du die hof-Datei auch zu den Bus kopiert die du fahren möchtest?

Hof Datei ist korrekt, Map Tool starte ich gleich mal.

Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\HH_Straßenschild_Kurz.sco

Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\HH_Straßenschild_Lang.sco

Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\Ströer_Werbetafel.sco

Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\Ströer_Werbetafel_2.sco

Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\Werbesäule.sco

Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\Werbetafel.sco

Das kam bei MapTool raus. Die Objekte waren aber nicht im Ordner drin den ich 1:1 kopiert hatte.

Blue Sky Tool hat die gleichen Objekte als fehlend angezeigt.

Grüße

Ralph

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timemashine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Dateien müssten zu Hamburg Tag & Nacht gehören.

Hast du da den aktuellen Stand der Payware-Karte - die kamen erst mit einem Update (allerdings schon vor ein paar Jahren)?

die habe ich auch hier. ich kann aber mal nachsehen ob das letzte Update davon vorhanden ist. Installiert habe ich wie gesagt alles was benötigt ist lt der Liste .

• Hast du bei der Kartenauswahl in OMSI neben "Hamburg Tag und Nacht"auch die "Hamburg Innovationslinie 109" (bzw. im Maps-Ordner neben dem Verzeichnis "Hamburg109" zusätzlich "Hamburg109_2)?

Falls nein, fehlt dir die aktuelle Version.

Bei meiner Version ist das nicht mit bei. Habe die Aerosoft Box und da komme ich nicht mehr ran an die Updates. Hole mir jetzt gleich die Steamversion und schaue dann ob die 109 mit dabei ist. Und falls das da nicht mit dabei ist, wie bekomme ich das dann. Hamburg 109_2 ist vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

• Hamburg 109_2 ist vorhanden.

Dann sollte die Innovationslinie aber auch da sein. (Laden ohne Busse versucht)

Wenn du das Update hast, aber nicht die fehlenden Dateien, gäbs noch die Möglichkeit, dass ich mit meiner Vermutung, dass die "Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj" zu Hamburg gehören falsch liege. Ich glaubs aber nicht - die Dateien haben bei mir das exakt gleiche Anlege-Datum wie die Dateien im Map-Ordner des Innovationslinen-Updates.

Neu auf Steam kaufen muss aber eh nicht sein. Das Update für die Nicht-Steam-Version gibts bei Aerosoft - wo du dich mit deine alten Hamburg-Seriennummer registrieren können müsstest.

• Nee, würde da wohl auch nix ändern, da ich den Aerosoft Support angeschrieben habe weil die Box von da kam. Ich weiß nicht von woher die Objekte stammen und wie ich da ran kommen soll, ich kann nur 3 - 4 Linien nicht fahren, weil auf einmal der Abschnitt eine weiße Lücke hat wo etwas fehlt und die ist so Hammer die Map.

Ich habe nach langen suchen endlich das Hamburg Update mit der Version 3.10 bekommen (Idee dazu kam von meiner Frau) und jetzt läuft wieder alles. Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche alles Gute,

Gruß

Timemashine

Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

• Hi! Ich brauche Hilfe bei ALU. Es im Ordner von ALU nicht angegeben was man alles für Fahrzeuge braucht um die Map spielen zu können (wegen der KI) und in dieser AI-List bin ich immer noch zimelich verloren. Kann mir jemand eventuell sagen was man alles für Fahrzeuge braucht oder hab ich da eine TXT von ALU übersehen die alle Fahrzeuge aufzählt?