Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

hab mir heute die Karte Kalsburg 2.0 Final heruntergeladen und es gibt nur einen weißen Himmel. Hab auch schon Map Tools benutzt und dort steht, das nichts fehlt. Logfile hab ich auch mit angehangen.

Hoffe das ihr mir helfen könnt und Danke im Vorraus!

MfG Kevin

Dateien

• logfile.txt

(15,86 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kevidu Erzeuge dir Mal eine erweiterte Logfile (siehe Startparameter).

https://cdlbt.co/bluesky/

Lass' das Mal über die Karte laufen, in der Hoffnung, dass das vielleicht was meldet, und schicke uns die Ergebnisse aus den Tabs "Objects" und "Splines", jeweils aus der rechten Liste.

• Es sieht so aus, als fehlten dir bei den Creative Streets einige Texturen. Ich würde versuchen, Creative Streets noch einmal neu zu installieren (und bei dieser Installation alles überschreiben zu lassen).

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• @Schleswig-Holstein

Bei mir nur Himmel, sonst nichts.

Habe auch mal ein erweitertes Logfile gemacht.

An was könnte das liegen :/

• TheLoneWulf Hast du in deine OMSI Einstellungen bei (Erweitert) Fehlermeldungen Anzeigen angemacht ? Vielleicht spuckt er ja dann die Fehlermeldungen aus. Weil wenn ich mir die Logfile mal genau angeschaut habe ist mir nichts aufgefallen, Vielleicht mal denn Map Ordner löschen und nochmal neu Installieren. :/

• Da nichts fehlt ist meine Vermutug das die DavidM Objekte und Spline den Fehler verursachen. Lade die Karte Ahlheim-Laurenzbach Updated herunter und installiere die Splines und Objekte von DavidM neu. Dabei alles überschreiben lassen.

• @ ÖPNV Bus & Bahn

Sorry, nee hatte Fehlermeldungen Anzeigen nicht akteviert.

Hier nochmal eine neue Logfile.

Versuche es jetzt paralell nochmal wie von @ amiachim und @ Willem1974 vorgeschlagen, die Datein nochmal zu überspielen.

EDIT:

Habe die Datein überschrieben, leider immer nur noch Himmel zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von TheLoneWulf ()

• Guten Abend

Mir fehlen die Vehicles/ Seat_altea/Parked_seat_Altea.sco

kann mir jemand sagen wo ich die her bekoome oder wie ich das raus löschen kann

danke

Hab es gefunden

Wenn jemand auch Vehicles fehlen

Probiert es mal hir [KI] AI-car pack - Alfa Romeo 164, BMW M3 E30, Dacia Logan Sedan, Fiat 126p, Ford Fiesta '81, Seat Altea - Sonstiges - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)

Guten Abend noch mal

Jetzt brauch ich doch mal Hilfe die karte hat keine fehler laut Map tools und auch keine im BBS

Aber wenn ich auf die Karte Lade sehe ich nur himmel

Die logfile

Dateien

• logfile.txt

(18,2 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Rico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn es nur die Texturen wären sollte die Kachel trotzdem sichtbar sein. Eine fehlende Kachel deutet darauf das ein Objekt und/oder Spline nicht geladen werden kann. Ich denke das der Debug-tool vom Editor dir zeigen kann was nicht geladen werden kann.

Das stimmt zwar, nur hatte ich es selbst auch bereiits ein paarmal, daß mir bei den Creative Streets fehlende Texturen angezeigt wurden. In Wirklichkeit war allerdings das gesamte Addon (aus welchen Gründen auch immer) zerschossen. Daher auch meine Empfehlung, eben jenes einmal neu zu installieren ;)

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Some ".prt" files damaged in MAP folder like the picture below.

En:

So, to solve the BlueSky Problem, just delete all ".prt" files in MAP folder of "Kalsburg V2.0 Final", I tested it!

De (Google Translate):

Um das BlueSky-Problem zu lösen, löschen Sie einfach alle ".prt"-Dateien im MAP-Ordner von "Kalsburg V2.0 Final", ich habe es getestet!

3 Mal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Formatierung entfernt

• Die .prt-Dateien können problemlos gelöscht werden. Das sind nur temporäre Dateien, die vom Editor erstellt wurden. Sind diese nicht vorhanden und wird der Editor auf der Karte neu geladen, werden diese wieder neu erstellt. Dauert dann aber auch etwas länger.

Also bei mein Fehler Meldung kommt das

Nachdem du das von steinwaypiano gemacht hast?

• Hallo,

@Bamp @ÖPNV Bus & Bahn besten Dank für die Hilfe.

Nachdem ich die PRT Dateien gelöscht habe, läuft die Map.

Muss man diese nun immer vor dem Start der Map löschen?

Als Spawnpunkt habe ich immer die beiden Ikea Haltestellen genommen.

Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wie man mit dem Drucker Fahrscheine verkaufen kann?