Folgend soll es um das Addon Hamburger Buspaket gehen.

[Sammelthread] Add-On Hamburger Buspaket
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo an alle,
ich habe momentan ein Problem mit dem C2G des hamburger Buspakets. Neuerdings werden mir nur manche Repaints richtig angezeigt. Allerdings werden manche Repaints komplett "verwurschtelt". Wenn ich zum Beispiel ein Repaint auswähle (z.B. SR Avia) wird mir der Nachläufer richtig dargestellt, allerdings wird vorne irgend ein anderes Repaint genommen. Wenn ich dann auf Bus wechseln drücke wird das andere Repaint angezeigt...
Das habe ich versucht:
-cti geprüft
-neustarten von OMSI
Hat jemand eine Lösung?
LG dari19
-
Omsi mal repariert? Ansonsten mal den Repaintordner des Busses checken, ob da irgendwelche dds Dateien drinnen sind, die da nicht hingehören. Nimm die dann testweise mal raus, und guck, ob es klappt.
-
Verstehe halt nicht, warum nur manche Repaints nicht korrekt dargestellt werden...
Ok, ich guck mal
Edit: Nope, da war doch was in der cti falsch, danke trotzdem!
-
Hallo Hobbybusfahrer,
ich habe da mal eine Frage zum Hamburger Buspaket 2017. Gibt es irgend jemanden der für den C2 Solo ein 6 Gang Getriebe zum herunterladen hat?
Ich finde nämlich den Solo mit 4 Gang ziemlich laut. Geht es euch auch so ? Bei dem C2 G und Capacity ist ja ein 6 Gang ZF verbaut.
Gruß Niklas
-
Hallo,
bitte entschuldigt das ich das hier so "reinspame", aber ich war mir nicht so ganz sicher wo diese Frage hingehört.
Nun zur Frage, kürzlich habe ich mir das Hamburger Buspaket über Steam gekauft. Bis vor kurzem wurden mir noch schön alle Umläufe auf dem zettel auf dem auch die Fahrernummer steht angezeigt. Jetzt, aus heiterem Himmel werden mir leider keine Umlaufnummern mehr angezeigt, so dass ich die Route leider nicht fahren kann. Hängt das vlt. irgendwie damit zusammen das ich nicht das Hamburg Hafencity Addon habe oder woran liegt das sonst?
-
Hängt das vlt. irgendwie damit zusammen das ich nicht das Hamburg Hafencity Addon habe oder woran liegt das sonst?
sollte es daran liegen, wäre es einfach egal was du eingibst. Ansonsten musst du dir halt beim Fahrplan annehmen die Umlaufnummer merken.
-
das ist ja gerade das Problem. Wenn ich die Umlaufnummer aus dem fahrplan eingebe dann wird mir "Falsche Umlaufnummer" angezeigt.
-
Jo, letztens habe ich herausgefunden das sich (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr als ein Bus zur Zeit auf der selben karte befinden darf. Zumindest tritt bei mir immer, egal bei welcher Karte, wenn ich zwei Busse aus dem Hamburger Buspaket spawne dieses Problem auf.
Vielen Dank für eure Ratschläge und hilfe
-
Hallo,
ich wollte hier drauf nochmal zurückgreifen: Hamburger Buspaket 2017: Änderung des Timetablescripts zur Nutzung auf anderen Karten (Umläufe wie auf Hamburg) - Scriptprogrammierung - Marcels OMSI-Forum
hat jemand eine Lösung dafür gefunden?
-
Ist das hier nicht im Kern eine ähnliche Anfrage wie bei dir? Vielleicht findet ihr da dann ja eher was heraus
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass alle Citaros aus dem Hamburger Buspaket (HH2017) irgendwann einfach nicht mehr losfahren. Es wird ins Gas gehämmert, aber fahren tun sie nicht mehr. Mir entgegenkommende fahrende KI-Busse können auch nicht mehr anfahren, nachdem sie einmal angehalten haben.
Bis auf den Stern sind die Busse bei mir ungemoddet. Logfile sagt nichts. Performance liegt etwa bei 25-35 FPS.
Ich hoffe von euch kennt jemand die Problematik und kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
-
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Kommerzielle DLCs nach Kommerzielle DLCs (Sammelthreads) verschoben -
Hallo zusammen
Buspaket 2017
Könnte es sein das villeicht beim Heckdeckel ein Teil nicht ganz systematisch ist?
Wenn ich auf der Repaintvorlage, die Ecken des Deckels (in gelb) vom Bild auf diese des Repaint ausrichte, ist der Mittelteil (in rot) vom Bild bisschen tiefer als von der Vorlage.., sprich der Mittelteil reicht nicht bis oben auf die Kante der Repaintvorlage..., darum bringe ich die Seitenteile (in grün) nicht passend an die Scheibe bzw. die rundung der Seite ist nicht passend zur Scheibe.
-
Hi, kann man am C2 vom Hamburger Buspaket den Motor modden? Der Motor zieht sich ganz schön finde ich
-
Ich hab mir in der Hof Suite einige Linien und Routen gemacht, als ich eine Route auswählen wollte, kam die Meldung das man zuerst einen Fahrplan aktivieren muss...
Wie kann man das umgehen das ich meine Linie auch ohne Fahrplan haben kann?
-
kann man das mit dem Fahrplan auch irgendwie unterbinden?
Stimmt, da war ja was... Soweit ich weiss, brauchts bei den Hamburgerbussen zwingend einen Fahrplan. Normalerweise werden einem ja erst die IBIScodes aufs Zätteli geschrieben wenn man einen aktiviert hat.
-
hmm schade.... und ärgerlich
-
Hi Leute ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wie man ein Sonderziel Schildert ohne das Menü in Omsi?
-
gibt es den Hamburger Stadtbus C2 2017 auch als ZF Mod?