[Sammelthread] Add-On Hamburger Buspaket

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für deine durchaus umfangreiche und an Höflichkeit kaum zu überbietende Meldung, das du ein Problem hast :laughter:


    Du bist ja nun schon auch etwas länger dabei und solltest mittlererweile auch wissen, was zu einer "Problem-Meldung", ausser den üblichen Höflichkeits-Floskeln, wie "Hallo", "Guten Tag", evtl. ja auch noch ein "MfG" als Verabschiedung, etc. dazu gehört.


    1. Logfile immer mit dazu posten (In einem Spoiler oder als Dateianhang!!)

    2. Hast du den 4GB-Patch installiert ja/nein?


    So ungefähr würde eine Super Problem-Meldung aussehn :)


    mfg

    fOcUs04

    Grüße.

    NigHTlINeVieNna

    2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

  • Anzeige
  • Moin, ich habe mir heute das ROGIS '21 Repaint von BusfanBayern heruntergeladen und soweit funktioniert es auch. Nur wird bei der KI immer noch das Hochbahn Repaint angezeigt, einfach ohne Logos, ausser am Heck dieser Streifen, auf dem Hochbahn steht. Mit der CTI sollte eigentlich alles in Ordnung sein, da das Repaint bei meinem Bus normal angezeigt wird. Anbei noch die Logfile und ein Foto. Ich hatte dieses Problem auch schon beim VBBH für den WSW C2. Da wurde mir der hintere Teil in blau angezeigt. Eine Lösung dafür hatte ich nicht gefunden.


    LG

    TrainBen


    Edit: Ich hab das Problem gelöst, indem ich zusätzliche low-Einträge in der .cti Datei eingetragen habe.

  • Hi, kleine Frage. Hat jemand vielleicht angenehmere Sitzpositionen für die C2 Busse? Am besten so, dass man den Spiegel im normalen Sichtfeld hat und man die Verspätungsanzeige auf dem Fahrkarten Drucker noch deutlich erkennt.


    Viele Grüße Leo

  • Also hast du denn auch den Eintrag in der AI Liste geändert? Dort musst du den Namen des Repaintes ersetzen in dem falle von dem Rogis Repaint. Den Namen findest du in der cti Datei des Repaints.



    LG EliLGP


    Hi, kleine Frage. Hat jemand vielleicht angenehmere Sitzpositionen für die C2 Busse? Am besten so, dass man den Spiegel im normalen Sichtfeld hat und man die Verspätungsanzeige auf dem Fahrkarten Drucker noch deutlich erkennt.


    Viele Grüße Leo


    Schau dir das mal an vielleicht schaffst du es ja von selbst.


    LG EliLGP

       LG EliLGP

    Einmal editiert, zuletzt von EliLGP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo liebe Omsi-Gemeinde,


    ich hab folgendes Problemchen:


    Habe bei einem Repaint für den C2G die Felgenfarbe geändert. Im Vorderwagen sind die Felgen wie gewünscht Silber, im Nachläufer bleiben sie Schwarz. Hat jemand einen Tipp?


    So sieht die Felge in der Trail-dds.-Datei aus.


    Und so im Spiel.


    Wo nimmt der Bus die Textur für die hintere Felge her? Wenn ich den Namen des Repaints ändere (also so, dass Omsi das Repaint nicht findet und der Nachläufer komplett weiß angezeigt wird) ist die Felge trotzdem schwarz.

  • Moin,

    Ich habe ein Problem mit der Bus-Technik.

    Wie ist im Betrieb mit den Bussen des Hamburger Stadtbuspakets zu verfahren, wenn im Display eine Anfahrtsperre-Fehlermeldung auftritt? Der Bus fährt dann nur noch im Schritttempo.

    Ich habe alles Mögliche probiert, allerdings bekomme ich den Bus nicht wieder in den "Normalbetrieb".

    Ich glaube, im Handbuch wird darauf nicht eingegangen.

    Danke.

  • Moin, ich meine mich zu erinnern, dass es im Bus einen Schalter "Notlöse" gibt. Der wird im Handbuch dargestellt. Schau bitte nochmal nach, ob du diesen findest.

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

  • Ja, soweit war ich schon, die Notlöse Anfahraperre, allerdings passiert danach nicht wirklich etwas.

    Ich habe den Motor abgestellt und den die Zündung ausgestellt. Danach einige Zeit gewartet und auch den zitierten Schalter betätigt.

    Nach Hochrüsten des Busses besteht jedoch das Problem weiter.

    Irgendwo muss ich da noch etwas falsch machen.

  • Hi, im Handbuch steht etwas von einem Nulldurchgang: "Das bedeutet, dass das Fahrpedal komplett zurückgenommen werden muss, wenn alle Türen geschlossen und die Haltestellenbremse gelöst sind, sowie die Absenkeinrichtung in Fahrstellung ist. Erst dann gibt die Anfahrsperre frei und das Fahrpedal kann betätigt werden."


    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber vielleicht kann es dir ja weiterhelfen.:)

  • Hoy, ich fahre einen Bus aus diesem Addon auf der Linie 111 in Addon Linie 20, bekomme jedoch keine Ansagen. In der Logfile steht (Beispiel):

    Code
    2327 17:27:16 - - Warning: Soundfile vehicles\HH_Stadtbus2017\sound\..\..\Announcements\HamburgLi20\Davidstrasse.wav does not exist!

    Ich frage mich, ob es daran liegt, dass der Bus die neue Hofdatei (oder die neue Map) nicht erkennt und somit den Linienpräfix nicht hinzufügt? Denn Original heissen die Dateien ja 111_Davidstrasse.wav usw.


    Weiss vielleicht jemand einen Fix dafür?