Nach neusten Update von OMSI nicht mehr startbar ohne BBS?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,
    ich habe seit dem letzten super tollen Update vom OMSI das Problem das ich per Steam nicht mehr die "Omsi.exe" starten kann?
    bzw das normale Omsi. Immer wenn ich da drauf drücke kommt so ein (Schimpfwort entfernt) Omsi Launcher wo ich zwar auch Omsi starten kann aber der mir ständig nur das Fenster erneut öffnet und das im Dauerloop.

Hat jemand da evtl. eine Lösung?

Illegales entfernt.

MFG

2 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Bitte nutze in Zukunft normale Wörter des deutschen Sprachgebrauchs. Gruß S-H

• Witzigerweise habe ich das erst nach dem ich OMSI 2 neu aufgesetzt habe. ^^
    Weil die Performance vorher mega schlecht wurde. mach ich das öfter mal.
    Vorher hatte ich diesen Launcher nicht, und Kollegen von mir haben den seit letzten Update auch. und das gleiche Problem.

• Bei mir geht's auch, ich hoffe aber, dass dieser sinnfreie Launcher und andere Dateien bald wieder entfernt werden. Habe ich nicht bestellt, will ich also auch nicht auf dem PC haben. Löscht man sie von Hand, wertet Steam das als fehlerhafte Installation -.-

• Da ist letzte Woche irgendwas beim Update schief gelaufen, das ist leider bekannt.
    Mal sehen wann das gefixt wird.

[group]AEROSOFT®[/group]

• Ich: Ich habe das Problem nicht.

Steam heute: Neues OMSI 2-Update

Ich: Mist. Und jetzt?

Gott sei Dank geht OMSI bei mir über den Launcher, ich will nur Mal zum Ausdruck bringen, dass ich das sehr dubios finde. OMSI selbst bekommt eigentlich kein Update mehr und den BBS hab ich nicht.

Wer es im Übrigen wissen möchte (Frage kam in der Facebookgruppe): Nein, ihr bekommt nicht den BBS für Lau, der Button bleibt ohne BBS einfach ohne Funktion. Wär ja auch noch schöner, da hätten die Entwickler vom BBBS sicher auch Spaß.

Kurz: Dass neuerdings ein Launcher kommt kann ich reproduzieren, den von dir genannten Loop nicht.

• So ein Müll echt ey.

Naja bei mir schon, leider hat das Überprüfen auf Fehler auch nix gebracht.
    Muss ich wohl doch mir eine zweite exe zulegen über andere Wege.

Bei mir kommt halt ständig: der Launcher erneut obwohl er OMSI starten will.

Quasi: Ich drücke auf OMSI 2 -> Spielen -> es öffnet sich der Launcher -> mache den Punkt bei OMSI 2 -> drücke STARTEN -> dann kommt Omsi 2 wird gestartet von Steam -> BÄM ist der Launcher erneut offen.... und immer so weiter. endlos Loop.

Ist halt doof wenn man was an Bussen macht.

Aber Danke trotzdem für eure Antworten :)

• Bei mir startet OMSI trotz des bescheuerten (und bei mir völlig sinnlosen, da ich BBS nicht besitze) Launchers wie immer. Ich hab OMSI aber noch nie aus STEAM gestartet, sondern immer direkt über eine Verknüpfung auf die OMSI.exe.

• Hallo, da hier nicht genau eine antwort auf das problem steht wollt ich nochmal fargen ob es dafür eine lösung gibt, da ich seit heute das selbe Problem habe.

Mfg

• Man sollte es mit den Exes aus dem Straßenbahnordner versuchen...

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Bezug entfernt

• Man sollte es mit den Exes aus dem Straßenbahnordner versuchen...

Habe ich, kommt genau das gleiche raus, aber Egal.... dann nehmen wir das halt so hin. Bei mir wurde das Anfang des Jahres dann halt kaputt gepatcht. Aber Egal. Thema ist durch.

Scheibe ansonsten vielleicht dem Kundensupport von Aerosoft mal direkt.