[Sammelthread] Add-On London

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Besteht bei anderen Leuten auch das Problem, dass der P5 nicht ausgewählt werden kann im Fahrplan?

Leider finden sich dazu auch keine Hinweise im Zusatzhandbuch.

Den RRP (dt.: SEV) kann man auch nicht auswählen, laut Mapbeschreibung ist er Sonntags unterwegs, jedoch wird ist er bei mir nicht auswählbar (und Hilfspfeile dafür fehlen auch).

Den Motor vom NRM finde ich enorm leise, ist das real?

Bei den Sonderansagen im iBus-Gerät werden teilweise andere Sachen angesagt, wie bei der Auswahl angegeben (Bsp: Statt merkwürdige Dinge zu melden, werden die Fahrgäste darauf hingewiesen, dass der Bus hier eine kleine Standzeit hat).

Im NRM ist im Oberdeck die Kamera aus dem Untergeschoss zu sehen (man müsste sie in der Höhe etwas nach unten setzen).

Außerdem fahren die Busse sehr, sehr gerne ineinander. Besonders beim Citybus200 fällt das auf, der wird jedes Mal komplett "ignoriert".

Zum Thema Spandau Objekte werde ich mich nicht äußern. Spandauer Objekte (besonders die Tanke) haben in London nicht verloren. Punkt. Auch wenn das nur ein kleiner Teil der Objekte ist, das ist ein No-Go.

Muss echt sagen, dass ich - wie meine Vorredner im "Geplante Payware-Addons-Thread" - schon etwas enttäuscht bin. Gerade die lange Wartezeit auf das Add-On lässt erwarten, dass nicht solche Schnitzer drinnen sind. Mein aktueller Stand ist ganz klar, dass es die 30€ definitiv nicht wert sind. Schade eigentlich...

Es lebe die Community!

• Sehe das Problem mit der Tankstelle nicht so ganz, die Esso Tankstelle gibts genau so auch in London.

Der deutsche Text könnte störend sein ABER alles in allem sieht die Tankstelle dennoch gleich aus

Bezüglich der zwei Routen: Habe ich mir notiert und gebe es weiter.

Bezüglich des iBus Geräts: Notiert und gebe es weiter.

Das die Busse ineinander fahren ist bereits bekannt. :)

amiachim

Deine Meldungen habe ich auch notiert.

• Also bei meiner ersten Fahrt auf der Linie 12 ist ein KI-12er bei der Haltestelle Margaret Street/Oxford Circus stehen geblieben und wollte nicht mehr weiter bzw. machte dort seine Pause. Ergebnis war ein Rückstau bis zur Küste.

• Das Addon ist m.M.n. sehr gelungen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Es gibt eine Sägewerkshandvoll Busse und eine Menge bebaute Kacheln.

Manchmal geht der Blick auf ein Backdrop (z.B. 322 --> Brixton) kurz nach Beginn) und als TrackIR-Nutzer darf man nciht zu sehr den Blick schweifen lassen, aber das bin ich gewohnt.

An Spandau-Objekten finde ich die Kirchen am störendsten.

Die Kirchen einer deutschen Großstadt im brandenburgischen passen ansonsten praktisch nirgends hin. Die sehen in deutschen Karten mit ihrer vergleichsweise gedungenen Form merkwürdig aus, aber "britisch" wirken sie keineswegs.

Dass sie dennoch benutzt werden finde ich umso bemerkenswerter, da ansonsten scheinbar keine Mühe gescheut wurde eigene Objekte zu produzieren, man bei etwas so markantem wie einem Kirchturm jedoch gepasst hat.

• Also, ich bin zunächst mal sehr zufrieden, daß das Addon jetzt endlich mal öffentlich ist! Das ist der erste Schritt. Rhys wird da sicherlich noch einige Verbesserungen vornehmen, aber allein die Größe des Netzes, läßt erahnen, wie schwierig schon die Entwicklung gewesen ist (es gibt da weit weniger verzweigte Maps, die einen Entwickler da schon an den Rand des Wahnsinns bringen).

Die "preußische" Kirche und vor allem ihre Geräusche passen wirklich nicht nach England. Die Church Of England verwendet prächtigere Bauten und das Geläut ist häufig, na, nennen wir's mal, verspielter. Also kein Bom, bom, sondern - wie Heinz Erhardt sagen würde - ein Bimmel, Bammel, Bommel, freudig und mehrstimmig. Da sollte nochmal nachgearbeitet werden.

Gestern blieb die Frage offen, die ich mir bis jetzt auch n.n. beantworten konnte, ob der Elizabeth Tower am Westminster Pallace denn jetzt auch die richtigen Töne von sich gibt ^^.

Aber, so alles in allem, bin ich jetzt, nach mehreren ausgiebigen Runden, doch langsam in der britischen Hauptstadt angekommen. Die rüde KI, die z.T. Ampelanlagen ingnoriert, mich ignoriert und auch alles andere so wahrnimmt, als ob es nicht da wäre, kann ein Entwickler ja nun leider nur sehr schwierig bändigen und wenn man es doch schafft, verliert die britische Hauptstadt leider schnell etwas von ihrem unvermeidbaren Chaos. Also lebt man lieber mit den leichten Rempelein.

Diese Kneipen-Atmosphäre in meinem Bus habe ich abgestellt und um 50% leiser gestellt. Da sind einem mit Kopfhörer nach drei Haltestellen die Ohren abgefallen. Fahrgäste schön und gut, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind die nur selten durchgehend laut.

Was an den Bussen etwas irritiert ist, daß man keine Haltestellenbremse hat, sobald die Türen öffnen und man dazu an oft und gern im Gefälle liegenden Haltestellen, die Feststellbremse nutzen muß. Aber auch das, wenn es denn so richtig ist, ist nur eine Frage der Umstellung. Und dann erwische ich mich doch sehr oft, daß ich nicht richtig in der Spur stehe, weil mein deutscher Brain wirklich die Breite des Busses rechts hat und gerne automatisch abgleitet. Sehr interessant! ;)

• Was an den Bussen etwas irritiert ist, daß man keine Haltestellenbremse hat, sobald die Türen öffnen und man dazu an oft und gern im Gefälle liegenden Haltestellen, die Feststellbremse nutzen muß. Aber auch das, wenn es denn so richtig ist, ist nur eine Frage der Umstellung. Und dann erwische ich mich doch sehr oft, daß ich nicht richtig in der Spur stehe, weil mein deutscher Brain wirklich die Breite des Busses rechts hat und gerne automatisch abgleitet. Sehr interessant! ;)

Das ist tatsächlich so gehalten auf der Insel. Wenn Bremse, dann Feststellbremse!

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Die London-Map bringt dieses gewisse "Feeling" von Londons Straßen sehr gut rüber. Im Logfile werden dagegen bei einigen Sceneryobjects Fehler angezeigt. Da scheinen Dateien zu fehlen oder nicht richtig geladen zu werden.

• Sofern du keine Errors im Log File hast - habe jetzt auf den ersten Blick keine gesehen - dann sollte es keine Beeinträchtigung im Spieleerlebnis geben.

Warnings kannst du eigentlich, so gut es geht, ignorieren.

Es werden folgende Errors bezogen auf die Map angezeigt:

136 13:39:02 - - Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\texture\pavement_mid.bmp.cfg" could not be loaded!

164 13:39:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\WinterSnow\pavement_mid.jpg.cfg" could not be loaded!

165 13:39:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\pavement_mid.jpg.cfg" could not be loaded!

166 13:39:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\WinterSnow\kerb_low.jpg.cfg" could not be loaded!

167 13:39:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\Add-On London Objects\London_UKDT\Road-hog123\Addon_iomex_Corner_Pieces\texture\kerb_low.jpg.cfg" could not be loaded!

Trotz dieser Fehler ist die Map spielbar und beeinträchtigt nicht die Simulation.

• Hallo,

ich hab ein Problem mit den London Addon und den KI Autos. Und zwar sind manche Autos bei mir zum Teil unsichtbar, bzw. zum Teil durchsichtig. Gibt es dafür eine Lösung, es ist nämlich sehr nervig, wenn man die Autos nur zum Teil sieht.

• ich hab ein Problem mit den London Addon und den KI Autos. Und zwar sind manche Autos bei mir zum Teil unsichtbar, bzw. zum Teil durchsichtig.

was passiert, wenn du nah an die Autos heranzoomst? Wenn sie dann sichtbar werden, siehe oben.

Dann wäre interessant wie viel Grafikspeicher deine Grafikkarte hat und wie viel von diesem du in den OMSI-Einstellungen eingestellt hast.