In der Omsi logfile steht sowas Download Internet Textures... Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg was heißt das?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo in meiner Omsi Logfile steht seit tagen sowas:

Download Internet Textures...

47 13:34:50 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg

Weiß jemand was das heißt und warum das da steht?

Danke für die Hilfe!

BusOmsiLP

• Das bedeutet, dass OMSI versucht eine Internettextur herunterzuladen, diese aber nicht gefunden werden konnte. Entweder bist du nicht mit dem Internet verfügbar, oder die Webadresse ist nicht verfügbar.

Internettexturen

• der MAN Stadtbus hat die Funktion, dass dort die Werbeanzeigen im Fahrzeug dynamisch ausgetauscht werden können.
    Sollte ich beispielsweise ein neues DLC veröffentlichen, kann ich dort Werbung für mein Produkt schalten.

Die Webadresse ist übrigens noch aktiv, es liegen nur zum aktuellen Zeitpunkt keine Texturen zum Download bereit. Das ist aber auch nicht schlimm, denn das Fahrzeug wird per Steam mit einem Satz Werbungen für ausgewählte Produkte ausgeliefert. :-)

• Hallo,

ich bin auch über diese Einträge gestolpert, weil seit ein paar Tagen es ewig dauert, bis OMIS startet. In meinem Logfile sind die gleichen einträge, die BusOmsiLP anführt, es dauert dann über 5 Minuten, bis der nächste Eintrag kommt und OMSI startet. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

211008 logfile.txt

• Hilfreichster Beitrag

Lösche Mal alle itx- und ipr-Dateien, die du in deinem Hauptverzeichnis, insbesondere in \Texture, findest.