Fehlermeldung bei Freyfurt Modded

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

vor zwei Tagen die Map zuletzt gespielt, da lief alles wunderbar.

Heute wollte ich heute weitermachen und bekomme die Fehlermeldung ´´ecas_sound_0" ist kein gültiger Integer-Wert´´

Ich glaube es liegt am MB_O530 Facelift oder?

• Den Solaris Urbino ist entweder nicht installiert oder in einen anderen Ordner. Da er sehr wahrscheinlich auf der AI-Liste steht kann OMSI diesen Bus nicht laden. Daher diesen Bus (wenn nicht schon gemacht) herunterladen und installieren.

Den Facelift bitte komplett löschen und komplett neu installieren. Dabei beachten das mehrere möglichkeiten gibt

• Originalbus (Helvete)
    • Morpheus Soundpack V1 (Originalbus erforderlich)
    • Morpheus Soundpack V2 (Originalbus und Urbino Stadtbusfamilie (Payware) erforderlich)

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich habe ein Problem das ich alle Busse besitze aber, keine KI Busse fahren??

Guten Morgen, schick doch bitte mal eine Logfile, meine Glaskugel ist derzeit in der Reparatur ;)

• Ja, hier.

• Das Problem scheint hier zweierlei zu sein.

Zum einen der bzw. die Urbino 18, die werfen einige kleinere Warnings. Versuch mal den Urbino neu zu installieren, da scheint das eine oder andere nicht korrekt installiert worden zu sein.

Alternativ kannst du mal testhalber den Urbino durch den Standard - MAN NG ersetzen und schauen ob dann die KI zu sehen ist.

Das zweite, und wie ich denke, Hauptproblem sind aber diese Warnings:

Zitat

138 13:19:24 - - Warning: Line "maps\Freyfurt Modded\TTData\VGF.ttl", tour 105 (Mo-Fr, S, 18m) has at least one invalid trip (Nr. 3)!

139 13:19:24 - - Warning: Line "maps\Freyfurt Modded\TTData\VGF.ttl", tour 121 (Mo-Fr, S, 18m) has at least one invalid trip (Nr. 6)!

Da sind zwei Fehler in den Fahrplandaten, das müsste man im Editor bei den betreffenden Linien prüfen. Da sind entweder falsch(-benannte) oder fehlende Trips verarbeitet worden, weshalb keine Fahrpläne und entsprechend auch keine KI geladen werden kann.

• Da sind zwei Fehler in den Fahrplandaten, das müsste man im Editor bei den betreffenden Linien prüfen. Da sind entweder falsch(-benannte) oder fehlende Trips verarbeitet worden, weshalb keine Fahrpläne und entsprechend auch keine KI geladen werden kann.

Jein. Es kann trotzdem KI geladen werden, allerdings wird die Tour 105 und 121 nicht durch Ki Busse befahren und du kannst diese Touren auch selbst nicht auswählen.
    Die restlichen Fahrpläne lassen sich ohne Probleme fahren.

In der Logfile ist der Integrerfehler aber gar nicht aufgelistet?

• Das Problem scheint hier zweierlei zu sein.

Zum einen der bzw. die Urbino 18, die werfen einige kleinere Warnings. Versuch mal den Urbino neu zu installieren, da scheint das eine oder andere nicht korrekt installiert worden zu sein.

Alternativ kannst du mal testhalber den Urbino durch den Standard - MAN NG ersetzen und schauen ob dann die KI zu sehen ist.

Hab den Solaris Bus neu installiert

• Schleswig-Holstein

Ich habe das halt darauf zurückgeführt dass alle Linien in eine TTL zusammengefaßt sind. Bei mir war da auch mal eine Sache, das wegen fehlender/falscher Trips keine TTL angezeigt wurde und demzufolge auch kein Ki-Bus auf dieser Gegend. Nach Korrektur (hatte einfach nen falschen Namen der trips gespeichert) ging das dann aber Recht fix wieder

EDIT:

Busfahrer-Kassel Hat das geholfen?

• Hallo,

Danke für die Hilfe, Problem gelöst.

Der Solaris war gar nicht installiert und den O530 habe ich gelöscht und neu installiert.

Entschuldigung, das ich hier im Forum so viele Fragen stelle, ich kenne mich noch nicht so mit dem Thema aus.

Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wo ich diese Splines / Objekte herbekommen kann:

Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

Splines\folti\Tunnel_10,5_2spur_7,5m.sli

Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA\HHStadtgelenkbus92_parked.sco

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco

• Busfahrer-Kassel

Ich werte das mal als Nein.
    Dann vermute ich. dass es an der ai-List liegt. Überprüfe zuerst mal ob irgendwo noch überflüssige Tabstopps oder Leerzeichen am Ende sind.
    (Bei Notepad++ geht das unter

"Bearbeiten" -> "Nicht druckbare Zeichen" -> "Leerzeichen und Tabulatoren am Zeilenende löschen")
    Desweiteren prüfe mal ob die Dateipfade korrekt sind. (vehicles\MeinKI-Fahrzeug\MeinFahrzeug.bus)

Zusätzlich, wenn das auch nichts bewirkt, wäre eine detaillierte Logfile gut. Dafür musst du den Omsi mit dem "logall"-Parameter starten. Details dazu findest du hier: Startparameter

TheLoneWulf

Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA\HHStadtgelenkbus92_parked.sco

Dieses Objekt ist beim 3-Gen-Addon standardmäßig dabei. Sollte diese Datei nicht mehr bei dir vorhanden sein, musst du das Add-On über Steam reparieren lassen. Dabei werden aber sämtliche eigene Modifikationen aus den Bussen gelöscht! Sichere dir die Dateien am Besten extern ab und füge sie nach der Reparatur per Copy&Paste ein.

Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

Diese Spline findest du hier:
    Terrain Splines V6.0

Splines\folti\Tunnel_10,5_2spur_7,5m.sli

Die Spline findest du hier:
    https://forum.omnibussimulator…uzaun-tunnel-fahrkartena/

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\VZ_274-2_30erZoneEnde_MitMast.sco

Und dieses Objekt ist hier zu finden: http://www.mediafire.com/file/…3s9k3f/WD-Nemolus.7z/file

Ich hoffe das hilft dir ^^

• Ein Kollege hat die selbe AI List und bei ihn geht es.