Moin, ich habe folgendes Problem :
Auf Freyfurt Modded fahren, keine KI-Bussen rum. Hab den Facelift neuinstalliert und die Karte auch schon mehrmals neuinstalliert. Und in der Ai-List finde ich auch keine Fehler. Ich hoffe, da kann mir wer helfen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin, ich habe folgendes Problem :
Auf Freyfurt Modded fahren, keine KI-Bussen rum. Hab den Facelift neuinstalliert und die Karte auch schon mehrmals neuinstalliert. Und in der Ai-List finde ich auch keine Fehler. Ich hoffe, da kann mir wer helfen
Freyfurt Modded wird auch von Straßenbahnen befahren. Hast du schon versucht OMSI auf 2.2.032 zu downgraden?
Freyfurt Modded wird auch von Straßenbahnen befahren. Hast du schon versucht OMSI auf 2.2.032 zu downgraden?
Daran liegt es nicht, andere haben die auf der normalen 2.3 exe.
In der AI-Liste sind alte Facelifts eingetragen.
Wenn du das neue Morphi Pack installiert hast, müssen dementsprechend Einträge geändert werden.
In der AI-Liste sind alte Facelifts eingetragen.
Wenn du das neue Morphi Pack installiert hast, müssen dementsprechend Einträge geändert werden.
Hab das alte und neue morphi Pack. Die Pfade stimmen alle.
Hast du in den Optionen die Anzahl fahrplanbasierte KI mal etwas höher gestellt? Vielleicht ist dieser Wert einfach nur zu niedrig.
Ansonsten wenn das nichts bringt - kannst du eventuell eine erweiterte Log hochladen?
Dafür startest du den Omsi mit dem "logall"-Parameter. Dauert zwar etwas länger, aber da wird jedes noch so kleine Ding protokolliert. Vielleicht lässt sich hier ein Fehler feststellen
Hast du in den Optionen die Anzahl fahrplanbasierte KI mal etwas höher gestellt? Vielleicht ist dieser Wert einfach nur zu niedrig.
Ansonsten wenn das nichts bringt - kannst du eventuell eine erweiterte Log hochladen?
Dafür startest du den Omsi mit dem "logall"-Parameter. Dauert zwar etwas länger, aber da wird jedes noch so kleine Ding protokolliert. Vielleicht lässt sich hier ein Fehler feststellen
Alles auf ganz recht
Ist es richtig, dass der Ordner vehicles\MB_O530_Facelift_alt in der AI-Liste angegeben ist?
Ist es richtig, dass der Ordner vehicles\MB_O530_Facelift_alt in der AI-Liste angegeben ist?
Genau, das ist der alte Morphi Facelift.
Hallo Zusammen
Mir fehlen diese Dateien jedoch habe ich keine Ahnung wo ich die finde. Bin Omsi Neuling. Brauche diese Dateien das Freyfurt Modded funktioniert.
Splines\ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Betonmauer01_S_100m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_S.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Zaun\BS_Zaun_Gartenzaun01_S.sli
Danke für eure Hilfe.
lg
Nur das das Pfad im Archiv anders ist. Kopiere den Ordner Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\ samt Inhalt und bennen die um in Splines\ADDON_CreativeStreets\
Nur das das Pfad im Archiv anders ist. Kopiere den Ordner Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\ samt Inhalt und bennen die um in Splines\ADDON_CreativeStreets\
Vielen Dank für eure Hilfe!
es geht immer noch nicht
Welchen Ordner hast du kopiert und wohin? Die Dateien sind definitiv im Archiv. Nur einer der Ordnernamen ist anders als im Archiv.
Welchen Ordner hast du kopiert und wohin? Die Dateien sind definitiv im Archiv. Nur einer der Ordnernamen ist anders als im Archiv.
ich habe die Ordner splines und textures ins omsi 2 hauptverzeichnis kopiert jedoch hab ich nicht ganz verstanden was ich genau umbennenen muss
Im Ornder splines gibt es einen Ordner BS_ADDON_CreativeStreets. Diese musst du an der Stelle kopieren und umbenennen in ADDON_CreativeStreets.
Im Ornder splines gibt es einen Ordner BS_ADDON_CreativeStreets. Diese musst du an der Stelle kopieren und umbenennen in ADDON_CreativeStreets.
hat geklappt vielen Dank für deine Hilfe!
Hey liebe Gemeinde,
folgendes Problem. Habe mir Freyfurt Modded auf den PC gezogen, die Map an sich läuft auch ohne Probleme. Nur fahren bei mir keine KI-Busse. Habe schonmal die Logfile durchstörbert, dachte es ist der Facelift. Diesen neu aufgestetzt, kein Erfolg. Kann mir jemand weiter helfen? WErde aus der Logfile nicht schlau.
Gruß Max
Es ist der Facelift
Zum Zeitpunkt des Erscheinens der Karte war noch ein altes Morphi-Pack aktuell.
Du musst in die AI-Liste die neuen .bus-Dateien des Facelift's einpflegen.
Dann sollte es auch wieder laufen.
mfg
Daniel