Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen,

Und zwar geht es darum sobald ich Landkreis Lahnau im BBS Starte, mit der Richtigen Hofdatei den IBIS an welche ich eintragen soll beim Buss, alles schön und gut sobald ich denn fahrplan auswählen will um denn umlauf im fahrplan zu suchen, kann ich diesen umlauf nicht fahren da dies nicht eingetragen ist.

Gibt es einen Neuen Fahrpla oder sowas.?

Mit freundlichen Grüßen

Eure Ruhrbahn Essen GmbH;)

• Guten Morgen,

ich habe endlich auch mal die Map gedownloadet. Nach drei Stunden habe ich auch alle Inhalte an der korrekten Stelle. Die Map läuft super, aber ich habe ein Problem mit

• IVECO-Addon Crossway LE
    • IVECO-Addon Überland-Familie

Nach dem Start wähle ich mein Fahrplan aus und möchte Ihn entsprechend im IBIS Schildern. Nachdem ich die Route eingegeben habe und auf Enter gedrückt habe, hängt sich das IBIS aus und meine Logfile spuckt ununterbrochen Fehler aus.

Die beiden Busse sind frisch installiert. Bei kein anderem Bus passiert das.

Kann mir jemand helfen, da die beiden Busse gut zur Map passen und ich diese gerne ausfahren möchte.

Randinfo: Der Bus spawnt schon mit dem Zielcode 1, was m. M. ungewöhnlich ist.

Logfile im Anhang. logfile.txt

• Guten Morgen,

Und zwar geht es darum sobald ich Landkreis Lahnau im BBS Starte, mit der Richtigen Hofdatei den IBIS an welche ich eintragen soll beim Buss, alles schön und gut sobald ich denn fahrplan auswählen will um denn umlauf im fahrplan zu suchen, kann ich diesen umlauf nicht fahren da dies nicht eingetragen ist.

Gibt es einen Neuen Fahrpla oder sowas.?

Also, zum einen ist das noch die V1, es gibt mittlerweile auch eine V2. BBS kenne ich mich nicht aus - Die Umlaufnummer im BBS ist aber Schulzeit und die ingame ist Ferien.

Puuh, das haben wir noch nie gehört. Sind aber beide schon öfter die Ivecos gefahren.

Sicher, dass das die original Hof-Datei ist? Er hängt sich scheinbar beim Suchen fester Zieltexturen (die wir nicht haben ;-) ) auf. Das müsste dann ja alle Krüger++ Matrizen betreffen. Kannst du diese Hof-Datei mal in einen anderen Bus mit Krüger++ kopieren?

Danke

• Hey,

Ja, es sind die Originalen Hofdateien. Ich hab extra nochmal Lahnau V2 gedownloadet und die rauszuziehen.

Gestern Abend habe ich mal geschaut und ein bisschen auf Ahlheim V4 & Grundorf geguckt. Da funktioniert es ohne Probleme.

Das Problem konnte ich so mal temporär beheben.

Wie vermutet ist es die Hofdatei.

Aktuelle Hofdatei Lahnau V2

Geändert

An sich werden im [global_strings] nur die 00 herausgenommen.

Nachteil: Mein IVECO schildert auf der Matrix kein Ziel mehr nach Routeneingabe. Offiziell ist es jedoch geschildert (..Fahrgäste steigen ein) Somit kann man wenigstens fahren. Wie ich das Problem löse weiß ich noch nicht.

Aber wie kommt mein IVECO auf die Idee feste Ziele zu wollen? Wie gesagt, der ist komplett frisch gedownloadet und nicht verändert.

• Also muss die die Hofdatei nehmen V2 damit ich V1 fahren kann oder wie muss ich dass verstehen?

Mit freundlichen Grüßen

• Wie gesagt, probiere bitte mal einen anderen K++ Bus mit Original K++ Script. (Hügelsdorfer z.B.).

Und Busfahrer33 ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es schon eine neuen Kartenversion gibt. Wegen BBS habe ich keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt.

Da sind aber Umlaufnummern des Schulplan in BBS und des Ferienplan in Omsi.

• Probier es doch nochmal indem du die 6 durch eine 3 ersetzt, da jetzt nur noch 3 [global_strings] definiert sind (Ansagen, Rollbänder und Seitenschild)

Hab ich auch gemacht. Ich hab jegliche Varianten der global Stings probiert.

Das war die einzige die zur Hälfte funktioniert hat.

Ich probiere mal den BHD MAN ob der auch Theater macht bei der Standard Hof Datei.

Hey, also ich hab eben den BHD MAN hingestellt und scheinbar ist das Problem tatsächlich an der K++

Ich habe leider gar kein Schimmer, wie ich diese Fehler beheben kann, da ich mich nie mit Matrizen beschäftigt habe.

Logfile anbei.

Besten Dank schonmal für die Hilfe

Edit: Habe eben nochmal Lahnau frisch draufgezogen, hat leider keine Abhilfe geschafft.

Dateien

• logfile.txt

(25,78 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Citaro_95 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Petterson_95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Morgen,

ich habe die Karte schon vor einiger Zeit draufgespielt und seitdem einige Probleme. Ich habe zwar bei dem Spawnpunkt: "Weidenkopf ZOB" die umliegenden Objekte, Straßen usw. , aber bei allen anderen habe ich diesen "farblosen" Himmel. In der Logfile habe ich die zuletzt fehlenden Objekte installiert, danach wurde es aber nur noch schlimmer. Ich hänge mal die zuletzt gespeicherte Logfile an. Vielleicht kann ja jemand helfen

MFG

Dateien

• logfile.txt

(101,32 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

#TeamBlaueWelle

• Also ich habe keine Fehler mehr ich kann Landkreis Lahnau fahren jetzt ohne Probleme.

Ich denke mal dass am Wochenende die Linien und Umläufe nicht verkehren

Mit freundlichen Grüßen

• Ich bekomme die Logfile vollgeballert mit Zugriffsverletzungen beim Spawnen eines KI-Fahrzeuges, obwohl alle KI-Fahrzeuge vorhanden sind... Laut OMSI-Tools fehlt nur eine leere Zeile, welche ich aber in der AI-Liste nicht finden kann... Ich nutze die Standard-Ailiste und habe nichts daran verändert.

Edit: Wenn ich die Fahrplanintensität auf 1 stelle, tritt dieses Problem nicht auf...

Dateien

• logfile.txt

(23,02 MB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Moin Moin,

besteht die Möglichkeit, dass irgendein KI Bus oder Zug bei dir fehlerhaft installiert ist/sich zerschossen hat oder sowas?

Du konntest die Map ja früher ohne Probleme fahren, oder besteht das Problem schon von Anfang an?

• Hallo Zusammen,

ich hab fast alles probiert und hoffe hier auf den Rat der erfahren Omsi Spieler folgendes Problem und gefühlt hab ich schon ein dutzendmal die fehlenden Splines Runter Geladen aber er Sagt immer noch das sie fehlen Hilfe.