Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo! Gerade ist Omsi abgestürzt. (Lahnau V3) an was könnte es liegen?

• Hallo,

ich habe mir jetzt auch Lahnau V3 installiert und mich an die Readme der Version 2 gehalten. Dennoch meckert Omsi fehlende Objekte, vor allem splines an, die jedoch im Maps-Ordner von Lahnau V3 vorhanden sind. Ich glaube ich verstehe hier irgendwas falsch. Ws wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Die Logfile habe ich angehängt.

EDIT:

Müssen eigentlich die Vorgänger Versionen V1 und V2 installiert sein? Oder ist die V3 eine eigenständige Version. Ich habe nämlich die V3 installiert, mir die Readme aus V2 gezogen und die enstprechenden zusätzlichen Downloads installiert. Liegt hier irgendwo ein Fehler?

Dateien

• logfile.txt

(45,11 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Mitoba ()

• Mal abseits von allem anderen: Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag. Wenn man aus dem Ort Rauen hinausfährt, wäre es vielleicht noch von Vorteil "Wiesenfeld" auf den Pfeil nach links noch mit reinzuschreiben. Ich bin jetzt zweimal darauf reingefallen und nach rechts abgebogen, weil dort "alles andere" steht.

• Hallo zusammen

Ich bin auf ein neues Problem gestoßen. Wenn ich den IBIS-Code eingebe, bleiben alle Fahrzeuge stecken

Im Logfile steht "Fehler:Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: CV.Calculate - J3"

Aber wenn ich den IBIS-Code nicht eingebe, tritt dieser Fehler nie auf

Alle Fahrzeuge haben dieses Problem (auch die mit eigener MAN EN92)

Aber andere Karten haben dieses Problem nicht

Ich lade das Logfile unten hoch und bitte um Ihre Hilfe! Danke!

logfile.txt

• Code
    1059 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1060 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.ActiaFAPplus_frame)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1061 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.Stange_Frame)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1062 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.articulation_init)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1063 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.ActiaFAPplus_init)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????

Nimm bitte mal testweise den vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\TouchDash_Urbino_12_2DD_Electric.bus aus deiner AI-Liste und probiere es nochmal.

• Das hat aber nichts mit Lahnau zu tun, dein Solaris verursacht die Probleme

Code
    1059 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1060 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.ActiaFAPplus_frame)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1061 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.Stange_Frame)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1062 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.articulation_init)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????
    1063 20:05:34 -  -   Error:           ???? "(M.L.ActiaFAPplus_init)" (vehicles\[Public]N_Solaris_IV_Gen_Pack_Sobol\\script\main_Dashboard_Touchdash.osc) ??????

Reparier den mal und versuch erneut, denn

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Ich habe dieses Auto nicht auf meine ai-Liste gesetzt

Problem nicht gelöst

Ich habe alle Fahrzeuge ausprobiert und es ist immer noch dasselbe

Auf anderen Karten habe ich keine Probleme.

Es ist erwähnenswert, dass das Problem nur bei Fahrzeugen aufzutreten scheint, die die Punktmatrix automatisch einschalten und "NVV" anzeigen, nachdem das Fahrzeug manuell eingeschaltet wurde

Ich habe die Karte neu installiert

Dies ist mein neues Logfile

Dateien

• logfile.txt

(1,3 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Code
    325 21:40:46 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Lahnau V3.bmp"!
    326 21:40:46 - - Error: Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: CV.Calculate - J3 (vehicles\[Public]TEG6129_Series\TEG6129CHEV_Ver12_AT.bus)
    327 21:40:46 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Lahnau V3.bmp"!
    328 21:40:46 - - Error: Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: CV.Calculate - J3 (vehicles\[Public]TEG6129_Series\TEG6129CHEV_Ver12_AT.bus)

Was is denn das für ne Kiste?

Loriot

• nimm doch mal den "[Public]TEG6129_Series" raus, dann sollte sich das Problem in Luft auflösen.

Warum NL 202 und O305 nichts anzeigen? es gibt keine Rollbänder, womit der O305 natürlich nichts anzuzeigen hat außer einer weißen Fläche. Die Matrix des NL 202 sollte eigendlich was anzeigen, schau mal hier bei Beitrag #456, da ist ne Hofdatei verinktm die sollte funktionieren

Loriot

• Meinen Sie, dass Sie den Fahrzeugordner TEG6129 löschen müssen?

In der Zwischenzeit habe ich die hof-Datei heruntergeladen und installiert

NL 202 und O305 zeigen die Matrix (Endpunkt), aber nicht diese

Sie zeigen die Zeilennummer und das Terminal direkt an

hinzufügen

Das Problem besteht nur bei der Linie 451/452!

ja, da der Fehler verursacht. Wo ist der denn überhaupt her? Ist das einer von Sobol?

Der O305 kann nichts anzeigen weil kein Rollband dabei ist... der Zielcode beim MAN ist 000

Loriot

ja, da der Fehler verursacht. Wo ist der denn überhaupt her? Ist das einer von Sobol?

Nein, sie wurde von einem anderen Autor entwickelt. Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Auto auf anderen Karten

Der O305 kann nichts anzeigen weil kein Rollband dabei ist... der Zielcode beim MAN ist 000

Ja. O305 zeigt nur die Route und den Endpunkt an!

Was soll ich also jetzt tun? Ich habe alles ausprobiert, was mir einfällt: Nicht-Unicode ist deutsch / die Karte neu installiert / eine modifizierte Version der HOF-Datei heruntergeladen...

Und das Problem tritt beim O530 nicht auf!!!

Ich dachte immer, dass es, solange die NVV angezeigt wird, nicht möglich ist, die Linie und den Endpunkt anzuzeigen, aber der O530 sagt mir, dass ich mit dieser Vorstellung falsch lag. Es schaltete sich ein und zeigte NVV an, und nachdem ich den IBIS-Code eingegeben hatte, zeigte es auch die Zeilennummer und den Endpunkt erfolgreich an, anstatt auf halbem Weg durch die Matrix stecken zu bleiben und ständig den Fehler "CV.Calculate - J3" (Zeilennummer + NVV-Service-Telefon) zu melden, wie andere Autos!

Das Einzige, was mir jetzt einfällt, ist, dass es sich um einen Fehler in V3 handelt. Ich habe nämlich auch die V2-Version heruntergeladen und sie funktioniert einwandfrei. (Ich habe den Ordner mit den V2-Karten gelöscht, bevor ich die V3-Version installiert habe!)?(

• weil der O305 Rollbänder nutzt (Рулонная лента), keine Matrix (Матрица), die muss man erst erstellen (создавать себя) :rolleyes:

Loriot

• Hey ich hab gedacht ich misch mal mit ein^^,

Mit den Rollbändern hat Einsamer_Wolf86 natürlich recht. Was ich auf jeden fall machen würde dieses "Pack" File vehicles\[Public]TEG6129_Series\model\model_TEG6129_Ver12_AT.cfg raus zu nehmen da das sehr viel Fehlermeldungen gibt.

Was mir noch auf gefallen ist, ist das hier: 106 21:32:22 - - Warning: Line "maps\Landkreis Lahnau V3\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 4507: Entry 10 begins before previous entry ends! Am besten mal wenn du die Map nicht nochmal neu installieren willst (Was ich empfehle) diesen Ordner TTData raus zu löschen und aus der ZiP Datei nochmal neu rein tun!

Ich helf gerne weiter also immer melden;)