Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nachdem ich mein Omsi auf eine andere Festplatte verschoben hab, habe ich plötzlich weißen Boden auf der Karte

• Hallo, in der readme steht ja das man als bespiel von der Map Mainz ,,Objekte aller Art´´ benötigt, bedeutet das, dass ich nur die sceneryobjects benötige, oder auch die ganzen fremd-Content zusatz downloads für die Karte?

• Guten Morgen zusammen,

habe mal wieder Probleme mit Lahnau, dahingehend dass OMSI auf dieser Karte besonders auffällig abschmiert.

Hervorstechend sind dabei vor allem die Fehler mit den Fahrplänen und folgende:

267 07:37:38 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE20014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Perotinus\Strassenrand.sco)

262 07:37:17 - - Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\LKW_varlist.txt

263 07:37:17 - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\script\LKW.osc

In den Thread hier werden diese Fehler zwar mal in der Vergangenheit erwähnt, jedoch meist nie genauer drauf eingegangen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dateien

• logfile.txt

(26,96 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn du der Meinung bist, dass etwas an den Objekten "unnötig" viel Performance frisst, könnten das sowieso nur die Hersteller des Objektes fixen...

Der "Fehler mit den Fahrplänen" ist immer noch kein Fehler, da es absichtlich Trips gibt die vor anderen starten (Minuswenden), damit die KI an diesen Stellen nicht fundamental im Weg steht, wenn sie eine oder 2 Min abwartet. Daher gibt es den in der V4 auch noch.

Kurzer Fahrplanüberblick zur V4:

450 ganz neue Linie über eine neue Verbindung im Süden zwischen Rosental und Weidenkopf

451 wieder Linienweg von V2, also Bracht - Lahnau - Lahntal - Grunewald - Dilsch - Lems - Weidenkopf

453 wird zur HVZ/Schulverstärkerlinie: Dexhof - Grunewald - Lehmkaute - Bad Reinfeld - Rosental und der 2. Linienast Rosental - Dilsch mit Anschluss zur 451

457 bekommt einen einheitlichen Linienweg (am WE ab/bis Kletterwald -) Lahnau - Ellnau - Frankenvers - Bad Reinfeld - Kleindexhof - Rosental

Die Schullinie 458 wird nicht mehr benötigt, dafür ist jetzt Frankenau mehr an den Schulverkehr angeschlossen.

Die X53 ist keine OLG-Linie mehr, sie ist zusammen mit den neuen Linien X56 und X58 Teil des X-Bus-Bündels in der Region und sie hält nicht mehr am Kletterwald.

Im NVV gab es keine Änderungen.

Neue Linien sind auch die Kreisstadt Kerbelburg, neben den beiden neuen X-Linien die dorthinfahren, also noch die Linien 491,492,493.

Eine Roadmap war leider technisch nicht mehr möglich, die Map ist aber in der OmniNavigation schon eingepflegt.

• Erste Runde auf dem 491 gefahren. Wie immer TOP-Arbeit.

Als ich die Map durch Map Tools überprüfen lassen habe, war ich erstaunt, dass die Karte über 1000 Kacheln hat.

Entgegen der geläufigen Meinung könnten die Fahrzeiten weiterhin straff sein.

Die Ansagen sind so eine Sache:

Meiner Meinung nach viel zu laut, obwohl ich in allen Bussen schon die Lautstärke reduziert hatte. Der Anfangston erinnert mich immer daran, dass die Anschnallzeichen im Flugzeug aufleuchten. 😂

Vielen Dank für eure Arbeit! Da ist die nächste Zeit in OMSI gerettet.

• Ich weiß nicht ob es Allgemein so ist, oder nur bei mir jetzt so, aber die Haltepunkte solltet ihr nochmal gegenprüfen. Die KI hält sehr weit vorne

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• @Karim
    Ich habe nicht davon gesprochen, dass ich besonders Performance-Einbrüche habe. Lahnau ist bei mir immer schon eine Karte gewesen, die gerne mein OMSI zum Abstürzen bringt - auch eben bei einer Testfahrt mit der neuen Version.

Vielleicht habe ich den 4GB-Patch jetzt vergessen zu aktualisieren. Ich schaue mal, ob es nun besser funktioniert und melde mich dann erneut.

Dateien

• logfile.txt

(46,54 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich weiß nicht ob es Allgemein so ist, oder nur bei mir jetzt so, aber die Haltepunkte solltet ihr nochmal gegenprüfen. Die KI hält sehr weit vorne

Ich frage mich ob das am Bus liegt? Der BHD A25 steht recht normal da (alle Busse auf diesem Bild waren zu dem Zeitpunkt von der KI gesteuert).

• Kurze Frage, da ich gerade einen Dienstplan fahre, aber keine Ahnung habe, wo ich zur nächsten Linie hin muss. Wollte ich fragen, ob es eine Übersichtskarte von Lahnau V4 geben wird.:/

Ein Liniennetzplan wurde meines Wissens nach bereits mit der V3 abgelehnt - wegen der Komplexität der Linienführungen. Wenn es jedoch um die reinen Haltestellen geht, dann ist die OmniNavigation sicherlich eine Stütze.

• Ja aber leider zeigt dir OmniNavigation nur die Linienfahrten an, jedoch keine Leerfahrten zum Betriebshof und zur Starthaltestelle.