wenn die Karte halbwegs fahrbar ist (Performance)
Genau dann verzichtet man doch gerne auf Gehwege bis zum Boden, oder?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn die Karte halbwegs fahrbar ist (Performance)
Klar kann man auf Updates hoffen, das ganze Team sind engagierte Jungs.
Das freut mich sehr.
Ja das stimmt allerdings. Aber mal eine ernste Frage: Beeinflusst sowas die Performance, also merkbar?
Jedes einzelne Polygon beeinflusst die Performance von OMSI - hast du zu viele hüpft der Bus, hast du zu wenig siehts kacke aus. Das Mittelding zu finden, ist extrem hart und schwer.
Wir sammeln fleißig, ob es jetzt viele oder weniger Spandau Objekte sind, ist Geschmackssache.
Wenn man hinter jede Ecke schaut wird man sicherlich immer was finden.
Bei Bad Hügelsdorf ist ein Yter auf den Parkplatz eines Supermarktes gefahren, (100 Meter weg von der Straße), um sich dann über die Berliner Currywurstbude aufzuregen.
Wir haben für alle was.
Wir wissen ja wie viel Objekte extra für die Map erstellt wurden und sehen das mit Spandau etwas anders.
Aber, da kann man sicherlich noch etwas optimieren.
Es sind auch noch Bugs aufgefallen, die auch berichtigt werden, wir wissen nur wegen Weihnachten nicht, wann das genau released wird.
Daher bitte etwas Geduld.
Wie gesagt, übt sachliche Kritik, damit ist uns am meisten geholfen.
Parkplatz eines Supermarktes gefahren, (100 Meter weg von der Straße), um sich dann über die Berliner Currywurstbude aufzuregen
Sowas ist Schwachsinn, aber die Ruhlebener Klause direkt an einer Hauptstraße muss doch nicht unbedingt sein
Wir wissen ja wie viel Objekte extra für die Map erstellt wurde
Das sieht man auch, dann eventuell doch lieber die wenigen aber sehr ins Auge stechenden Spandau Objekte mit den vorhandenen selbstgebauten ersetzten.
Es sind auch noch Bugs aufgefallen, die auch berichtigt werden, wir wissen nur wegen Weihnachten nicht, wann das genau released wird.
Daher bitte etwas Geduld.
Natürlich, solange überhaupt Updates kommen, ist doch alles gut
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nicht ein Freund von ausländischen Addons, weil es einfach nicht mein Interessengebiet ist.
Das Saint Servan Addon hat mich aber im ersten Moment gereizt weil ich die Gestaltung auf den Bildern sehr interessant fand, auch der Bus gefällt mir.
Leider habe ich aber eine Rückerstattung beantragt, weil mich zwei folgende Punkte zu sehr gestört haben.
1.) Die FPS.
Ich habe einen vernünftigen Computer (I9 9900K,2080TI und 32GB RAM) der alle Spiele in höchster Qualität wiedergeben kann. Das Omsi ein paar Jahre alt ist macht mir nichts aus, wir kennen alle die Grenzen von diesem Spiel weil man die Progammierung nicht mehr weiter ausreizen kann.
Es ist aber ärgerlich das die Karte eine FPS Anzahl jenseits von Gut und Böse hat. Es ist nervig mit 25-20 FPS zu spielen und da hat man schon die Einstellung auf ein Minimum reduziert. Andere Karten z.B Ruhrau,Hamburg oder Aachen laufen wesentlich besser bei der vergleichsweise selben Gestaltung wie auf Saint Servan.
Der zweite Punkt ist die Beschleunigung vom mitgelieferten Irisbus Cetelis. Der geht bei einmal treten aufs Gaspedal ab wie ein Porsche. Das macht keinen Spass und gibt meiner Meinung kein reales Fahrgefühl rüber. Auch wenn moderne Busse eine relativ schnelle Beschleunigung haben, so sollte es für ein Computerspiel angepasst sein.
LG,
NiBa
Es ist aber ärgerlich das die Karte eine FPS Anzahl jenseits von Gut und Böse hat.
Das ist ein bekanntes Problem, man arbeitet bereits an einer Lösung.
Der zweite Punkt ist die Beschleunigung vom mitgelieferten Irisbus Cetelis. Der geht bei einmal treten aufs Gaspedal ab wie ein Porsche.
Kann ich so nicht bestätigen, die Busse weisen keine Mängel auf bis jetzt.
Volker_Rieck Vermutlich erzähle ich euch nichts neues, aber auf textures.com gibt es ne Menge wunderbarer Vorlagen für Stadthäuser, die meiner Meinung nach gut in das französische Setting passen würden, z.B. hier: https://www.textures.com/browse/neoclassical/66485
Da die Texturen schon begradigt sind, könnte man, denke ich, mit relativ wenig Aufwand einige Spandauer Häuser ersetzen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin eigentlich nicht ein Freund von ausländischen Addons, weil es einfach nicht mein Interessengebiet ist.
Das Saint Servan Addon hat mich aber im ersten Moment gereizt weil ich die Gestaltung auf den Bildern sehr interessant fand, auch der Bus gefällt mir.
Leider habe ich aber eine Rückerstattung beantragt, weil mich zwei folgende Punkte zu sehr gestört haben.
1.) Die FPS.
Ich habe einen vernünftigen Computer (I9 9900K,2080TI und 32GB RAM) der alle Spiele in höchster Qualität wiedergeben kann. Das Omsi ein paar Jahre alt ist macht mir nichts aus, wir kennen alle die Grenzen von diesem Spiel weil man die Progammierung nicht mehr weiter ausreizen kann.
Es ist aber ärgerlich das die Karte eine FPS Anzahl jenseits von Gut und Böse hat. Es ist nervig mit 25-20 FPS zu spielen und da hat man schon die Einstellung auf ein Minimum reduziert. Andere Karten z.B Ruhrau,Hamburg oder Aachen laufen wesentlich besser bei der vergleichsweise selben Gestaltung wie auf Saint Servan.
Der zweite Punkt ist die Beschleunigung vom mitgelieferten Irisbus Cetelis. Der geht bei einmal treten aufs Gaspedal ab wie ein Porsche. Das macht keinen Spass und gibt meiner Meinung kein reales Fahrgefühl rüber. Auch wenn moderne Busse eine relativ schnelle Beschleunigung haben, so sollte es für ein Computerspiel angepasst sein.
LG,
NiBa
Wir haben eine Theorie, wie es verbessert werden kann. Beim Bus, nun ja, andere finden den nicht zu zackig, schauen wir uns aber auch noch mal an
Es wird schon fleißig dran gearbeitet.
Volker_Rieck Vermutlich erzähle ich euch nichts neues, aber auf textures.com gibt es ne Menge wunderbarer Vorlagen für Stadthäuser, die meiner Meinung nach gut in das französische Setting passen würden, z.B. hier: https://www.textures.com/browse/neoclassical/66485
Da die Texturen schon begradigt sind, könnte man, denke ich, mit relativ wenig Aufwand einige Spandauer Häuser ersetzen.
die sehen gut aus, ist aber dennoch tricky, weil man die Objekte eigentlich neu mappen müsste, wenn man so derartig verändert.
Wir sind aber schon dabei, damit das noch etwas mehr französischer wird.
die sehen gut aus, ist aber dennoch tricky, weil man die Objekte eigentlich neu mappen müsste, wenn man so derartig verändert.
Gut, ich dachte auch, dass man da schnell in Blender ein Objekt baut, was vermutlich einfacher ist, als eine neue Textur auf ein bestehendes Objekt zu basteln. Aber ich bin gespannt auf eure Lösungen
Hab mir das Addon auch mal geholt, kleines Fazit von mir:
Die Performance war ganz ok, hätte besser sein können. Es würde hier schätzungsweise enorm helfen, wenn man nicht jeden Kreisverkehr komplett aus Gehweg- und Terrain-Splines bauen würde. Das Endergebnis kann wie hier zwar gut aussehen, zieht aber auch ziemlich ordentlich an der Performance, weil die Splines nicht gerade Polygonarm sind.
Hilfspfeile kosten übrigens nichts. Von denen sind auf der Map dann doch ein paar wenige platziert. Sonst wäre mir auf der Map nichts weiteres aufgefallen, bis auf das hier:
(Screenshot aus dem Editor, ist mir vorhin beim Vorbeifahren ins Auge gestochen.)
Dieser Kreisverkehr bei der Bustrasse nahe dem Eintrittspunkt Leclerc Graudegnan ist wohl etwas unfertig, so jedenfalls meine Einschätzung.
Zu den Bussen:
Der Irisbus ist ein sehr nettes Fahrzeug. Fährt sich ganz angenehm, die Texturen schauen großteils sehr gut aus (Mit Ausnahme von den Einkerbungen im Fahrgastraum hinten beim Motorturm) und die Sounds klingen auch sehr gut. Das Beschleunigungs- und Bremsverhalten passt aus meiner Sicht auch, habe allerdings keinen Realitätsvergleich dazu.
Der MAN... Schöner wäre, vor allem bei einem französischen Addon, wohl eher ein Citelis 18m gewesen. Das hätte auch mehr Abwechslung gebracht.
Sonst gibts zum MAN nicht viel zu sagen, ist halt ein A23 von Sobol und fährt sich auch so. Ist ein ziemliches Schiff, da gehört noch nachgebessert, aber das ist ja schon seit Ewigkeiten eine Großbaustelle bei diesem Bus.
Aus meiner Sicht ist das Addon soweit ganz gut, ob man sich das Addon holen sollte, hängt vom Geschmack ab.
Kam es nur mir so vor, oder fahren auf der Karte die Autofahrer wie sie wollen (Vorfahrt bei Nebenstraßen und Kreisverkehr)? Eventuell könnte man dort auch noch ein Auge drauf werfen.
Kam es nur mir so vor, oder fahren auf der Karte die Autofahrer wie sie wollen (Vorfahrt bei Nebenstraßen und Kreisverkehr)? Eventuell könnte man dort auch noch ein Auge drauf werfen.
Nein, das ist in der Tat der Fall. Außerdem ziehts im Bus
Abgesehen von ein wenig zu viel Spandau in der Innenstadt eine schöne Karte. Dennoch fehlen mir typische KI Fahrzeuge. Zum Beispiel Motorroller, französische Einsatzfahrzeuge und Fahrräder. Es gibt so viele Fahradwege aber keiner benützt sie. Ist da in Zukunft noch was geplant in die Richtung? Wie schaut es mit der Straßenbahnstrecke aus? Eingestellt? Hier wäre eine KI Straßenbahnen auch noch super. Die Strecke ist nämlich wirklich schön gemacht.
Est-ce que cela m'a semblé juste ou est-ce que les conducteurs conduisent comme ils le souhaitent sur la carte (céder la place aux routes secondaires et aux ronds-points)? Vous pourriez peut-être aussi garder un œil là-dessus.
Non, c'est en effet. De plus, il y a un courant d'air sur le bus: RÉ
[attach = '48111', 'none', 'false'] [/ attach]
C'est en vrai:
Hallo,
eine wirklich schöne Karte.
Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- die Ansage "Ambroise Croizat" scheint zu fehlen
- Berliner Kirchen, genau wie in London. Die passen auch nicht nach Frankreich...
###########################################################################
Salut,
j'aime beaucoup cette carte!
Cependant, j'ai remarqué deux choses:
- L'annonce "Ambroise Croizat" semble manquer
- Les églises de Berlin, comme à Londres. Ils ne rentrent pas non plus en France ...
Sven
It's been almost a month since the release, and the map is still unplayable because of the performance issues. When is this going to be fixed?
A big update will be lauchned soon (hoping early March), and this will bring new features such as new buses and I recommend you to follow the "Palme d'Or" profiles on FB and IG, there are more news about this.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem angekündigten Update aus, das ja "in Kürze" veröffentlicht werden sollte. 11.02. - 28.04. ist etwas länger als "in Kürze".
Wäre schön, wenn es hier mal zu Wasserstandsmeldungen kommt.