Roadmap erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Omsi oder mittels externen Tool, alle Straßen auf einer Map als Bilddatei abzuspeichern?

In Krefrath wird sowas z. Bsp. mitgeliefert. Diese Datei kann ich mir auf den Zweitmonitor legen und wie einen Stadtplan verwenden.

MfG Jan

• Unter dem Reiter Tile -> Create Roadmap. Dann lädt der Editor recht lange, dann wird eine whole.roadmap.bmp unter [Kartenordner]\texture\map gespeichert.

Genauer gesagt werden alle Pfade aufgezeichnet, zudem auch Bäume. Ein Beispiel, wie eine Roadmap aussieht:

• Hallo,

noch ist es nicht ganz erledigt.

Ich habe für fast alle Maps eine entsprechende Datei erstellen können.

Ruhrau V2 bricht leider mit einer Fehlermeldung "Fehler in der Bereichsprüfung" ab.

Eventuell schafft das jemand aus dem Forum und kann die Datei dann zur Verfügung stellen.

MfG Jan

Dateien

• logfile.txt

(54,74 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jan Langer

Das geht bei mir auch nicht.

Das lag/liegt wohl an den Station-Links (hatte DerSimulant mal erzählt)

Hast du BBS oder das OmniNavigation?

Da haste ja das "Navi" schon eingebaut

mfg

Daniel

• Hallo fOcUs04 ,

vielen Dank für den Versuch.

Ich habe beides. Sie laufen aber nur unter Adminrechten, was mir wieder nicht so zusagt. Omsi selbst braucht keine Adminrechte.

Ich mag Stadtpläne/Übersichtskarten. Dabei findet man Verbindungen oder zusätzliche Wege, die man im normalen Linienverkehr nie befahren würde.

Z. Bsp. Rheinhausen (Payware). Dort habe ich Stellen gefunden, die man nicht befährt. Oder auch eine Verbindung zwischen zwei Endstellen, die man als Betriebsfahrt nutzen kann.

MfG Jan

• Das lag/liegt wohl an den Station-Links

Wenn das tatsächlich so ist, würde ich einfach mal versuchen, den TTData-Ordner z.B. in _TTData oder so umzubenennen, dass garkein Fahrplan geladen wird, wenn es dann klappt, bennenst du den Ordner einfach wieder zurück in TTData!:)

• Bei Ruhrau müsste das dann irgendeine Kachel sein, welche da die Probleme verursacht. Welche würde man dann nur durch Probieren herausfinden...

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Tool, um alle Straßen einer Map als Bild abzuspeichern“ zu „Roadmap erstellen“ geändert.
  • Ich konnte auch problemlos Roadmaps mit 375 Kacheln erstellen, es dauert nur entsprechend lange.

• Ne, daran sollte es nicht liegen, Alheim Laurenzbach Updated hat fast 800 Kacheln, und da klappt es auch problemlos...

Edit: Bamp war schneller...