Projekt Dresden Ost

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekt Dresden Ost

Hallo liebe Omsi2 Community, in diesem Thread möchte ich euch recht herzlich

zusammen mit KevDD das Projekt Dresden Ost vorstellen.

Kurz ein paar Fakten zur Karte:

-realer Streckenverlauf von Blasewitz nach Heidenau/Luga

-teilweise eigene Kreuzungsobjekte

-teilweise reale Gebäude, z.B. S-Bahnhof Reick

-mitgelieferte Repaints für den Subunternehmer TaeterTours

Aktueller Stand:

(Gebaut wird mit Satellitenbildern)

-Streckenverlauf (Straße) Teilw. nur Gehweg von Blasewitz - Luga

-Erste eigene Objekte werden gebaut/sind gebaut

Infos zum Team:

-aktuell 2 Mitglieder (Kev: Straßenbau/Gestaltung ; busfreund_dresden: Straßen-/Objektbau und Gestaltung)

-Wenn es welche geben sollte die Interesse am Mitwirken haben dann bitte bei einem von uns beiden melden ;)

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Dresden Projekt Linie65“ zu „[WiP] Dresden Projekt Linie65“ geändert.
  • Moin,

respekt, dass du dich an das Projekt wagst und schlecht sieht es nun wirklich nicht aus! :)
    Bei Splines und Mapbau könnte ich bei Bedarf euch helfen, mit Objekt- / Kreuzungsbau bin ich jedoch nicht so erfahren.

Bei Bedarf könnt ihr euch gerne via PN oder Discord bei mir melden :)

Liebe Grüße und habt Erfolg mit eurem Projekt
    Erilambus

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

Einmal editiert, zuletzt von Erilambus ()

• busfreunde_dresden Wie du ja vielleicht schon gemerkt hast, schieben wir diesen Thread aktuell hin und her.
    ist das jetzt hier ein Hilfegesuch Thread oder ein WIP Thread?

• Dann verschiebe ich den wieder nach WIP und bearbeite bitte deinen Startpost zu einem Vorstellungspost um. Also Bilder, Infos etc im Startpost :)

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Mithilfe gesucht - Dresden Projekt Linie65“ zu „Dresden Projekt Linie65“ geändert.
  • .

Grüße aus der Entwicklung :)

Grüße vom S-Bf. Dobritz

Ich muss wieder los, muss jetzt erstmal Dresden Bewegen :)

Mit freundlichen Grüßen

KevDD

Du hast eine Frage? Dann stell sie mir doch gern mal in einer Konversation !!

Einmal editiert, zuletzt von KevDD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KevDD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Grüße vom Bau,

Bis Rathaus Leuben sind jetzt Gehwege gelegt, das entspricht 3 weiteren Haltestellen mit einem Abstand von ca. 600m

Hülssestraße

Rathaus Leuben u. Mockethaler Str. von oben

Hst. Rathaus Leuben Fahrtrichtung Heidenau/Luga

Vielen Dank an IREgio612 für die Bereitstellung der Hst. Schilder^^:thumbup:

• Vielen Dank an IREgio612 für die Bereitstellung der Hst. Schilder ^^ :thumbup:

Immer wieder gern! ;-) Die anderen Schilder mit der DFI-Anzeige sind noch in Entwicklung. Irgendwie bin ich gerade zu blöd ein Textfeld richtig einzufügen, es zeigt nämlich keinen Text an, egal was ich mache ^^

- IRE612 -

• Vielen Dank an IREgio612 für die Bereitstellung der Hst. Schilder ^^ :thumbup:

Immer wieder gern! ;-) Die anderen Schilder mit der DFI-Anzeige sind noch in Entwicklung. Irgendwie bin ich gerade zu blöd ein Textfeld richtig einzufügen, es zeigt nämlich keinen Text an, egal was ich mache ^^

- IRE612 -

Ach das Anzeigen kenne ich hatte ich bei mein Ibis auch gehabt ne texturen vergessen gehabt und dann gings vllt wird es auch hier das Problem sein. Das was vergessen wurde.

Aber bin gespannt auf die DFI würde ich sofort nehmen

• Hallo Zusammen, mit der heutigen Testfahrt beenden wir heute den Tag, bisher haben wir unser Monatsziel in erreichbarer nähe.

Mfg

busfreunde_dresden & KevDD

Grüße vom S-Bf. Reick

Mit freundlichen Grüßen

KevDD

Einmal editiert, zuletzt von KevDD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KevDD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aktuell, Streckenverlauf ist grob bis zur Hst. Am Wiesenrand fertig.

In den letzten Tagen wurde Strecke hinzugefügt und Markierungen gesetzt, hier ein paar Eindrücke;)

Markierungen am Seidnitz Center gesetzt:

Das gleiche an der Hst. Hepkestraße

"Ranziger Bordstein und "gefährliche" Bäume sowie Gehweg an der Hepkestr. hinzugefügt

Kreisverkehr Hst. Oehmestraße grundlegend neu gemacht (es waren falsche Maße und Asymmetrie)

• Ihr wollt mehr über unser Projekt Erfahren?

Dann Joint doch unserem Discord!

Link: Discord

Hallo Zusammen,

busfreunde_dresden und @KevBoy möchten euch mal einen Überblick zur aktuellen Lage des Projektes geben.

Seit mehreren Wochen Arbeiten wir aktiv an der Karte, unser Ziel, was wir in der Webdisk hinterlegt haben ist schon längst übertroffen.

Wie sieht es aktuell aus?

Bisher haben wir den Streckenlauf zwischen dem Endpunkt Blasewitz, Schillerplatz bis zum temporären Endpunkt Altleuben fertig. (Kleine Anmerkung gemeint ist die Streckentechnologi)
    zwischen den Haltestellen Striesen, Altenberger Straße und der Hepkestraße darf sich die Bevölkerung der Stadt Dresden, ihr Zuhause einrichten.

Auch auf der Karte stehen schon einige selbst erstellte Objekte, unter anderem der S-Bahnhof Dresden Reick. Aber auch mehrere Objektkreuzungen stehen schon auf der Karte, die freuen sich schon Mega von euch befahren zu werden. Es gibt einiges zu entdecken, was wir mit Mühe und voller Liebe erstellen :D.

Unsere nächsten Ziele?

In der nächsten Zeit haben wir geplant einen weiteren Endpunkt (Streckentechnisch) in Betrieb zunehmen.

Außerdem möchten wir Anfangen den S-Bahnhof Dresden-Niedersedlitz, Objekt technisch anzufangen.

Unter anderem haben wir uns vorgenommen, mehr mit der Gestaltung der Karte zu befassen.

Das vielleicht erstmal als kleine Zusammenfassung der Karte.

Wir wünschen euch einen angenehmen Tag

busfreunde_dresden & KevDD

Mit freundlichen Grüßen

KevDD