OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was och so gehört habe, war der BRT C2 ja einfach zu repainten. Es ist der selbe Entwickler, also denke ich, word es aich beim New LC recht eonfach seon, das kannst du dir also selbst machen:)

Achte das nächste Mal bitte auf Rechtschreibung! Verwechslungen von i/o/u deuten stark daraufhin, dass Du eine Smartphone-Tastatur nutzt. Bitte prüfe den Beitrag vor dem Absenden auf solche Verwechslungen. - Lµkas

• wnsks

Die WNSKS hat 12G. Komplett weiß, nur mit paar Logos drauf. Ist jetzt nicht so speziell.

Wien

Nur im Testbetrieb, allerdings mit Wiener Ausstattung, das ist richtig. Der war allerdings auch schon beim Postbus in Tirol.

• Unpopular opinion, aber kann einer aus dem Team der Webdisk hier endlich mal das Thema zu machen? Seit Wochen wird dieses Thema mit irgend nem Releasegelaber, irgendwelchen sinnfreien Wünschen oder Eiergelecke ggü. Halycon und Nick vollgeballert. Kritik zum Fahrzeug selber o.ä. kommt quasi gar nicht oder geht unter. Dieses Thema hat einfach keinen wirklichen Mehrwert in meinen Augen, sondern dient irgendwie als Wunschthema für jeden, der gerade mal Bock dazu hat.

• Und wenn alle sich weiter so vorbildlich hier benehmen (Kein Scherz!) kommen in Kürze noch mal Bilder von einem Teil des Busses, den sich viele schon gewünscht haben.
    Also einen näheren Blick zumindest.

Wenn jetzt jemand vor Neugierde platzt, dann übernehmen wir keine Haftung.

• Das wird eines der besten Fahrzeug-DLC's überhaupt für OMSI. Jede neue Nachricht zu diesem DLC lässt meine Augen weiter leuchten.

Ganz besonders freue ich mich darauf den vollen Umfang auszutesten, eben weil die in München ja schon als Solo und G sehr präsent sind. Und ich freue mich aufs Experimentieren meine Dachauer dann zu kopieren XD

Tja, nach der ausgeuferten Diskussion einige Seiten zuvor hat sich unsere Webdisk-Com auch durch die Moderatoren augenscheinlich zusammengerissen und den durchaus gerechtfertigten Respekt eingenommen. So und nicht anders sollte es überall sein!

Volker_Rieck Es ist sehr schade dass nach dieser Facebook-Aktion zukünftig keine Teaserbilder kommen werden (wie in einer früheren Nachricht geschrieben), aber es ist verständlich. Da wo andere komplett aufgehört hätten macht ihr wenigstens noch weiter und arbeitet Hand in Hand mit den Entwicklern weiter, und das rechnet euch die Com auch an.

Wir alle freuen uns aufs Add-on, danke an IceTea2202 , und wir alle werden geduldig abwarten. Was lange währt wird auch ziemlich gut ^^

Habe fertig :)

• Leider geht es nicht ganz so gesittet zu ... ;)

Manche meinen mittlerweile sogar, ihre persönlichen Differenzen hier auszutragen, die Beiträge wurden zwischenzeitlich entfernt, weil sie hier nichts zu suchen haben. Ihr kennt mich, ich bin kein Freund von Sanktionen, Löschungen und Strafandrohungen sind auch immer so ne Sache ... aber der Spaß hört auf, wenn sämtliche moderative Hinweise und Anweisungen ignoriert werden, selbst der Hinweis im Startpost, der doch groß und lesbar genug sein sollte. Wir haben seit vorgestern schon einige Ermahnungen und Verwarnungen ausgesprochen und werden dies auch weiter tun.

Außerdem ist das Forum kein Chatportal, viele User nervt es mittlerweile, hier Benachrichtigungen am laufenden Band zu bekommen, teils von Diskussionen, die sich überhaupt nicht mehr um den Bus drehen, teils von zwei Chatpartnern, die sich gegenseitig zitieren und "aufschaukeln". Kommentare, die sich nicht um das AddOn drehen, werden gelöscht.

Ich möchte daran erinnern, dass sich die Diskussionen hier um den Bus drehen sollten. Feedback ist immer willkommen. Nachfragen der Art "Wird es dieses Repaint geben?" und "Kann man das und das einbauen?" haben zwar auch eine gewisse Daseinsberechtigung, bedenkt aber, dass ihr das auch einfach selbst testen könnt. Kauft euch den Bus, wenn ihr mögt und er erschienen ist. OMSI ist ein offenes System, alles ist grundsätzlich möglich, das gilt für Repaints wie für Mods.

Ich möchte eure Augen noch letztmalig auf folgenden Artikel aufmerksam machen: Was sind Releaseanfragen und wie geht die WebDisk damit um? Dort erläutern wir transparent, wie wir mit Releaseanfragen umgehen und warum diese nicht gern gesehen (= werden gelöscht und bei Wiederholung sanktioniert) sind.

Also:

Abwarten und Tee trinken.

Warum schließt die Administration dieses Thema nicht einfach?

Wir möchten diese Entscheidung nicht alleine treffen, sondern im Einvernehmen mit dem Entwickler. Prinzipiell sollte es natürlich weiterhin einen Austausch zwischen Entwickler und Community geben, auch vor dem Release. Bedenkt bitte auch, dass das ständige Ausarten solcher Diskussionen zur Folge hat, dass AddOn-Ersteller hier möglicherweise gar nichts mehr präsentieren möchten und das Klima sich so weiter verschärft.

Ein persönlicher Rat noch: Manchmal tut das Internet an langen Tagen nicht gut. Geht stattdessen mal ne Stunde an die frische Luft und erfreut euch an der realen Welt.

• Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Wir haben uns dazu entschieden den Kommentarthread für das "OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City" zwei zu teilen.
    Hier in diesem Thread könnt ihr alles weitere vor Release nachlesen. Alles weitere nach Release erfolgt dann hier:

Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City