OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Beim Braunschweig-Repaint gefällt mir die Farbe vom Heck nicht so wirklich.

Beim Abgleich mit Fotos fehlt a) die übliche Eigen-Werbung der BSVG, b) scheint die Farbe etwas zu rötlich zu sein. Der Farbton scheint eher ins etwas bräunlichere zu gehen, etwas dunkler zu sein.

Laut Paint.net z.B. HEX: 911932

• Der Plan ist fix: Zu Release werden offene Daten mitgeliefert. Damit möchte ich eine gewisse Offenheit zeigen und bin gespannt auf die verschiedenen Ausstattungslinien. Mitgeliefert konkret werden: Sitze und Klappsitze, Stangen und Anbauteile und Halteschlaufen.

Aktuell experimentiere ich noch mit dem Ambientlicht .....

vH4OZai.png

Lieber kritikunfähig als kreditunwürdig.

• Der Plan ist fix: Zu Release werden offene Daten mitgeliefert. Damit möchte ich eine gewisse Offenheit zeigen und bin gespannt auf die verschiedenen Ausstattungslinien. Mitgeliefert konkret werden: Sitze und Klappsitze, Stangen und Anbauteile und Halteschlaufen.

vH4OZai.png

Sehr schön :love: sieht echt mega aus :heart: lasst euch noch die Zeit die ihr braucht auch wenn es erst im April kommen sollte bring das AddOn vernünftig zu ende. ;):)

vH4OZai.png

Werden noch die MAN Logos an den Sitzen hinzugefügt :):):):):love::love::love::love:

• Beim Braunschweig-Repaint gefällt mir die Farbe vom Heck nicht so wirklich.

Beim Abgleich mit Fotos fehlt a) die übliche Eigen-Werbung der BSVG, b) scheint die Farbe etwas zu rötlich zu sein. Der Farbton scheint eher ins etwas bräunlichere zu gehen, etwas dunkler zu sein.

Laut Paint.net z.B. HEX: 911932

Dabei wird es sich wohl um eine alte Version handeln, habe das vor paar Wochen eigentlich fertig gemacht:

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

vH4OZai.png

Das sieht einfach nur super aus!😍😍😍

1:1 Real, sehr gute Arbeit, IceTea2202 !

vH4OZai.png

Wie umbau freundlich wäre das denn? 🤣 also ich frage mal fürn anfänger 🤣

vH4OZai.png

Wenn ich mal fragen darf: Wird das Innenraumlicht auch als weiße Variante kommen oder nur als die auf dem Bild gezeigte blaue oder muss man dann irgendwas selber ändern dass das Licht weiß wird?

• IceTea2202

Interessant wäre für das Vorhaben wohl auch Innenräume - kein Wunsch, keine Frage, trockene Analyse.

Ausstattungsvarianten ließen sich mMn. so einfacher umsetzen. Gerade wenn man ganz neue Sitzflächen baut.

Die Idee ist jedenfalls Top.

• Ich will jetzt keinen „Krieg“ oder neue Diskussion anfangen aber es sind 2 verschiedene Daten aufgetaucht...

Einmal für April... Bild von 19:13 Uhr

Und das andere für März... Bild von 19:22 Uhr

Jetzt stellt sich mir die Frage Fehler im System oder was ist da schief gelaufen?

• Jetzt stellt sich mir die Frage Fehler im System oder was ist da schief gelaufen?

Dass bei beiden Bildern die Überschrift nicht gelesen wurde...! ;)

• Jetzt stellt sich mir die Frage Fehler im System oder was ist da schief gelaufen?

Dass bei beiden Bildern die Überschrift nicht gelesen wurde...! ;)

doch hab ich ja ich finds nur verwirrend warum bei den einen März steht und bei anderen April😅 verstehst du? Das es kein festes Datum gibt is mir klar nur halt der Fakt das wohl 2 verschiedene Monate irgendwie angegeben sind das verwirrt mich😂

• Mir ist aufgefallen, dass die Klimaanlage die falsche ist. Es wurde die alte Aerosphere World verbaut und nicht die REVO, die m.W.n ab Euro 6 immer verbaut wurde. Letztere erkennt man an dem silbernen Element in der Mitte.

Das hier ist die REVO. In den Solos ist i.d.R. die Version mit 3 Lüftern. In den Gelenk die mit 4 hinten und eine Ohne Lüfter vorne. Zumindest bei mir.

Zu genau muss das nicht umgesetzt werden. Aber wenigstens Texturen sollten angepasst werden.

LG, Lion's City 1 :)