Die Idee finde ich gut und stimme Semedah zu. Denn eigentlich macht es nur dann richtig Sinn, wenn die Dateien riesig sind und man diese Downloaden muss um nur in die Readme zu schauen. Als Beispiel wie bei rail-sim, dort findet man die Readme mit den benötigten Zusatzinhalten immer separat und kann sich dann entscheiden, ob man die „großen Dateien“ herunterlädt. Bei einer kleinen Modifikation, wo zb nur ein kommerzielles DLC benötigt wird, sollte auch die Beschreibung ausreichen.
Vorschlag: Readme separat hochladen
-
- Nicht umsetzbar
- PatrickII
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moderator
Hat das Label Vorschlag entfernt -
Könnte man nicht auch (ich glaube das geht noch nicht) das so machen, dass man die Readme gleich im Browser lesen kann (bei PDFs z.B. ja kein Thema)?
-
Nen eingebetteter pdf reader stellt eindeutig Vorteile dar, und die Idee von speraten Readme's find ich grundlegend auch nicht schelcht.
Die/Eine Problematik dabei wäre allerdings da die breite Menge an Möglichkeiten abzudecken. Ich für meinen Teil schreibe Readme's als 0815 txt in VS Code, also Reintext, so fände ich es zum beispiel unnötig arbeit extra ne pdf erstellen zu müssen für 3 Sätze, damit das am ende sowieso niemand lesen tut
Gibt ja auch noch genug andere Dateiformate, welche so ohne weiteres nicht eingebetet werden können und zudem auch ohne weiteres nicht auf dem Handy gelesen werden können, ein Beispiel wäre das altbekannt Containerformat .docx
Unabhängig davon aber definitiv nen gutes Thema bzw. nette Idee
-
Könnte man nicht auch (ich glaube das geht noch nicht) das so machen, dass man die Readme gleich im Browser lesen kann (bei PDFs z.B. ja kein Thema)?
Firefox kann das am Desktop bereits:
-
Firefox kann das am Desktop bereits:
Ich weiß, ich meine so direkt in der Webdisk
-
Aber wieso sollte man eine Funktion einführen, die eventuell auch erstmal programmiert werden muss, wenn es schon ähnliche Möglichkeiten gibt?
Chromium (also Chrome, Edge) öffen PDFs immer direkt in Browser. Oder geht es dir da insbesondere um eine Vorschau, die auch z.B. auf Handys funktioniert?
-
Ich sehe da wenig Probleme, sich
- a) am Desktop-PC die PDF herunterzuladen und sie direkt im Browser (siehe Bild oben) oder mit dem Standardprogramm anzeigen zu lassen.
- b) am Mobilgerät die PDF herunterzuladen und sie direkt im Standardprogramm anzeigen zu lassen.
Die direkte Einbettung hat jedoch diverse Nachteile:
- Es wird nicht gefragt, ob man die Datei herunterladen möchte, sondern sie wird einfach gezeigt
Höherer Datenverbrauch - Kompatibilitätsprobleme mit älteren Browsern
- Höherer Aufwand, wenn man eine PDF einfach nur abspeichern möchte.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Feedback zur WebDisk nach Archiv verschoben -
Moderator
Hat das Label von In Arbeit auf Nicht umsetzbar geändert