Hauptmenü Problem (vor dem start)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich habe mir heute das Omsi 2 gegönnt aber habe das problem das ich beim hauptmenü also am ganz anfang wo man uhrzeit und map auswählen kann, nicht den button fürs starten habe. Irgendwie ist das bildschirm verutscht oder irgendwie gezoomt so das man darauf nicht zugreifen kann. Ich kann auxh nicht durch runterscrollen auf da:(s button.

Kann mir bitte jemand helfen. Bitte !!

• Soll ich die logfile hier rein schicken ?

Ja so wie in der Anleitung beschrieben.
    Kannst du denn überhaupt eine Map starten oder fehlen die Button dafür ganz unten auch?

In was für ein falschen berecih bin ich den ?

Naja da ist halt schon mit Absicht so ein roter Kasten ;)

Daher verschoben.

• Moderator

Hat das Label Ingame hinzugefügt

• Also hier nochmal die Logfile. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Logfile verspoilert

Einmal editiert, zuletzt von LOKI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LOKI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der Logfile ist irgendwie nichts auffälliges drin. Wie sah das mit meiner anderen Frage aus:

Kannst du denn überhaupt eine Map starten oder fehlen die Button dafür ganz unten auch?

• Hilfreichster Beitrag

Schaue mal in deinen Windows-Anzeige-Einstellungen, ob bei ,,Skalierung und Anordnung" 100% eingestellt sind,

falls nicht mach das bitte und probiere, ob die Buttons wieder sichtbar sind.:)

• Ich hab OMSI mal auf einem anderen Bild schirm gespielt, da hatte ich das Problem auch, spielst du denn auf 'nem Laptop, oder was?

Und sonst, wenn es nicht lösbar ist, könntest du auch einfach mit der Maus aus dem Bild schirm fahren, die Anordnung wäre so (von links n. Rechts) :

Start|Tutorials|Optionen|OMSI Beenden;);)

• Ich glaube, man kann in den Eigenschaften von der omsi.exe irgendwie die Größe einstellen, das könnte man sich mal angucken.

• In den EInstellungen gibts auch ein manuelles Seitenverhältnis. Was man damit machen kann, weiß ich aber auch nicht.