Sound Probleme + Performance Probleme (erledigt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Hallo,

habe seit letzter Woche das Problem, dass OMSI bei mir erst flüssig läuft und dann

auf einmal anfängt zu Ruckeln und der Sound anfängt zu knistern. Habe das Problem auf allen Maps.

Habe OMSI schon neu installiert mit manuellen löschen des Hauptordners. doch hat leider nicht geholfen.

Weiß leider nicht mehr was ich tun kann.

Bitte um Hilfe, dass ich OMSI wieder normal Spielen kann.

Anbei noch die Logfile.

logfile.txt

Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit

Mainboard: Biostar GT8 Racing

Prozessor: Intel core I7 7700K 3.60 GHz

Grafikkarte: Zotac Nvidia 1050Ti 4GB VRAM

Arbeitsspeicher: 32GB RAM

Festplatte: 1000GB SSD

• Kannst du "knistern" genauer beschreiben? Also ein Knistern wir Holz oder ein Knistern, als wenn du eine Cola durchschüttelst? ^^

Es scheinen die Autos von Düsseldorf nicht vorhanden zu sein, installiere das AddOn via Steam einmal neu.

• Mit Knistern Meine ich als wenn man eine eine Sperholzplatte zerbricht langsam.

Habe das Problem auf allen Maps die ich Installiert habe.

• Also in deiner Logfile fällt nichts auf. Fällt dir denn irgendwas auf, kurz bevor der Fehler auftritt? Kannst du vielleicht Mal einen anderen Bus versuchen, wenn du es noch nicht hast?

Passiert es auf auf Grundorf?

• Das problem ist halt mit jedem bus und wie schon erwähnt auf allen maps.

• Da lässt sich auch nichts erkennen. Tritt es auch bei anderen Spielen auf? Hast du in letzter Zeit irgendwas auf dem PC de-/installiert?

• Nein das Problem tritt nur bei OMSI auf habe aber auch keine Sachen deinstalliert.

• Kannst du das Problem vielleicut Mal aufnehmen, damit man besser weiß, was da passiert? Am besten mit Bildschirm und Ton. Kann man dann z.B. auf YouTube (als nicht gelistet) hochladen und den Link hier rein schicken. ;)

• Ich hatte mal das Phänomen des Performanceeinbruchs bei längerem Spielen, was sich dann durch schlichtes Reinigen der verdreckten Lüfter meines PCs lösen ließ. Das hier klingt anders, aber ich wollte die Möglichkeit wenigstens mal einwerfen.

• Danke für den Tipp aber meinen PC habe ich vor 4 Tagen schon gereinigt.

Das Problem Tritt ja allerdings schon nach 10 min ein.

Und dann nur OMSI?

• Hier mal ne 11 min. Aufnahme vom Problem. Wie gesagt erst läuft es normal und dann kommen Performance einbrüche und halt dieses knacken bzw. knistern.

Und Die Diagnose Datei

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DxDiag.txt

• Aha. Ich denke, dass entweder OMSI oder dein System überlastet ist. Kannst du Mal den Task Manager beobachten und deine Systemdaten schicken?

Hast du den 4GB Patch drauf?

• Es gibt in der Tat ein Problem zwischen deiner Hardware und der Omsi.exe und auch der LOTUS.exe!

Aktuallisiere mal deine Sound und Grafiktreiber und führe eine DirectX neuinstallation durch, das findest du hier:

...steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Moderator

Hat das Label von Ingame auf Performance geändert
  • Das Problem besteht immer noch trotz das ich alle Treiber aktualisiert habe.

aber vielleicht hilft die Aufnahme des Task managers weiter. Ab der 4. minute hat das Spiel geladen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Busfahrer2020 ()