Wie bekommt man die Trophäe "OMSI-Spieler (Steam-verifiziert)"?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar bei folgendem Thema: Wie bekomme ich die Trophäe "OMSI-Spieler (Steam-verifiziert)"? Ich habe meinen Benutzeraccount hier in der Webdisk schon mit meinem Steam-Account verknüpft. Was muss ich weiter tun? VIelen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß

Der Omsi 2-Zocker

EDIT: Ups, ausversehen in falschen Bereich gestellt. Könnte einer der Moderatoren es in den Bereich "Fragen und Vorschläge" verschieben?

• Ich glaube, du musst deine Steam-Spiele auf öffentlich stellen oder so.:)

• Lµkas hatte das hier nochmal erklärt:
    Keine Steam Spiele werden angezeigt

Ebenso musst du natürlich auch hier auf der WebDisk deine Steamspiele öffentlich machen, damit der BOT überhaupt sehen kann, dass du OMSI besitzt.

• Moderator

Hat das Label Feedback hinzugefügt
  • Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt
  • Scheint geklappt zu haben, jedenfalls sind auf deinem Profil nun deine Spiele sichtbar:

• Du musst mal auf "alle Spiele" klicken und nicht auch "Kürzlich gespielt"

• Ich glaube, dass das System das ca. alle 3 Stunden (kann auch durchaus sehr viel länger sein) prüft. Manchmal dauert das eben etwas, manchmal geht's auch nach 10 Minuten.

Ich habs immer noch nicht. Vielleicht leigts auch daran, dass ich in der Webdisk bei den Einstellungen "zeige Steam-Namen im Profil" nicht auf "Jeder" gestellt habe.

Ich habe es so eingestellt (s. Anhang) und es ging damals.

• Ich glaube, dass das System das ca. alle 3 Stunden (kann auch durchaus sehr viel länger sein) prüft.

Gut, dann weiß ich bescheid.

Ich habe es so eingestellt (s. Anhang) und es ging damals.

Habe ich jetzt auch mal übernommen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Die Trophäe ist jetzt da, danke für alle Hilfe! Der Thread kann jetzt ins Archiv verschoben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Busfan Bayern () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Omsi 2-Zocker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Busfan Bayern

Hat den Titel des Themas von „Wie bekommt man die Trophäe "OMSI-Spieler (Steam-verifiziert)?“ zu „Wie bekommt man die Trophäe "OMSI-Spieler (Steam-verifiziert)"?“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Profil hinzugefügt