OMSI 2/ Addons/ Man New Lions City

[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Guten Tag Zusammen
Find es auch einfach nur noch Traurig was man so liest bzw mit bekommt.
Auch ich habe ab und an Steam Überprüfung zwar nicht jedes mal aber hat man einfach mal und ja, dauert bei mir wegen Menge der Addons usw etwas.
Ärgerlich kann man sehen wie man mag.
Zu dem Update zum Bus ist echt cool geworden, läuft auch nun besser. und wirkt auch frischer
Bewertungen bei Steam nehme ich gar nicht mehr ernst, weil manche sind einfach nur Sauer weil es nicht gleich beim ersten mal klappt oder einfach keine Zeit haben.
Entwickler die sich Zeit nehmen und dann ein DLC bzw Update raus bringen, kann man auch wenn es einen gefällt bewerten.
Wem was auffällt hat ja das Forum hier um Bugs usw zu melden. Wird ja auch wie man sieht drauf reagiert.
Und wir haben ja hier einen von Halycon und habe noch nie erlebt das man hier Freche antworten erhält.
Klar man muss sich erklären und es so formulieren das nicht jeder sich angegriffen fühlt wenn ein Wort bzw Satz einen nicht passt.
Aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.
Immerhin macht noch der Ton die Musik.
Also bissel ruhigen und alles bissel entspannt sehen & annehmen.
Schöne Woche & Schöne Weihnachtszeit euch allen.
-
-
Hast du denn nach dem Update den 4GB Patch neu installiert? Wenn nicht, mach mal.
Gibt's eigentlich eine einfache Fehlerbehebung dafür, dass die hintere Tür einfach aufhört zu funktionieren? Hotfix ist installiert, Bus Reperatur (in-game) sowie Neustart der Elektronik als auch der nothahn konnten den Fehler nicht beheben, aber vlt kann man ja fix im Script was ändern, was dies temporär behebt. Die 3.Tür weigert sich zu schließen.
-
Hast du denn nach dem Update den 4GB Patch neu installiert? Wenn nicht, mach mal.
Habe ich grade gemacht gehe jetzt in die Testphase über.
-
Gibt's eigentlich eine einfache Fehlerbehebung dafür, dass die hintere Tür einfach aufhört zu funktionieren? Hotfix ist installiert, Bus Reperatur (in-game) sowie Neustart der Elektronik als auch der nothahn konnten den Fehler nicht beheben, aber vlt kann man ja fix im Script was ändern, was dies temporär behebt. Die 3.Tür weigert sich zu schließen.
Ist der Kinderwagenwunsch aktiv? Leider löst der ziemlich oft aus.
Der Leuchtmelder wird durch das Lenkrad verdeckt. Probier mal ob die wieder geht wenn du den Kinderwagenwinsch löscht, mit der Taste rechts neben dem Warnblinker. (oberere Teil)
-
DerErzbusfahrer
Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! | Hotfix (28.11.24 V1.21b im ersten Thread!)“ zu „[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! | Hotfix (03.12.24 V1.21c Beta im ersten Thread!)“ geändert. -
Ich habe mal wie schon im Threadtitel zu lesen den Hotfix 1.21c Beta hochgeladen. Dies ist die Version die Morgen bei Halycon eingereicht wird, sofern hier keine größeren Probleme auftreten. Changelog und Download wie immer im ersten Thread. Sollten Fehler auftreten, bitte Angeben, dass ihr die Beta benutzt.
As you can read in the thread title, I have uploaded the hotfix 1.21c beta. This is the version that will be submitted to Halycon tomorrow, provided there are no major problems. Changelog and download as always in the first thread. If errors occur, please indicate that you are using the beta.
-
Hi,
Mir ist beim repainten des Busses folgendes noch aufgefallen:
Wenn ich den Bus vorne im Bereich des Scheinwerfers (siehe Bild) repainten möchte so wie ich es auch bei der vorherigen Version gemacht habe geht dies leider nicht. Es wird dann nämenlich der ganze Scheinwerfer übermalt. Allerdings kann man auch nicht erkennen ab wo der Scheinwerfer beginnt da es für diesen Bereich keine Markierung in der repaint Template gibt.
-
Moin zusammen!
Es kann sein, dass er schon genannt wurde, ich habe aber einen Fehler beim 18C entdeckt. Da schwebt das Spotlight von der Lampe an Tür 2, wenn diese geöffnet ist, ein ganzes Stück rechts neben dem Bus. Kann sein, dass das auch auf andere Fahrzeuge zutrifft, habe ich aber nicht überprüft.
-
Also ich erhalte jetzt bei einer kleinen Fahrt im aktuellen Hotfix 1.21c Beta immernoch folgende Fehlermeldungen zum NLC in der logfile:
(Fahrzeug: 19C 3doors ZF)
CodeFile vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_10C_2door.cfg: texture filename nlc_black.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\generic\dash\Dash_Zeiger_Geschwindigkeit.o3d! File vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_10C_2door.cfg: texture filename nlc_alpha.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\generic\display\Solo_2D\Display_Fahrt.o3d! File vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_10C_2door.cfg: texture filename nlc_black.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\solo_10\Wagenkasten_2D.o3d! File vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_main.cfg: texture filename nlc_alpha.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\generic\display\Solo_2D\Display_Fahrt.o3d! File vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_trail.cfg: texture filename nlc_black.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\gelenk_h\Wagenkasten.o3d! File vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_main.cfg: texture filename nlc_alpha.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\generic\display\Solo_2D\Display_Fahrt.o3d! File vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_trail.cfg: texture filename nlc_black.dds not found in mesh file vehicles\MAN_NewLionsCity\model\gelenk_h\Wagenkasten.o3d! Soundfile vehicles\MAN_NewLionsCity\sound\motor\hydro.wav does not exist! Soundfile vehicles\MAN_NewLionsCity\sound\Motor\aussen\Motor_ext_on.wav does not exist!
-
-
Hello DerErzbusfahrer,
Thank you for this update that brings out so many new features and sounds, i may ask, are you planning on adding a “Fahrerkabine” on the bus? And Using the cameras above the door with some Monitor to replace the Passenger Mirror in the middle, since you added one as a Setvar Monitor id love to see it and another one be used as an above door camera in game, thank you once again for your efforts.
LG, Haix.
-
-
Guten Abend,
falls noch nicht gemeldet: fehlerhafter Lichtpunkt bei der Türaußenbeleuchtung.
Fehler konnte von mir nicht reproduziert werden, des Weiteren kann der Fehler nicht von den Türleuchten kommen, da die aus sind, wie man auf deinen Bild erkennen kann.
-
Hallo Guten Morgen zusammen. Erstmal ganz großen Dank für das wirklich sehr schöne Update für diesen Bus. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem 3 oder 4 Gelenkbus fahre..geht nach ca 5-7 Haltestellen bei mir die dritte Tür kaputt. Wo es dann auch nicht großen Spaß zu fahren..Vieleicht kann man mir da irgendwie weiter helfen. Das währe sehr nett. Oder das anderen eventuell auch dieses Problem haben. Ansonsten ein erstklassiges Update.
Mfg stefan47
-
Wobei ich sagen muss, dass der Kinderwagenwunsch schon auffällig häufig auftaucht. Vielleicht kann man das noch etwas reduzieren. Momentan dürfte die Frequenz weniger ein reales Aufkommen an Kinderwagen etc. simulieren, sondern eher eins an Leuten, die da aus Versehen draufdrücken
-
Wir sind gerade dabei die Daten aufzubereiten.
Es ist geplant, dass die heute noch rübergehen zur Aerosoft.
Wie schnell das allerdings online bei Steam sein wird, können wir nicht sagen.
Vorsichtshalber: Dateiüberprüfungen bei Steam können passieren, wir haben nur keinen Einfluss darauf. Die Daten werden im OMSI-Format zu Steam gegeben und überschreiben vorhandene Daten. Ob eine Datei-Überprüfung erfolgt ist eine Sache des Steam-Clients. -
Weiß jemand zufällig, wie der Tastenbefehl für den grünen Stadionschalter (Setvar 2) ist?
Für den geteilten Stadionschalter (Setvar 1), die habe ich gefunden.
Danke im voraus.
-
Ich hab teilweise das Problem, dass die Setvar-Einträge nicht übernommen werden. (Betrifft den 12C als auch den 18C)
Wie ich das Repaint mit den Setvars konfiguriert hab: (Kleine Heckmatrix, die Halterungen hinten, Radkappen und SST)
Wie es mir teils in OMSI dargestellt wird:
Ich hab das ganze beobachtet und dieses Problem tretet hauptsächlich dann auf, wenn mehrere Fahrzeuge gleichzeitig gespawnt sind.
Kurioserweise sind bei dem anderen Fahrzeug alle Setvar-Einstellungen korrekt. Bin mir allerdings nicht sicher ob dies ein Busbezogenes Problem ist oder eine limitierung von OMSI ist.
Weiß man mittlerweile ob dieser Fehler ein Problem des Updates ist oder ob dieses Problem durch Limitierungen von OMSI passiert? Betrifft den 12C und 18C in der KI.
-
Hallo Guten Morgen zusammen. Erstmal ganz großen Dank für das wirklich sehr schöne Update für diesen Bus. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem 3 oder 4 Gelenkbus fahre..geht nach ca 5-7 Haltestellen bei mir die dritte Tür kaputt. Wo es dann auch nicht großen Spaß zu fahren..Vieleicht kann man mir da irgendwie weiter helfen. Das währe sehr nett. Oder das anderen eventuell auch dieses Problem haben. Ansonsten ein erstklassiges Update.
Mfg stefan47
Was genau meinst du mit ,,kaputt''? Meinst du das die Tür nicht mehr schließt? Wenn ja Kinderwagenschalter rechts neben dem Warnblinker quittieren.