[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du OMSI komplett Clean installiert? Sprich per Steam deinstallieren, danach den noch bestehenden OMSI Ordner manuell löschen und erst dann Installieren. Entweder haste dir OMSI zerschossen oder den MAN durch irgendwelche Mods. Weil nach den ganzen Fehlern stürzt immer dein DirectX Device ab, das erklärt warum dein OMSI alle 10 Sekunden hängt.

Anscheinend soll wohl der Kompatiblitätsmodus "Windows 7" helfen.

• Liebe Omsi Community,

Ich habe derzeit das Problem wenn ich mit dem MAN fahren will das er nicht aufplppt bzw das Spiel ist Schwarz und hatt jede 10 MSekunden ,,keine Rückmeldung" kurz. Ich weiß nicht mehr weiter. Omsi neu Installiert, DLC neu Installiert usw. Ich habe auch die logfile dazu gegeben. Vielleicht gibt es da jemanden draußen der mir helfen kann. Zb die Vorschau für den MAN geht auch nicht...

Liebe Grüße

Paullogfile (2).txt

Schau mal hier hin: Direct3D-Device lost! | Kompatibilitätsmodus für Omsi

• Danke! Das hat geholfen!!! Es funktioniert jetzt. Leider sind meine Fenster des NEW MAN Lions City Schwarz... Hätte jemand da eine Lösung

?

• trans mit dxt3 abspeichern

• Ob ihr die Trans Dateien als DXT3 oder DXT5 abspeichert, ist völliger Käse, spielt hier allerdings auch keine Rolle, weil das Repaint auf keine eigene Trans Datei zugreift, sofern du mein mitgeliefertes Repaint nicht bearbeitet hast. Den Fehler konnte ich mir bislang auch noch nicht erklären, da alle meine Tester auf dem Discord kein Problem damit hatten. Es wäre eventuell hilfreich zu wissen, ob du dir irgendwelche Modifikationen heruntergeladen hast, die eventuell einen Einfluss darauf hätten können.

• Den Fehler [schwarze Fenster] konnte ich mir bislang auch noch nicht erklären,

also ich konnte den Fehler mit diversen Testmap-Spawns in Uni-Weiß oder einem eigens erstellten Repaint, dann auch auf einer echten Map, auch noch nicht nachvollziehen.

• Könnte daran liegen:

Code
    [CTCTexture]
    Farbschema_19_main_3door_trans
    19C_main_trans.dds

Da fehlt das C hinter der 19, lasst das C hinter der 19 in euren CTI mal weg, dann könnts gehen. Nur als kleine Hilfestellung, woran ich spontan denken musste.

• Das C fehlt aber er soll es weg lassen? :/

Ja genau, in der model.cfg vom Bus steht da kein C, wie man sieht, sondern da steht "Farbschema_19_main_3door_trans", wenn er aber in seiner CTI vom Repaint "Farbschema_19C_main_3door_trans" eingetragen hat, muss er das C logischerweise weglassen, sonst gehts nicht.

• Hallo Zusammen,

ich bin mit dem neuen Fahrzeug auf Bad Hügelsdorf gefahren. Hatte das Problem, dass ich überdies Kassensystem kein Touristenticket auswählen konnte. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Bin da nicht so fit.

Vielen Dank

Ben