Bei mir klingen die Klappersounds der beiden Busse anders.

[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Kann man eigentlich über den Drucker auch Sonderzeichen, wie z.B ein "SB" vor der Liniennummer schildern? Ich habe es versucht, indem ich "F" gedrückt und dann "Ziel überschreiben" ausgewählt habe. Da passierte dann etwas komisches. Man gibt ja dort dann Liniennummer, Zielnummer und ganz unten Suffixe ein. Beim ersten Versuch bekam ich immer "Hänsel und Gretel", egal welche Nummer ich dort eingetragen habe. Beim zweiten Versuch war es dann ein der Liniennummer vorangestelltes "E", wiederum egal welchen Wert ich dort eingetragen habe. Gibt es irgendwas, das ich vergessen habe zu tun oder gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle, in der hinterlegt ist, welches Zeichen bei welchem Zahlenwert erscheinen SOLL?
-
Kann man eigentlich über den Drucker auch Sonderzeichen, wie z.B ein "SB" vor der Liniennummer schildern? Ich habe es versucht, indem ich "F" gedrückt und dann "Ziel überschreiben" ausgewählt habe. Da passierte dann etwas komisches. Man gibt ja dort dann Liniennummer, Zielnummer und ganz unten Suffixe ein. Beim ersten Versuch bekam ich immer "Hänsel und Gretel", egal welche Nummer ich dort eingetragen habe. Beim zweiten Versuch war es dann ein der Liniennummer vorangestelltes "E", wiederum egal welchen Wert ich dort eingetragen habe. Gibt es irgendwas, das ich vergessen habe zu tun oder gibt es vielleicht irgendwo eine Tabelle, in der hinterlegt ist, welches Zeichen bei welchem Zahlenwert erscheinen SOLL?
Ich musste das über die Hoftatei lösen. Wenn man hinter dem Zieltext ein *L[Sonderzeichen] parkt, macht der das ganz freiwillig. Bei der Linie SB6 als Beispiel *L[SB6], oder für das Schulbussymbol *L[gh].
-
In den kommenden Versionen werde ich ein paar der bisher verfügbaren Repaints für den 19C anpassen und mitliefern, allerdings nur einen kleinen Bruchteil der bisher vorhandenen Repaints, da Langfinger die Teile der Repaints verändern und diese ohne irgendeine Absprache hier hochladen einem doch irgendwie die Arbeitsmoral versauen. Ich will damit jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber nur damit am Ende niemand überrascht wird, wenn solche kostenlosen Beigaben plötzlich fehlen
Da hier generell keine größeren Fehler oder Probleme im Zusammenhang mit den verfügbaren Repaints gemeldet wurden, lasse ich diese erst einmal unverändert.
-
Ich musste das über die Hoftatei lösen. Wenn man hinter dem Zieltext ein *L[Sonderzeichen] parkt, macht der das ganz freiwillig. Bei der Linie SB6 als Beispiel *L[SB6], oder für das Schulbussymbol *L[gh].
Hallo James,
könntest du dazu bitte ein Beispiel zeigen, wie es komplett aussehen muß? Ich weiß z. Bsp. nicht, wo genau ich die Hof-Datei anpassen muß.
MfG Jan
-
Da hier generell keine größeren Fehler oder Probleme im Zusammenhang mit den verfügbaren Repaints gemeldet wurden, lasse ich diese erst einmal unverändert.
Mal doof gefragt, wenn da scheinbar kein Update mehr kommt: Fehlen bei den Repaints absichtlich manchmal die Logos (z.B. beim 2-Türer AVG, das ist einfach ein 2-Farbiger Wagenkasten), und wurden die Klimaanlagen, Radkappen, Spiegel und Innenräume absichtlich beim Repainten weggelassen/ignoriert?
-
Is the issue of the mirrors being loaded while looking forward going to be fixed in the next update? (resolution would be that the mirrors only load when you switch to the specific view)
-
Why is this an issue, ig you can see everything and every moment?
If I am not totally wrong, you can change this in the .bus file,however you wanted to have this
-
Why is this an issue, ig you can see everything and every moment?
If I am not totally wrong, you can change this in the .bus file, however you wanted to have this
It dramatically decreases FPS. Without it being loaded I gain an extra ~ 10FPS which makes the bus much more playable.
Yes, I know it can be changed in the .bus file, but it's an awful amount of work because you need to understand the perspectives and such. I find it much too complicated. I'm sure the developer could include an optional .bus file that makes the mirrors not load while facing forward since other buses have the feature of the mirrors only loading when necessary.
-
Yeah, but its not an issue, its something which occurs with high probability because of your system and I think it should be declared like this.
In the forum you find some threads where this topic is explained in detail, its not as this difficult, you think
Maybe this is a way to change it by yourself, in the case of waiting (or in case of not getting some files from the developer). And if you dont get it, you can get help, this is what this forum is about and like I said, dont be afraid, its not as this complicated, as you think it is.
-
Mal doof gefragt, wenn da scheinbar kein Update mehr kommt: Fehlen bei den Repaints absichtlich manchmal die Logos (z.B. beim 2-Türer AVG, das ist einfach ein 2-Farbiger Wagenkasten), und wurden die Klimaanlagen, Radkappen, Spiegel und Innenräume absichtlich beim Repainten weggelassen/ignoriert?
Liegt einfach daran, dass ich die Repaints erstellt habe, bevor es überhaupt die Version zum testen gab und ich daher Sachen wie die Klimaaufbauten und Radkappen nicht berücksichtigen konnte. Neutrale Sitzbezüge genauso wie Klimaanlage habe ich schon vor längerem mal erstellt, allerdings nie eingereicht, liegt allerdings auch daran, dass sich das Mapping der Sitze zwischenzeitlich verändert hat und viele existierende Sitzmuster urheberrechtlich geschützt sind und nicht einfach verwendet werden können, gleiches gilt auch bei vielen der passenden Fonts und Symbole.
-
Bekomme eigentlich nur ich keine Linienliste in den Bus?
Im Vehicle-Ordner im Unterordner Texture befindet sich die Liste_ANX.bmp Datei, welche im Bus angezeigt wird.
In diesem Unterordner habe ich nun die entsprechenden Linienlisten anderer Maps eingefügt.
Diese werden mir aber leider nicht angezeigt. Es bleibt beim leeren Blatt der Liste_ANX.
Auch ein Löschen dieser Datei brachte keinen Erfolg.
Ich habe die entsprechenden Linienlisten anderer Maps sowohl als .jpg, als auch als .bmp eingefügt.
Ein Bug oder mache ich etwas falsch??
Viele Grüße allzeit gute Fahrt
Wolle
Wie kann man bei dem NLC Sonderzeichen schildern?
irgendwo in den Tiefen von den Druckermenüs bin ich tatsächlich zu einem Button für Zieleingabe gekommen, der frisst sogar Bitmaps. Ein Glück, dass der als Payware Addon einfach eine K++ drin hat und keine Spezialmatrix mit 0 Funktionen.
Ich jedenfalls komme auch erst zur Zieleingabe, nachdem ich einen Umlauf ausgewählt habe. Halte dies jedoch für einen Bug. Man müsste doch eigentlich neben der Eingabe eines Umlaufes auch direkt alternativ auch eine Zieleingabe machen können.
So zum Beispiel kann ich nicht direkt eine Betriebsfahrt o.ä. schildern, wenn ich vom Betriebshof zum Startpunkt fahren möchte
. Zumal ich dann noch die Liniennummer des zuvor "erzwungenen" Umlauf angezeigt bekomme.
-
Hallo,
den eigentlichen Linienlisten-Ordner im Texture-Verzeichnis gab/gibt es nicht.
Ich habe diesen aus einem anderen Bus kopiert. Dann wird links von der Fahrertür unterhalb der Kasse die jeweilige Linienliste angezeigt.
MfG Jan
-
Hallo,
den eigentlichen Linienlisten-Ordner im Texture-Verzeichnis gab/gibt es nicht.
Ich habe diesen aus einem anderen Bus kopiert. Dann wird links von der Fahrertür unterhalb der Kasse die jeweilige Linienliste angezeigt.
MfG Jan
Hm, klappt bei mir leider nicht. Sehr sonderbar.
-
-
Nur noch jetzt mal zur Zusammenfassung bezüglich der Trans Dateien:
Ich habe jetzt öfter was von Speichern als DXT5 gelesen, hat bei mir nicht geholfen.
Wie lautet nun der Workaround?
Eine funktionierende nehmen und diese bearbeiten oder gibt's den Tipp, der immer hilft?
-
Hallo Wolle ,
ich habe es noch einmal versucht nachzustellen.
Den NLC egal Solo oder Gelenk auf ALU geladen kommt nur die leere Linienliste.
Auf Grundorf bringt er mir die Linienliste. Sogar mit verschiedenen Repaints (auch ALU) getestet.
Ebenso auf Krefrath.
Möglicherweise liegt es an der Hof-Datei von ALU. Ich schaue mal drüber. Ist mir neu der Fehler.
MfG Jan
PS: Kann auch Bilder liefern, wenn gewünscht.
-
Wie kann man bei dem NLC Sonderzeichen schildern?
irgendwo in den Tiefen von den Druckermenüs bin ich tatsächlich zu einem Button für Zieleingabe gekommen, der frisst sogar Bitmaps. Ein Glück, dass der als Payware Addon einfach eine K++ drin hat und keine Spezialmatrix mit 0 Funktionen.
Ich jedenfalls komme auch erst zur Zieleingabe, nachdem ich einen Umlauf ausgewählt habe. Halte dies jedoch für einen Bug. Man müsste doch eigentlich neben der Eingabe eines Umlaufes auch direkt alternativ auch eine Zieleingabe machen können.
So zum Beispiel kann ich nicht direkt eine Betriebsfahrt o.ä. schildern, wenn ich vom Betriebshof zum Startpunkt fahren möchte
. Zumal ich dann noch die Liniennummer des zuvor "erzwungenen" Umlauf angezeigt bekomme.
Irgendwo in den Tiefen vom Druckermenü, aber jJa, da muss ich dir Recht geben. Mein Vorteil: Meine Betriebsfahrt ist eine Bitmap, die entsprechend die Liniennummer überschreibt.
Trans Dateien:
Ich habe jetzt öfter was von Speichern als DXT5 gelesen,
DXT 3 müsste reichen. Wenn du nix auf die Fenster klebst, kannst auch die Standard hernehmen, also brauchst sie im Repaint gar nicht austauschen, sprich den ganzen Absatz (die 4 Zeilen Tauschbefehl) zur trans einfach weglassen. Zu schwarzen Fenstern hat Andvari schon geschrieben, er weiß nicht, woran es liegt.
Bekomme eigentlich nur ich keine Linienliste in den Bus?
wie bereits beschrieben, ich habe auch einen entsprechenden Ordner angelegt, funktioniert bei mir.
-
Nur noch jetzt mal zur Zusammenfassung bezüglich der Trans Dateien:
Ich habe jetzt öfter was von Speichern als DXT5 gelesen, hat bei mir nicht geholfen.
Wie lautet nun der Workaround?
Eine funktionierende nehmen und diese bearbeiten oder gibt's den Tipp, der immer hilft?
Welche Variante willst du repainten? Wie sieht dein Repaint aus? Wie sieht deine Trans-Datei aus? Wie sieht die CTI aus? Ohne das zu sehen und vorallem das Endergebnis gesehen zu haben (falls du das schon gepostet hast, bitte verlinken wo), ist bei Repaints nur schwer zu helfen. Glaskugel ist leider aktuell kaputt und vermutungen bringen dich wohl auch nicht weiter. Diagnosen erfordern Informationen.
-