[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hoffe, dass die Aussensounds, hauptsächlich der Motorsound im Stehen angepasst wird.

Oder hat hier jemand eine Idee, welchr Sounds oder Einträge man hierfür anpassen kann?

Wie wäre es damit? Nur so eine Idee.

• Der Sound in Omsi klingt ganz anders, als der aus der Datei, kann es dann sein, dass der über den obigen Eintrag irgenswie angesprochen wird und in irgendeiner anderen Art angesprochen wird und anders klingr, als in der .wav?

Sorry, falls das undeutlich klingt, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben könnte :D

• Was ich mich ja noch frage, sind diese Türkanten Beleuchtungen eigentlich Serienmäßig beim New MANLC? Wenn ja, wird das hier beim Addon noch nachgereicht? Wie Perotinus ja schon meinte, die Trello Seite ist ja eher... lieblos geführt (das feature wird da aber auch nicht erwähnt).

• Wenn der BusTV-Beitrag in dem Punkt noch aktuell ist, dann ist dieses Feature rein rechtlich in Deutschland nur mit Ausnahmegenehmigung zugelassen und somit wohl bislang auch in den meisten Bussen nicht eingebaut.

• ich habe gestern noch den Fehler festgestellt, dass die erste Haltestelle einer Route 2 nicht angesagt wird. :/

Beispiel:

Linie 15, Route 2

Start: Auf dem Lerchenberg

erster Halt: Eibenweg -> keine Ansage

zweiter Halt: Dammstraße ->funktioniert, wie alle folgenden

-->Gegenroute 1 bereits getestet, da funktionieren alle Ansagen

LInie 768, Route 2

Start: Unterdransfeld

erster Halt: Oberdransfeld -> keine Ansage

zweiter Halt: Grötzing ->funktioniert auch hier, wie auch hier alle folgenden

-->Gegenroute 1 leider noch nicht getestet

Referenz: War noch die V1.02 mit dem 12C 2-Türer, zuerst Stadt-, dann Überlandversion.

Es kommt zu keinem Logfehler, die Ansage heißt auch ganz bewusst, wie der Würfel. Andere, IBIS-basierte Busse funktionieren. Die Hofdatei ist sorgfältig angelegt, die Routen stimmen, sowie die Anzeige der Haltestellen auf Druckern oder Innenanzeigen. Bin noch nicht so viel gefahren, aber es ist auffällig, dass es bei beiden Fahrten bei der Route 2 zu genau dem gleichen Fehler kam.

• wohl nur 99% perfekt gescriptet, würde ich sagen.

• Anscheinend funktioniert das Update nicht richtig - zumindest für mich. Hier ist dargestellt, was passiert, wenn ich in einem 12 m langen MAN NLC-Bus spawnen möchte:

Kann ich dieses Problem trotzdem lösen? Es hat funktioniert, bevor der letzte Patch online ging. Danke im Voraus!

• Egal Dann. Ich entschuldige mich dann für die Post. Ich werde das Problem herausfinden und wenn nicht, werde ich das Modell einfach aus meinem OMSI 2-Ordner löschen. Danke trotzdem!

• Egal Dann. Ich entschuldige mich dann für die Post. Ich werde das Problem herausfinden und wenn nicht, werde ich das Modell einfach aus meinem OMSI 2-Ordner löschen. Danke trotzdem!

Worin besteht das Problem dabei, eine Logfile zu posten?

• Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, aber immer, wenn ich anhalt geht bei mir das Fahrerlicht an. Wenn ich dann wieder losfahren, geht es wieder aus.

Egal Dann. Ich entschuldige mich dann für die Post. Ich werde das Problem herausfinden und wenn nicht, werde ich das Modell einfach aus meinem OMSI 2-Ordner löschen. Danke trotzdem!

Vlt. hilft eine Neuinstallation?

• Der Fehler ist der, dass der Schalter für das Fahrerlicht beim Neustart von OMSI immer in Stellung 1 geht, auf der die automatische EInschaltung beim Anhalten liegt. Hab ich schon gemeldet :-)

Übrigens: Ich habe nochmal ein bisschen am Motorsound gebastelt. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

• Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, aber immer, wenn ich anhalt geht bei mir das Fahrerlicht an. Wenn ich dann wieder losfahren, geht es wieder aus.

Fahrerlicht=Kassenlicht? Gehts nur an, wenn die erste Tür offen war? Hattest du Licht im Fahrgastraum an? Wie siehts mit Abblendlicht aus?

• Das heutige Update von OMSI, hat irgendwie nicht nur den MAN aktualisiert, sondern sich gleichzeitig noch als OMSI-Reparatur betätigt und alle geänderten OMSI-/bei Steam gekauften Addon-Dateien wieder in den Originalzustand versetzt.

Da ich definitiv keine Reparatur angestoßen hab ... kann sowas irgendwie durch falsche Einstellungen eines Updates passieren?

Nervte halt tierisch ... hab gerade ne knappe Stunde nach meinen geänderten Dateien gesucht, um die aus einem Backup wiederherzustellen.

• Ok, damit ist dann zumindest klar, dass nicht dieses Update der Auslöser war ... und es bleibt wahrscheinlich ein unerklärbares STEAM-Phänomen.

(Bei mir war das nun auch das zweite Mal, dass das passiert ist)

• Das heutige Update von OMSI, hat irgendwie nicht nur den MAN aktualisiert, sondern sich gleichzeitig noch als OMSI-Reparatur betätigt und alle geänderten OMSI-/bei Steam gekauften Addon-Dateien wieder in den Originalzustand versetzt.

Da ich definitiv keine Reparatur angestoßen hab ... kann sowas irgendwie durch falsche Einstellungen eines Updates passieren?

Nervte halt tierisch ... hab gerade ne knappe Stunde nach meinen geänderten Dateien gesucht, um die aus einem Backup wiederherzustellen.

Bei mir auch. Kaffeebecher und Haltewunschsound waren weg, die anderen dafür viel zu laut. Und der hässliche WetLane war wieder da.:sick:

Das ist mir auch schon zwei Mal passiert. Dieses Mal bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt, dass das manchmal passiert.